Beiträge von Iluri

    8-10 Kilo als Ziel ist sechs Wochen ist, sofern du nicht stark adipös bist ganz schön ordentlich als Ziel finde ich. Das ist ein tägliches Defizit (bei 10kg Abnahme) von über 1500kcal. Also je nachdem wie groß/schwer du bist so ungefähr der Grundbedarf.

    Hast du das schon mal erfolgreich gemacht so?

    Ich frage interessehalber, nicht um mies zu machen =)

    Meine Hunde "passen", wenn sie an der Leine unterwegs sind und das Lauftempo ihnen nicht entgegenkommt. Dann wäre Trab zu schnell und Schritt zu langsam, also gehen sie Pass.

    Genau so ist es hier auch.

    Die HH Koordination ist eigentlich echt gut (springen, balancieren, klettern), aber bewusst benutzen ist trotzdem seehr schwierig. Sie weiß gefühlt einfach nicht dass die existiert bei so Sachen wie Pfotentarget etc. :fear:

    Wackeln beim langsam gehen tut die Ila auch, läuft aber seltenst freiwillig Schritt. Sie trabt fast ausschließlich.

    Ich kenne das Powackeln und viel Pass gehen von den meisten Collies so. Wobei die die ich besser/länger kenne im Schnitt eher unfit, nicht besonders gut bemuskelt und eher dick sind, das spielt evtl auch eine Rolle in der Ausprägung.

    Wie Phonhaus sagt :nicken:

    Ich nutze Hefeflocken, und finde das super. Einfach immer wieder probieren, bis man findet es reicht.

    Wichtig finde ich das ganze nicht ins Nirvana zu pürieren, so dass es so eine weißliche glatte Soße wird. Das ist dann für mich kein Pesto mehr.

    Als Kombi finde ich Petersilie mit Walnuss oder Haselnuss superlecker zum Beispiel, oder klassisch Basilikum, oder im Frühjahr Bärlauch :herzen1:

    Auf jeden Fall sieht das unterschiedlich aus je nach Frisur. Beim Scotch kommt das aber nicht nur daher. Auf Welpenfotos kann man ganz gut sehen (weil noch kurzes Fell) dass der Bauch fast auf dem Boden hängt.

    Generell könnte man hier finde ich Chondrodysplasie auch ernsthaft diskutieren. Das ist für den Hund einfach eine riesige Einschränkung, und speziell bei den Rassen die nur als Begleithund "genutzt" werden komplett ohne Vorteile.

    Ich spiele dann mal Blödmann:

    Das gehört sich verdammt noch mal vorher überlegt! So leidet dann wieder der Hund drunter wenns halt doch nicht klappt, oder jemand mit dem OA kommt...

    Einfach hoffen dass "der Schutztrieb vielleicht doch nicht so extrem wird" ist wohl ein schlechter Witz. Genau wie der HSH-Chihuahua :fear:

    Warum ich mittlerweile echt kein Verständnis mehr für derartig blauäugiges Verhalten habe:

    Mir ist erst gestern wieder ein Hund angeboten worden, aus so einer Konstellation. Einfach mal importiert, keine Ahnung von nichts, weder bei der Orga noch beim Besitzer. Tja, der Hund ist jetzt anderthalb und wiegt fast 50kg. Außerdem hat er den Nachbarn gebissen und lässt den Mann nicht mehr in die Küche, also muss jetzt doch schnell weg. Vor zwei Monaten hieß es noch "der ist halt jung" oder wahlweise "das kann man schon so erziehen dass es passt". Auß der Wohnung fliegen sie jetzt bald wohl auch raus, Erlaubnis zur Haltung eines großen Hundes gabs nämlich keine, schon gar nicht für einen Kangal(mix), der in Bayern auf der Liste steht.