Schau dich mal da um, freundliche, nette Hunde, viele auch im RH Bereich tätig und die Züchterin legt sehr viel Wert auf Gesundheit
Ich hab's grad überflogen, werd heute Abend mal in Ruhe stöbern. Danke dir!
Zum Vergleich, Mr Ekko kommt aus einer SV Zucht, die in erster Linie mit "Familienhund und Agilty" geworben hatte, mehr sag ich dazu nicht
da du die Weinbergblick Hündin ins Gespräch gebracht hast, wäre Ö eine Option?
Falls ja, wäre für dich evtl "vom Patscherkofel" unter Berücksichtigung der Liste einen näheren Blick wert. Zwar hat auch Heli hin und wieder mal einen Deckrüden mit etwas mehr Rumps, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht an eine richtige Arschgeige aus seiner Zucht je erinnern.
Mal bisserl Weibergezicke, aber ansonsten im besten Sinne des Wortes durchschnittliche Hunde. Das könnte bei passendem Deckrüden zB eine Richtung sein, in die man sich orientieren kann.
Ich muss glaub in deinem Thread mal wieder reinlesen, was du so von Ekko erzählst
Schon lange nicht mehr reingeguckt.
Warum nicht Österreich.
Ich hab keine Ahnung, inwieweit das die Sache organisatorisch verkomplizieren könnte, aber da Österreich von hier aus recht gut erreichbar ist, spricht von der Entfernung her mal nix dagegen.
(Ich wohne so grob im Raum Oberschwaben/Allgäu/Bodensee.)
Das klingt jedenfalls gut, werde ich mir auch näher angucken.
Witziger Zwingername.
Das Wort "durchschnittlich" trau ich mich hier im Forum selten in den Mund zu nehmen, aber ja, im Prinzip suche ich einen (im positiven Sinn) durchschnittlichen Hund, mit dem man vernünftig arbeiten kann und der ansonsten keine ganz krassen Ausreißer hat wesenstechnisch oder gaaanz spezielle Anforderungen hat.