@Lanera: Dann nachträglich noch alles Gute und ein spannendes Neues Lebensjahr!
Beiträge von Marabea
-
-
Du machst dir viele Gedanken und achtest schon darauf, dass der Kleine genug Ruhe bekommt.
Auch wir hatten so eine Schnappschildkröte und sind fast verzweifelt. Wenn ich heute jene Videos ansehe, auf denen Lexa wild an Kleidung zerrend zu sehen ist, so muss ich lächeln: Ja, diese Zeit zerrt an den Nerven und sie geht vorbei.
Auch wir hatten Pflaster an Händen und Beinen, hatten durchgebissene Geschirre und Leinen, zernagte Schuhe, angeknabberte Teppiche.
Uns haben klare und konsequente Ansagen geholfen, die auch mal lauter sein konnten, wenn sie mal wieder am Schnappen war, dass wir uns ihr entzogen haben, den Raum verlassen und Spiele sofort beendet haben. Ein guter Trainer, der ins Haus kam, hat uns ebenfalls sehr geholfen.Aber ich habe gelernt, dass diese Phase auch durchgehalten werden muss und eben Kraft kostet.
Dass der Kleine geeignetes Spielzeug zum Kauen und entsprechende Kauartikel braucht, weißt du sicherlich.
Ich würde abwägen, ob einige Stunden mit einem Trainer hilfreich wären - und dann möglichst bald - oder ob ihr (auch die Kinder) damit leben könnt, dass der Kleine immer wieder mit einem "Nein" und entsprechenden Konsequenzen konfrontiert werden muss. Und dies erfordert eine fast unendliche Anzahl an Wiederholungen, Aufs und Abs, also viel Geduld. -
@Jonrom: Du hast diesen Thread eröffnet und es wurden einige Fragen an dich gestellt, die noch offen sind.
Es geht hier ja um deine konkrete Frage und nicht darum, Gewalt gegen Hunde insgesamt zu thematisieren. Extremfälle (Verteidigung gegen angreifende Hunde) helfen hier nicht weiter, ebenso wenig Exkurse über die vermeintliche Berechtigung und die angebliche Notwendigkeit von Lügen. -
Farbexplosionen noch im Verblühen, Wasseridylle und versteckte Bewohner...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habe gerade mal Colin Priors HP durchgesehen und seine Preise für einfache Drucke sind ja angemessen und erschwinglich. Tolle Aufnahmen!
Aber: Du musst dich wirklich nicht hinter ihm verstecken. Hättest du eine ähnliche Seite, so könnten Interessierte auch deine Fotos in Poster-Größe kaufen. Wie der Markt generell dafür ist, überblicke ich natürlich nicht... -
Wir waren heute beim "Tag der offenen Pforte", an dem örtliche Rittergüter ihre Gärten für die Allgemeinheit öffnen. Bei der üblichen Kaffeetafel trat ein Chor zur Unterhaltung der Gäste auf. Während das Schäfi-Mädchen brav und entspannt in der Nähe der musikalischen Darbietung lag, kamen wir mit Bekannten ins Gespräch.
"Euer Hund mag die Musik, so sieht es aus. Ist ja auch kein Wunder bei der Hundemutter."Tja, es trifft ja zu, dass ich in einem Chor mitsinge, aber diese Verknüpfung...??
-
Was machst du eigentlich mit der Fülle wunderschöner Fotos? Erstellst du Fotoalben für dich bzw. die Familie? Oder veröffentlichst du Schottland-Bildbände im Buchhandel?
-
Hier waren so ca. 25 Grad - also recht angenehm, Dazwischen viele Wolken und hin und wieder etwas Regen.
Seit einigen Tagen frisst Lexa nur noch die Hälfte ihres Futters morgens. Wie ich hier gelesen habe, ist dies aber wohl nicht beunruhigend.@Lanera: Bei dir habe ich etwas von einem Kong-Eis gelesen. Wie stellst du das her, d.h. was ist im Kong? Joghurt? Frischkäse?
-
Wow, wo findet man denn so etwas??
Und sich vorzustellen, man würde in das Nest hineingreifen oder hineinfallen...Super Fotos, @Moosmutzel!
-
Ich frage mich, warum dieser Nachbar so penetrant ist. Dass beide Hunde nicht zusammenpassen, ist doch so offensichtlich. Was ist also das wahre Motiv? Ist es vielleicht sein Versuch, zu dir häufiger und regelmäßiger Kontakt zu finden? Geht es wirklich nur um Hundekumpels zum Spielen?
Vielleicht solltest du in männlicher Begleitung mal bei ihm klingeln und freundlich - aber bestimmt - diese Kontaktaufnahme ablehnen.