Momentan muss ich 2 mal die Woche ganz früh los und meine Mutter übernimmt das Frühstück für Simba - nur nimmt er es konsequent nicht... es bleibt immer bis nachmittags stehen wenn er und ich wieder nach hause kommen und dann möchte er direkt hin - bis dahin ist das Futter aber matschig und eklig (und die ganze Wohnung riecht danach)
Nun meine Frage: Würdet ihr an den beiden Tagen einfach abends die doppelte Portion geben und es morgens einfach lassen? Oder weiterhin anbieten und das Futter nach einer Zeit wegnehmen? Blöd nur, dass die Matsche dann eigentlich weg kann..
Beiträge von Samirax3
-
-
Abgeben! Der Hund spürt das und es wäre für alle das Beste.
-
ich habe jetzt einmal 15 kg Josera Optiness verfüttert und jetzt seit 2 Wochen Josera Festival.
Hast du von jetzt auf gleich gewechselt? Ich hab Festival verfüttert und habe jetzt einmal 15kg Optiness
-
Oh, ich dachte zuerst an Alkohol
-
Seit ich Simba habe, gehe ich auch nachts ÜBERALL lang
die Leute wechseln schon tagsüber die Straßenseite, wenn ich da mit meinem Kalb langlaufe
und wenn er dann mal einen tiefen Beller von sich gibt, bin sogar ich noch beeindruckt - also alles gut! Und ich bin mir sicher ich würde auch neue Kräfte entwickeln, sollte es wirklich um was gehen :)
-
Das Leinentraining hilft! Gerade eben kam ein Fremdhund auf dem Fahrradweg auf uns zu - Simba also auf der einen Seite Sitz machen lassen, auf der anderen lief der Hund vorbei: vllt 1m Abstand und der andere Hund bleibt sogar stehen und guckt.
Was macht Simba?? BLEIBT SITZEN!!!! -
Ich finde es ja erstaunlich wie viel Wild es scheinbar anderswo gibt
ich hab in meinem Leben nur ein freilaufendes Reh aus der Nähe gesehen (10m vor mir) und ich war ungefähr genau so geschockt wie mein Hund, der dann auf den RR sofort mit Bürste zurückkam
(wir sind dann quasi zusammen aus dem Wald geflohen
)
-
Super Leinentraining, Fotoshooting und 2 Stunden alleine geblieben und geschlafen - CHECK!!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@physioclaudi naja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass mein 11 Monate alter Hund das alles schon gut macht
ich hab mich auch schon öfter gehörig blamiert, weil ich im Dreck lag als das 45kg Monster unverhofft lossprang
und es gibt viele Sachen, die nicht gut laufen - aber mein Ziel ist eben ein komplett anderes als das von @miamaus2013 und @Brizo z.B.
Und dann spielen natürlich noch viele andere Dinge eine Rolle wie gut alles läuft... -
@Caro1982 das Gefühl kenne ich
aber ich denke auch immer daran, dass ich ja ganz andere Ansprüche an meinen Hund habe als andere hier, die ernsthaft Sport betreiben. Meiner soll ja eher ein Familienhund sein und gemeinsam mit mir neue Gegenden entdecken - und das kann er ja!
Würde ich gerne viel Sport machen wollen und evtl. sogar Prüfungen mit ihm ablegen, hätte ich ja ganz anders anfangen müssen (naja und einen anderen Hund aussuchen sollen)