Beiträge von Marabea

    Wir machen uns jetzt doch Sorgen um Lexa: Seit zwei Tagen hat sie so Husten-Keuchen-Würgen-Anfälle - besser kann ich es nicht beschreiben. Wenn sie sich etwas aufregt oder beim Begrüßen ist es besonders schlimm. Gestern hat sie das ganze Futter ausgebrochen, heute frisst sie Nassfutter immerhin und Eiswürfel bzw. geeiste Melonenstücke auch.
    Vielleicht hat ihr eine Biene/Wespe ins Maul gestochen, da sie trotz Verbot immer wieder versucht, diese zu schnappen, vielleicht steckt ein Stück Rinderkopfhaut quer?
    Beim Blick ins Maul ist für uns natürlich nichts zu sehen.

    Sollte das morgen noch so sein, rufe ich beim TA an - allerdings ist wohl eine Narkose nötig, um ihre Luft- bzw. Speiseröhre zu untersuchen.
    Wenn sie so diese „Anfälle“ hat, leiden wir mit und können nichts für sie tun. :( :

    Gestern, beim Sommerfest des Hundesportvereins, erzählte meine Nachbarin für alle am Tisch eine Episode mit ihren Kindern, als wir bei dem Thema „Kinder“ angekommen waren:

    Ihre Teenagersprösslinge lümmelten im Wohnzimmer herum - absorbiert von diversen Beschäftigungen. Sie warf einen Blick hinein...
    Mutter: „Es müsste mal jemand in den Keller gehen. Mineralwasserflaschen hochholen.“
    Kinder: „Nö. Keine Zeit.“
    Mutter: „Wir haben nichts mehr. Also muss jemand runtergehen.“
    Kinder: „Geh du doch selbst.“
    Mutter: :motzen:

    Kinder: „Wieso regst du dich auf. Duuuu sagst doch immer: ‚Altes muss zuerst verbraucht werden!
    :shocked:

    Schweigen am Tisch. Schließlich fügte jene Frau noch schnell hinzu, dass dann doch irgendwer das Wasser geholt hat...

    @Trace: Wenn du viel Geduld hast, kann ich ihn dir schicken. Aber ich würde ihn gern auch zuvor erst lesen und es ist ein dickes Werk. Die Wanderbücher haben Priorität, daher würde es noch eine Weile mit den Follett dauern.