Beiträge von Collchen

    Ja, die Gewichtszunahme finde ich auch sehr seltsam.
    Scotty ist ein recht großer Havi, er hat seit 2 Jahren immer zwischen 9,4 und 9,6 Kg. Und dabei hat man die Rippen immer extrem gefühlt.
    Also hat er jetzt gut 0,5 kg mehr. Ob das von dem bißchen Lachsöl kommen kann... Keine Ahnung. Aber er bekommt ja nur einen TL täglich.
    Ich hatte im letzten Herbst ein Barfer-Blutbild machen lassen, um abzuklären ob er gut versorgt ist. Da war der T4 Wert (Schilddrüse) bei ich glaube 1, 2. Also sehr niedrig. Im März war er wieder deutlich besser, bzw. unauffällig.

    Ich koche Pferd mit Kartoffel und Möhren. Eben hat er eine Portion gefressen. Da war ich erleichtert. Aber ich habe alles einzeln auf Teller, und ihn dann aus der Hand gefüttert. Wenn er dann mal die ersten Bissen unten hat, geht es zum Glück.
    Das mit der Moroschen Möhrensuppe ist eine gute Idee. Möhren habe ich eh immer da.
    Versuch ich evtl. morgen.


    Das macht mir jetzt doch schon etwas Angst. Vielleicht gehe ich doch schon morgen hin. Mal gucken, wie es ihm morgen geht.


    Danke für die Genesungswünsche!

    Danke euch, für eure Antworten. Ich bin eigentlich in der Praxis immer sehr zufrieden. Das ist eine Gemeinschaftspraxis, mit mehreren Ärzten und eigenem Labor. Die haben mir bisher immer gut geholfen. Auch mit der Allergiegeschichte. Die Ärzte dort haben unterschiedliche Schwerpunkte. Heute war ich beim Chef. Den kannte ich noch nicht.


    Ich muss dass trotzem unbedingt Montag nochmal abklären lassen. Das macht uns schon echt Sorgen. Der Artz meinte, es könnte auch eine heiße Hündin in der Nähe sein. Aber das schließe ich aus. Scotty ist zwar nicht kastriert, aber dann trotzdem sehr entspannt.


    An Organe habe ich noch gar nicht gedacht. Lymphknoten sind ok, Herztöne auch. Aber Ultraschall hat er nicht gemacht. Scotty hat aktuell mal wieder eine akute Bindehautentzündung. Aber das hat er häufiger, vorallem, wenn er durch das hohe Gras hüpft.

    Ach so, Kot ist bisher unauffällig, bzw. schwankt das bei ihm sowieso immer etwas von der Konsistenz, wenn er mal zu viele Leckerchen hatte.


    Scotty hat die letzten beiden Nächte nachts Galle gespuckt, weil er zu wenig gefressen hatte. Danach hatte er Bauchschmerzen und hat leicht gewinselt.

    Hallo,


    vor ca. 2 Wochen fing unser Scotty (Havaneser, 3 Jahre alt und Futterallergigker) an, schlecht zu fressen. Das kannte ich so nur zu der Zeit, als das mit seinen Allergien anfing. Seit fast 2 Jahren koche ich für ihn, uns seit dem frisst er immer gerne.
    Nun, wie gesagt, hat sich das in den letzten 2 Wochen geändert. Gleichzeitig schläft er verstärkt, und hat keine Lust zum spazieren. Seit nun 3-4 Tagen spitzt sich das zu. Er hat hunger, das merkt man. Er geht auch zum Napf, aber er niest, wenn er das Futter riecht, oder schiebt den Napf durch die Küche. Ich habe schon vieles ausprobiert. Habe das Futter auf Teller statt Napf getan, habe die Komonenten einzeln auf Teller gelegt, draußen gefütter,... Das klappt nur bedingt. Heute habe ich ihn aus der Hand gefütter, das hat er genommen, aber eher widerwillig und auch eben erst. Auch sein geliebtes Obst, wie Erdbeeren, nimmt er nicht. Und Leckerchen nur 2, auch kein drittes. Er scheint sich irgendwie vorm Fressen zu ekeln.


    Ich war dann heute morgen beim Tierarzt. Durchgecheckt, er findet nichts. Das einzige war Fieber 40,1 Grad. Der TA meinte, ich solle das zu Hause beobachten, könnte auch vom Stress in der Praxis kommen (Scotty zittert schon, wenn er nur die Tür sieht. TA mag er gar nicht)


    2 STunden später habe ich zuhause gemessen: 37,4 Grad. Ist das nicht zu wenig?
    Ich mess gleich nochmal und gucke wie es dann aussieht.
    Weil er auch keinen Kauknochen mehr anrührt, dachte ich, er hat vielleicht was mit den Zähnen. Aber die sind ok.
    Und was echt merkwürdig ist, Scotty hat dabei sogar noch zugenommen. Er hat zur Zeit sein Höchstgewicht. Soviel hatt er noch nie, man fühlt aber immer noch die Rippen. Sonst ist es sehr dünn. Ich habe aber auch von wenigen Wochen begonnen, ihm täglich Lachsöl auf's Futter zu geben. Vielleicht daher die Zunahme.


    Wenn das Fieber über's Wochenende nicht kommt, warte ich bis Montag. Wenn sich dann noch nichts geändert hat, lasse ich das Blut mal untersuchen.


    Vor ca. 4 Wochen hatte Scotty eine dicke Zecke. Die hatte ich übersehen. Jetzt kam mir der Gedanke, ob es Borreliose sein könnte.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich ihm Gutes tun könnte? Oder sontige Tipps.


    Ich danke euch. :smile:


    Viele Grüße
    Nicole