Okay, dann geh ich mal auf die Suche. Hat jemand einen Tipp, wie man das mit dem Kochen am besten hinbekommt? Kocht ihr einmal pro Woche und stellt es kalt?
Beiträge von Suko81
-
-
Ok. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt für eine Nachfrage...gäbe es denn ein Fertigfutter, welches einigermaßen empfehlenswert ist?
-
Heißt das dann im Umkehrschluss, ich sollte es mit BARFEN versuchen?
-
Hallo,
ich möchte bei meiner Mischlings-Dame auch eine ASD durchführen, bin mir aber nicht sicher, wie ich am besten vorgehe:- Soll ich irgendeine Sorte Nassfutter (z.B. Animonda Rind Pur) kaufen und das in Verbindung mit Kartoffeln für sechs Wochen füttern?
- Trockenfutter versuchen?
Danke für eure Tipps
LG
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Mischlingsdame (9 1/2). Sie kratzt sich ständig an der Schnauze, bis sie teilweise blutig ist. Auch schleckt sie sich ständig die Pfoten und hat auch des Öfteren eine Ohrentzündung. Nun gehe ich davon aus - da laut Tierarzt weder ein Milben- noch Flohbefall vorliegt - dass es sich um eine Futtermittelunverträglichkeit handelt. Anders kann ich mir es einfach nicht erklären.
Jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher, wie ich das genau anstellen soll.- Versucht man verschiedene Marken oder versucht man es über die Sorte (Rind, Wild, Fisch, etc.) einzugrenzen? Momentan bekommt sie Animonda in verschiedenen Sorten
- Gibt es Sorten / Marken, die grundsätzlich besser vertragen werden? Ich habe mal gehört, dass Wild besser verträglich wäre, weil es i.d.R. keine Antiobiotika o.ä. gespritzt bekommt.
- Über welchen Zeitraum testet man bevor man herausgefunden hat, ob es diese Sorte / Marke ist die sie nicht verträgt?
Ich freue mich sehr über eure Unterstützung, da ich selbst nicht weiter weiß.
LG!