Habe meine langen Haare satt, die mich nun schon mein Leben lang begleiten - schließlich wird man ja auch älter.
Aber: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich mit kurzen Haaren aussehe und ob mir das steht, ob eine Frisur zur Brille passt, die ich ja leider wieder tragen muss und welche Farbe mir steht (bin von Natur aus rotblond und schwanke nur zwischen mehr oder weniger blond bzw. rötlich, habe recht dickes Haar mit etwas Naturwellen).
Wenn ich nicht weiß, was ich will, was soll ich dann meinem Frisör sagen?
Beiträge von Marabea
-
-
@El Rocko: Auf Fliesen verwende ich den Bosch auf Stufe 1, was völlig reicht. Warum denn die Turbo-Stufe einschalten? Und selbst wenn, so ist das Geräusch nicht zu laut.
@sockendieb: Ich wollte mit meinem Like nicht @RedPaula den Ruhm nehmen. Du hast aber eine gute Wahl getroffen: Durch den Bosch sauge ich mehr als sonst und bin echt motiviert, da man so schön sehen kann, was er alles einsammelt. Es wird dir ebenso gehen.
-
@susam: Also ich nehme bei meinen kleinen Füßen mit Größe 37,5 für Laufschuhe, Wanderschuhe u.ä. immer Größe 39. Auf deine Situation bezogen würdest du dann 40,5 brauchen. Wenn nur 0,5cm Platz ist hinter dem großen Zeh, so ist das zu eng.
-
Heute Training auf Feldwegen mit einigen Hund-Frauchen-Teams, darunter ein Chi, der stets ausrastete, wenn ein anderer Hund zu sehr in seine Nähe kam und diesem dann noch eine Weile hinterherkläffte. Sein Frauchen versuchte ihn mit vielen Worten davon abzuhalten und auf ihn einzuwirken. Unser Trainer gab ihr nun den Auftrag, in größerem Abstand an Hunden vorbei zugehen...
Trainer: "So, nun geh mal zügig an Lizzy vorbei, Hund auf die rechte Seite, loben, Leckerli... und Klappe halten..."
Sie: "Wer? Ich??"
Trainer: "Ähm... nee, der Hund. Wenn ich das zu dir sagen würde, müsste ich ja dir ein Leckerchen geben!"
Sie:(... und schwieg!)
-
Mein Lebensgefährte machte vorhin noch einen Gang in den Ort und nahm das Schäfi-Mädchen mit. Eben beim Abendessen erkundigte ich mich, ob der Hund noch ein Häufchen produziert habe.
Antwort: "Ja, aber ich habe die Tüte nicht mitgebracht, sondern bei der Kirche eingeworfen."
Ich: ??
Er: "Ähm, ich meinte natürlich: in den Abfalleimer in der Nähe der Kirche."
Ich: "Ach so, dann ist ja gut..." -
Seit Tagen nur Sonnenschein und kein Regen - so etwas Ärgerliches...
-
Heute habe ich einen Termin in der Metropole gehabt und das Schäfi-Mädchen durfte mit. Danach etwas Gassi Richtung Maschsee, als eine ältere Frau am Zebrastreifen in unsere Nähe kam, der das Gehen sichtbar schwer fiel. Zuerst lobte sie den Hund, wie hübsch er sei und ich bedankte mich dafür. Dann sagte mir mein Bauchgefühl, dass ich sie fragen sollte, ob Lexa mal zu ihr kommen dürfte. Sie bejahte dies lächelnd und streichelte die freudig auf sie zugekommene Lexa. Dann sagte sie, bevor sich unsere Wege wieder trennten: "Danke für das Streicheln-Dürfen!" - was irgendwie bewegend war.
Als wir noch einmal zu ihr zurückschauten, sahen wir, wie sie sich einen Moment an einem Zaun festhielt, bevor sie langsam weiterging. Und sie lächelte uns erneut an.
-
@tigre: Ich habe bisher alle Fotobücher für mich und zum Verschenken mit Pixum erstellt. Die Ausführungsvarianten sind vielfältig, die Software gut zu bedienen, die Qualität überzeugt. Seiten können jeweils in bestimmten Schritten dazugekauft werden.
Zuvor hatte ich andere Anbieter ausprobiert durch Herunterladen der Software. Kriterium ist, womit man nach kürzerer Einarbeitungszeit am besten arbeiten kann. Und natürlich die Frage nach der Güte der fertigen Werke. Letzteres sieht man eigentlich erst nach dem ersten Auftrag.
-
Wir haben eben drei (!) Flöhe in Lexas dicker Halskrause entdeckt und vernichtet - in dem weißen Fell sind sie ja gut zu sehen. Morgen "durchsuchen" wir sie noch einmal gründlich. Gestern hat sie ja mit vielen Hunden gespielt, sodass diese auf sie übergesprungen sein können.
Müssen wir uns bereits Sorgen machen?Eigentlich ist sie durch den Bravecto Spot-on geschützt, zumind. hat der immer bisher gewirkt.
Nebeneffekt bei den Menschen: Irgendwie juckt es auf einmal da und dort...
-
Auch wir würden sehr gern mal Schottland kennenlernen und sehen, ob wir als eingefleischte Irland-Fans unsere Präferenzen erweitern können. Aber: Was abschreckt ist, dass wir das Schäfi-Mädchen nicht so lange in eine Pension geben können bzw. wollen und inzwischen niemanden mehr in der Familie haben, der sie aufnehmen könnte.
Ist denn die lange Anreise per Auto dem Hund zuzumuten? Bzw. ist ein Transport im Frachtraum eines Flugzeuges für einen so sensiblen und menschenbezogenen Hund denkbar?