Beiträge von Samirax3

    Hier ist auch mal mein Riese :D 7 Monate und eine SH von 70cm :shocked: habe heute die größe Box gekauft, die ich finden konnte, also wenn er noch weiter wächst, bau ich ihm ein eigenes Haus :ugly:
    Inzwischen bin ich ja der Meinung, dass da zu 50% Pony drinnen sein muss!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey Leute, ich hätte mal eine Frage an euch:

    Und zwar läuft es mit Simba momentan echt super, das einzige Problem, das ich momentan etwas habe ist die Leinenführigkeit... bei anderen Hunden zieht er stark in die Richtung (wenn sie nah an uns dran sind, sonst geht's) ich bleibe dann einfach immer stehen und versuche seine Aufmerksamkeit auf mich zu richten - gibt es nochwas, das ich tun kann? Am besten funktioniert es, wenn ich mit ihm stehen bleibe und die anderen an uns vorbei laufen - hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich das so handhabe?
    Kontakte an der Leine hat er eigentlich nie, wenn er spielen darf etc. dann ohne Leine. Ach und mit Hundefreunden an der Leine nebenher zu gehen funktioniert nach kurzer Zeit auch gut.

    Danke euch schon mal :D

    Hallo, ich wollte das Thema hier nochmal ausgraben :D

    Ich in Bayreuth und habe meine kleine Maus seit etwas mehr als einer Woche :) Da sie noch unsicher gegenüber Fremden ist, würde ich ihr gerne möglichst häufig Hunde - sowie Menschenkontakt gewähren!

    Ich wäre auf jeden Fall interessiert daran, mal gemeinsam Gassi zu gehen, falls du noch auf der Suche bist! :3

    Immer gerne :D meiner ist halt etwas stürmisch und tollpatschig, aber man würde das sicher hinkriegen :)

    Simba ist auch einmal in einen Stromzaun gerannt, aber ich hab selber gar nicht drüber nachgedacht, dass er die Stelle negativ verknüpft haben könnte und bin das nächste mal ganz normal dran vorbei...

    Kann es sein, dass du selber auch etwas angespannt bist an der Stelle? Vielleicht klappt es besser, wenn du da drauf achtest und locker dran gehst?
    Und sonst evtl. an einer anderen Stelle mit Kühen und Zaun probieren und schauen wie er da reagiert... Oder wenn er zieht kannst du einfach stehen bleiben, oder ihn mit was super leckerem zu dir locken und ihn dann festhalten ohne dass er sich erwürgen kann...

    Ja, @Caro1982 es ist auch nicht stabil, heute als ich duschen war gab es keine ruhige Minute, dafür ging's heute Abend dann wieder... ich denke eben auch, dass die räumliche Trennung durch das Babygitter viel gebracht hat. Anfangs lag er auch da heulend davor und jetzt legt er sich einfach in mein Bett und pennt solange ich was anderes mache... (außer duschen, das zählt für ihn als nicht in der Wohnung :ka: )