Beiträge von Samirax3

    Simba muss morgens auch nur kurz warten bis er rauskann - er wird dann ziemlich schnell unruhig ... aber wie grade geschrieben, ich muss morgen auch direkt aufs Klo, also kann ich es verstehen :D (da auch wir keinen Garten haben, den wir für Hunde nutzen dürfen, kennen meine Nachbarn mich inzwischen auch im Gammeloutfit draußen :ugly: )


    Ich hab auch nochmal eine Frage an euch: Trotz Sozialkurs und ständigem Training ist es weiterhin schwierig an der Leine mit Fremdhunden... Simba zieht stark und fiept, was bei 45kg ziemlich anstrengend ist :verzweifelt: ich muss schon ziemlich weiträumig ausweichen, damit ich ihn absetzen kann - dann bleibt er übrigens sitzen und schaut ohne großen Zug auf der Leine - aber leider ist das nicht immer möglich.
    Was würdet ihr in Situationen machen, wo ausweichen nicht möglich ist? Einfach "mitziehen"? Mir ist das auch ziemlich unangenehm inzwischen :ka:

    Dafür gibt es deutliche Fortschritte mit bekannten Hunden... immerhin etwas :ugly:

    Also gut hiermit kenne ich dann auch die Jäger von dem Feld, auf dem ich immer spazieren gehe.

    Ich wollte heute morgen schön entspannt Fotos machen, also auf mein Standardfeld und los - war auch echt super, wir waren die ganze Zeit alleine und ich konnte kreuz und quer rumlaufen. Ich hab mich schließlich auf den Heimweg gemacht... bis plötzlich ein Viszla und noch irgendein Hund um die Ecke kamen: beide ohne Leine. Ich dachte also super, dann muss ich Simba ja auch nicht anleinen. Ja denkste, das waren die Jagdhunde, die auch kurz vor Simba auf den Pfiff noch kehrt machten und zurückliefen, während ich mich aufmachte meinen Hund einzusammeln (er hört wenn er schon an den Hunden dran ist einfach nicht auf den Rückruf :rotekarte: ) die Jäger also mit ihren Hunden an der Leine während ich fluchend und scheinbar ziemlich verzweifelt aussehend Simba an die Leine machte. Der eine setzte schon an mir eine Standpauke zu halten, aber der andere merkte wohl, wie peinlich mir das war - er fragte mich also, ob ich denn gute Fotos gemacht habe und erzählte mir, wo der Bieber immer mal wieder langläuft... auf eine Entschuldigung von mir, sagte er nur, dass es okay ist, ich soll eben nächstes mal den Hund an die Leine nehmen.

    Vorher haben mir so viele HH dort erzählt, wie "krass" die Jäger dort drauf sind und ich froh sein sollte, ihnen nie begegnet zu sein etc. Aber das hat mich heute echt verblüfft... zumindest der eine war einfach nur total nett! Haben uns dann noch schöne Ostern gewünscht und sind unseres Weges gegangen :gut:

    Ich habe trotzdem draus gelernt und werde wieder mehr Zeit und bessere Leckerlis ins Rückrüftraining investieren :hust: