Wurscht ist eben Wurscht!
Beiträge von Marabea
-
-
Neuen Hund im Internet bestellen...
-
Lexa ist seit Tagen ständig am Jaulen und Heulen, ohne dass mir der Grund ersichtlich ist. Auch in unserer Anwesenheit sind diese Phase deutlich. Davon abgesehen sind keine körperlichen Veränderungen zu sehen und sie behütet auch keine Kuscheltiere o.ä.
Ihre letzte Läufigkeit ist zwei Monate her, so dass es wohl ein hormonelles Problem ist - bei dem wir ihr aber nicht helfen können.
Oder was könnte dahinter stecken? -
@Tatuzita: Nr. 1 finde ich gelungen, wenn auch etwas zu sehr beschnitten! Das meinte mit meiner Kritik zum anderen Bild. Dieses Bild würde ich mir an die Wand hängen!
Auch aus Nr. 4 lässt sich mit etwas Bildbearbeitung ein gutes Bild machen (Vertiefen, Aufhellen, Farbregler, Vignette? usw. - mal etwas herumprobieren)
Natürlich alles rein subjektiv, aber das gilt doch immer... -
@Fanwolf: Ich habe auch gerade an euch gedacht und kann nur hoffen, das die Ärzte zufrieden sind und dass ihr die Kleine wieder mitnehmen könnt, damit sie zuhause gesund wird.
Solange werden Daumen und Pfoten eben weiter gedrückt! -
@ThorstenD: Ich habe inzwischen gelernt, dass manches seltsame Verhalten alter Menschen einfach ein mehr oder weniger geschickter Versuch der Kontaktaufnahme ist, daher wird bei HH auch der Umweg gewählt, ein Pseudogespräch mit dem Hund zu beginnen.
Vielleicht dachte er wirklich, ein Stück Wurst - wie früher an der Wursttheke, wenn man ein Kind war -, würde von dir akzeptiert werden und in eine Unterhaltung mit dir münden.
Was gar nicht geht, sind die Grenzüberschreitungen trotz des Neins, aber auch hier sind manche (!) alte Menschen wie trotzige kleine Kinder, die unbedingt das tun wollen, was sie sich vorgenommen haben (hier: Wurst für den Hund).
Schade, dass es so gelaufen ist. Manchmal geht eine Begegung so weiter, dass das Gegenüber zu erzählen beginnt: "Ich hatte auch mal einen Hund..." etc. -
Um ein Porträt an die Wand zu hängen, würde ich eher ein mehr oder weniger frontal aufgenommenes Hundegesicht aufnehmen, da dies lebendiger und mE interessanter wirkt.
Ansonsten ist mir auch das Bild zu sehr ausgefüllt durch die Größe des Kopfes.
-
@Trochi: Ich finde es toll, dass du dich so engagierst, dir so viele Gedanken machst, weil die Hunde dir leidtun.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind sie am Wochenende in den Abend- und Nachtstunden allein im Auto. Warum die HH sie nicht zuhause lassen, können wir nicht wissen. Ebenso wenig wissen wir, wie warm es in jener Gegend abends bzw. nachts war und ist. Also: Bevor man gleich Tierquälerei schreit oder innerlich den Stein in die Hand nimmt, müsste man weitere Details wissen. Keiner weiß - wohl auch du nicht -, ob nicht die HH regelmäßig nach den Hunden sehen, ihnen zu trinken geben bzw. sie kurz zum Lösen "aussteigen" lassen - bei einer so langen Zeit von 7-8 Stunden (Kommen sie denn stets um 4 Uhr zurück? Welche Kneipe hat denn so lange geöffnet?).Realität ist, dass nicht jener einen Hundesitter hat - zumal einen, der die Hunde am Wochenende z.B. bei sich aufnimmt oder der bei der langen Abwesenheit im Haus der HH übernachtet. Natürlich kann man dann fordern, dass der HH eben verzichten muss, aber hier lässt sich wohl niemand reinreden, und von Fremden schon gar nicht.
Wenn sich dies weiterhin zeigt in den warmen bzw. heißen Nächten, so würde ich mich erneut davon überzeugen,ob es den Hunden vermutlich nicht gut geht und die Polizei informieren.
-
-
Mal ein bemerkenswerter Satz ohne Hundebezug:
Ich hörte gerade im Auto meinen Lieblingssender, bei dem zwischen der Musik ein Gratulationsanruf bei einer 103-jährigen Hörerin erfolgte. Diese ist - so erzählte die Tochter stolz - immer noch fleißig auf FB, Whatsapp und in anderen sozialen Medien aktiv.
Moderator: Wann haben Sie denn angefangen, sich vertraut zu machen mit den sozialen Medien?
Hörerin: Nun, das begann so vor 10 Jahren.
Moderator: Wow, das ist ja beeindruckend! Also mit 99 Jahren damit anzufangen... Hut ab!!!Und ich dachte: Wie??? Nun ja, Kopfrechnen ist aber auch schwer...