Beiträge von feenzauber

    Nachdem unsere Terrierhündin eingeschläfert worden war, wollte ich relativ schneller wieder einen 2. Hund zu unserem Rüden. In erster Linie für mich, aber auch als Spielgefährten für den Rüden. Er hatte davor 2 Jahre mit einer alten Hündin zusammengelebt, mit der er nicht mehr wirklich spielen konnte, er hatte sich aber immer an ihr orientiert, zum Schluss ihr richtig zur Seite gestanden, bei allen Tierarztbesuchen, wenn es ihr nicht gut ging.....das war einfach toll.

    Jetzt sollte aber etwas ungefähr gleich altes dazu, ansonsten auch passend von Größe und Temperament.

    Danach haben wir dann gezielt im Tierschutz gesucht.

    Einen Welpen wollte ich nicht mehr, auch keinen Hund vom Züchter.

    Es ist dann eine Hündin aus dem Auslands-Tierschutz geworden, die wir uns auf einer Pflegestelle angesehen haben. Unserer Rüde war direkt verliebt und wir auch. Die Hündin wurde sofort "eingepackt" und seid diesem Tag sind die beiden ein "Dreamteam". Einen besseren Zweithund hätten wir gar nicht finden können.

    Die meisten Jäger, die ich kenne, wollen gar keinen Hund aus dem Tierheim. An einige kann ich verstehen, wenn da ein Tierheim keinen Hund hin vermitteln will.

    Dass nicht gerne an Hundesportler vermittelt wird, habe ich so noch nicht mitgekriegt, es sei denn man meint darunter den Typ "Hund gehört in den Zwinger und Sonntagsmorgens wird er mal ne Stunde über den Hundeplatz geschleift".

    Ich bin durch die Begegnungen mit Tierschutzhunden und ihren Haltern erst auf die Idee gekommen, mir auch einen zu holen.

    Bei mir waren das ausnahmslos sehr positive Kontakte, die Hunde immer sehr verträglich, die Besitzer sehr nett....

    Immer wieder habe ich gedacht: "Den Hund würdest du auch sofort nehmen!"

    Ich habe mich viel mit den Haltern über ihre Erfahrungen mit den entsprechenden Organisationen unterhalten, über die Gesundheit der Hunde mich informiert, Erziehungsprobleme etc.

    Vielleicht wohne ich ja auf einem anderen Planeten, aber hier sind das immer sehr nette Begegnungen und Gespräche. Mit einigen dieser Halter bin ich inzwischen befreundet.

    Und ich bin sehr froh, das "Wagnis" Tierschutzhund eingegangen zu haben.

    Toll, was du da gemacht hast:respekt: