@Fleischjunkie: Ich wünsche dir auch alles Gute für den Eingriff. Zähne zusammenbeißen ist jetzt angesagt. Wie geht es mit Nala? Hast du jemanden, der sich um den Hund kümmert am Tag der OP und eventuell in der ersten Zeit danach?
Beiträge von Marabea
-
-
Auf euren Rat hin wechsele ich jetzt doch das Futter, aber ich habe im Keller noch fast 15 Kilo Wolfsblut Wild Duck, das irgendwie verbraucht werden muss. Als Trainingsleckerlis sind die Kroketten zu groß. Wie ist es ratsam: Jedes der beiden Trofus zu 50% bei jeder Fütterung verwenden? Eine Mahlzeit komplett bisheriges Trofu, zwei Mahlzeiten nur das neue Trofu?
-
Zu möglichen juristischen Maßnahmen ist schon einiges gesagt. Bitte brich den Kontakt komplett ab, nimm weder Briefe/Mails noch Telefonate mehr an. Es ist möglich, dass eine psychische Krankheit diese unnormale Verhaltensweise bedingt und in dem Fall wären weitere Schritte von Seiten der Vorbesitzerin denkbar. Sobald sie dir konkret droht, mehr Geld verlangt oder unangekündigt bei dir auftaucht, ist es in der Tat wichtig zu handeln, sonst eskaliert ein Konflikt dieser Art.
Tu alles, um die Verbindung zwischen dir/Hund und jener Frau zu unterbinden. Dass niemand ohne dein Einverständnis deine Wohnung betritt, sollte selbstverständlich sein.
Ich wünsche dir jetzt gute Nerven und eine konsequente Haltung. Mit Polizei und Anwalt würde ich noch warten, da verbale Ankündigungen und Behauptungen nicht strafbar sind.
-
Bei 1 Grad, aber Sonnenschein, hatte Eika gestern ihre ersten Trails und musste vier Mal suchen. Die Kleine hat das toll gemacht und war - wie wir auch - ziemlich aufgeregt. Beim letzten Mal verlief die Spur über einen größeren Platz, was nicht einfach war.
Allerdings waren vormittags 6 Teams dabei, am Nachmittag sogar sieben, so dass wir viel zu lange warten mussten und der arme Hund im Auto unruhig wurde und zu fiepen anfing. Also musste ich kurz Gassi gehen zwischendurch.
Gut war daran jedoch, dass der Leiter Hunde verschiedener Erfahrung vorgeführt hat: Neben den Anfängern wie wir waren zwei Hunde mit durchschnittlicher und ein Hund mit großer Trail-Erfahrung vor Ort, so dass es viel zu lernen gab von erfahreneren Hund-Mensch-Teams.Toller Hundesport auf jeden Fall!
-
Wie schön, dass du so verständnisvolle Kollegen und Vorgesetzte hat. Dann brauchst du auch nicht vorzutäuschen, dass alles in Ordnung ist und du so 'funktionierst' wie sonst auch.
Ich schaue auch jeden Tag hier herein und hoffe immer, dass du kleine Alltagserlebnisse mit dem Kleinen hast, die dir Freude machen und die du speichern kannst.Mit einer Phase des Abschied-Nehmens umgehen zu können, ist Aufgabe für jeden HH.
Es ist mutig, Menschen in einem Forum an diesem Weg teilhaben zu lassen.Viel Kraft auch weiterhin!
-
Bald kommt die Kaminzeit wieder bzw. eigentlich ist sie schon da. Wir haben eine Kassette, somit ein geschlossenes System, davor einen Sockel. Die Kleine kennt ja bisher keinen Kamin und ich mache mir etwas Gedanken, ob sie doch versuchen wird, mit der Nase an der glühend heißen Glastür zu riechen.
Oder ist davon auszugehen, dass Tiere instinktiv der Gefahr durch Hitze und Feuer aus dem Weg gehen und sich beiden nicht zu sehr nähern? -
... wenn du beim Intro und bei den Gesangsbeiträgen von 'The Voice of Germany' den Ton leise drehst, da sich der Hund auf den Teppich vor dem Fernseher gelegt hat und eingeschlafen ist.
-
@SheltiePower: Vielen Dank für die Erklärung. @Balljunkie hat mir auch diesen Hinweis gerade gegeben. Somit weiß ich, was ich in Zukunft anders machen muss.
-
Herzlichen Glückwunsch an @RatzRatz für das schöne Foto!
Ich verstehe auch nicht, wieso einige mein Foto nicht sehen können. Also hier noch einmal ein Bild von unserem Schneeball-Strauch im Garten zwischen Herbst und Winter...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mit Blanca habe ich den ersten Hund erlebt, der auch bei Eis und Schnee unter dem überdachten Terrassendach im Körbchen liegen wollte, auch bis in den späten Abend hinein. Im ersten Winter wollte ich den damals 8-jährigen Hund immer in das warme Haus rufen, aber sie kam nur zögerlich und suchte sich oft den kältesten Platz zum Schlafen. Dann habe ich ihren Willen respektiert und mich darauf eingestellt, dass sie dann hinein wollte, wenn sie sich stumm vor die Terrassentür stellte.
Eika hat bisher auch kein Problem mit Kälte, aber sie möchte dort sein, wo wir sind. Daher ist es auch noch nicht gelungen, sie aus dem Schlafzimmer zu bekommen. Für Blanca galt die Regel, dass die Küche tabu war und sie blieb auch bei geöffneten Türen auf der Türschwelle stehen. Bei dem Welpen war dies nicht durchzusetzen, da die kleine Eika uns überallhin folgte und sonst heftig weinte. Beide können in alle Zimmer im Erdgeschoss - wie ich schon sagte - , aber eine Begleitung ins Bad brauche ich nun nicht mehr, was der Junghund mit etwas "Meckern" hinnehmen muss.