Beiträge von Disney92

    Ich muss mal ganz blöd fragen weil es mir hier im Thread einfach auffällt -

    wofür brauchen junge Hunde mit wirklich ausreichend Fell und Unterwolle einen Mantel wenn wir nicht gerade mal -20 Grad haben?

    Regenmantel, keine Frage, kann ich total nachvollziehen, hat hier auch jeder Hund.

    Aber Overall? Dicker Wintermantel? Pullover?

    Also ich meine jetzt wirklich junge, gesunde Hunde, die eh immer in Bewegung sind und wirklich ausreichend Fell haben.

    Ayden und Myles (jung + gesund) brauchen hier hauptsächlich den Regenmantel. Pullover/dickerer Mantel beim Warten, nach dem Training, im Winter bei eisigen Wind + Leinenspaziergang.

    Disney (alt, muskuläre Probleme, wenig Unterwolle) trägt über den Winter immer Pullover oder Mantel. Im Schnee auch mal einen Overall, wegen Schneebommel.

    @souldog_

    Mein Kloppsiwelpe (aka Myles) hatte die erste Zeit ein Curli. Wenn sie wirklich passen, mag ich die Geschirre, aber ausgewachsen sind sie für meine Shelties nichts mehr.

    Ich hatte den für Disney gekauft. Einerseits als Overall, aber fand die Grundidee gut und könnte den mit anderen Mänteln kombinieren. Er trägt bei Pomppa Grösse 41, Rukka Grösse 40. Hab Grösse 40XS bestellt. Joa |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    An der Brust war er bereits zu weit, weiss nicht ob ich noch die 40M probieren soll. Er hat den Overall einmal draussen getragen, Pipi war kein Problem und er war schön warm darunter, aber hatte nicht zu heiss. Vielleicht bekommt er auch einfach gleich den Extreme Warmer Overall :pfeif:

    Ich bin mir arg am überlegen, für Disney noch die 40M zu bestellen. Der Bauchumfang wird einfach zu weit sein, aber der Po müsste dann etwa mehr Luft haben und die Beine wären länger. Nur nützt die Innenseite wenn er zu wuchtig ist? :???:

    Versteh die Überlegung.

    Habt ihr ne Tiefgarage oder steht das Auto auf einem Aussenparkplatz? Bevor ich einen Bus kaufen würde, würde ich die Höhe checken. In unsere aktuelle Garage würde kein Bus passen.

    Aussenparkplatz, zuhause und bei der Arbeit. Aber Danke für den Hinweis. Gerade bei Parkhäusern wäre das so ein Thema :pfeif:  :lol:

    Karpatenköter

    Disney92

    Zuerst Mal, ich komme aus Österreich ;) Auch wenn das jetzt nichts an den Bestimmungen ändert. Tollwutimpfung und sowas ist denke ich überall gleich bei der (Wieder)einfuhr.

    Ohne sie zu fliegen und sie in der Zwischenzeit woanders zu parken ist kein Option, da ich dort sechs Monate bis ein Jahr bleiben würde - Da verzichte ich eher darauf. Ich habe auch nicht die Möglichkeit sie so lange woanders bei Bekannten unterzubringen.

    Wann genau ich hinfliege ist noch nicht festgelegt, da ist noch Spielraum. Aber es ist halt Brasilien, da kann es im Hochsommer schon sehr heiß werden Ich mache mir auch Gedanken wegen des langen Flugs und sowas. Das muss alles gut durchdacht werden, auch wegen den Impfungen. Dort gibt's ja doch einige Krankheiten, die bei uns eher unbekannt sind. Hast du für deinen Hund spezielle Maßnahmen getroffen Disney92 ?

    Mir ging es damals auch so, zuhause lassen war keine Option, darauf zu verzichten wäre im Nachhinein mehr wie schade gewesen. Es war eine der besten Zeiten die ich je hatte =)

    Wir hatten damals einen relativ heissen Sommer. Da gabs Temperaturen gegen die 40°C, schwüle Nächte. Also weder für ihn noch für uns angenehm. Mein Zimmer hatte aber eine Klimanalage, darauf hätte ich nicht verzichten können. Auf der Insel war es zum Glück recht windig, Spaziergänge sind da einfach ausgefallen und er ist im Schatten rumgelegen.

    Ich hab mich zuvor erkundigt, gerade wegen Krankheiten/Parasiten. So wurde er noch gegen Leishmaniose geimpft, bekam monatlich Stechmücken- und Herzwurmprophylaxe.

    Disney flog auch im Frachtraum vom Flugzeug mit, wir mussten 1x umsteigen, da es vor der Saison noch keinen Direktflug gab. Disney kannte die Reisebox zuvor schon und hatte keine Probleme, darin zu sein. Auch im Flughafen war er recht entspannt, ich hab ihn in Zürich abgegeben und erst auf der Insel wiederbekommen. Aber selbst da, er wirkte überhaupt nicht gestresst oder arg erschöpft. Er ist da einfach auch eine recht coole Socke. :D Beim Retourflug wäre es dasselbe gewesen bezüglich umsteigen, deshalb hab ich noch einige Tage Aufenthalt in Athen gemacht. So flogen wir von Kreta nach Athen und dann einige Tage später zurück in die Schweiz.

    Bei einem so langen Flug würde ich persönlich kein Umsteigen einplanen, einzig wegen der Zeit. Während dem Umsteigen bleibt der Hund in der Box, ich durfte ihn nicht holen/sehen.

    Ich würde ihn jederzeit wieder mitnehmen. Wir hatten eine so tolle Zeit auf der Insel. Ich kenne Brasilien leider gar nicht, aber nur schon in Griechenland war die Hundehaltung eine ganz andere wie hier bei uns. Also ich hatte z.B. zu Beginn nur schon Probleme, an Hundefutter zu kommen. Da gabs einfach Pedigree und co im Supermarkt, ein Tierladen gabs erst einige Dörfer weiter. Da kam ich aber am Anfang nicht so schnell hin. Es gab viele Strassenhunde, die Bewohner bei uns im Dorf hatten fast noch Angst vor Disney, da sie einfach Hunde so als Haustiere nicht kannten. Ich nehme schwer an, das hat sich mittlerweile auch etwas geändert. Unser Aufenthalt ist doch schon einige Jahre her :lol: