Beiträge von Disney92

    nicole_124

    Wenn du dir den Sheltie mal live anschauen möchstest, ich wohne in der Nähe von Luzern. Habe drei Rüden und meine sind eher weniger gesprächig.

    Wenn dir der Lappi gefällt, wäre der Islandhund vielleicht noch etwas für dich?

    Bezüglich SKG/Vereine, wenn du wirklich einen vom seriösen Züchter möchtest, kaufe nur über die SKG angeschlossenen Vereine. In der Schweiz kennen wir Dissidenz nicht so wie in D, vielleicht auch weil wir zu klein sind. Aber alle mir bekannten seriösen Züchter halten ganz ganz viel Abstand von der Dissidenz. Mich würde der Grund interessieren, warum die anderen Züchter nicht einfach beim SKG angeschlossenen Verein sind. :pfeif:

    Danke für's rufen Lalaland

    Die Schweiz ist relativ hundefreundlich. Sprich, Restaurants, Bergbahnen etc ist in der Regel kein Problem. Aber gerade bei Bergbahnen bezahlt man relativ "viel" für den Hund. |)

    Ich bin in der letzten Zeit öfters in Zürich und ich muss sagen, auch mit Hund finde ich es mittlerweile recht angenehm. Die Hundwiese bei Brunau ist ein Freilaufgebiet, mit Joggern, Velofahrern etc. Obwohl ich echt überhaupt kein Freund davon bin, kann ich da (fast) schon entspannt spazieren gehen. (Unbedingt den Kiosk dort meiden, dort tummeln sich alle Hundeprofis |) ). Es ist relativ weitläufig, auch am Wochenende zwar gut besucht, aber wir hatten wirklich nie Probleme mit den Hunden. Wir laufen von ZH Manegg an der Sihl entlang bis zu Brunau, die Hunde können den ganzen Weg frei sein, in der Sihl schwimmen gehen, etc. Beim Bahnhof Brunau hat es unter der Autobahnbrücke auch einen grossen öffentlichen Parkplatz, das Restaurant Fork&Bottle ist sehr zu empfehlen. Auch mit 5 Hunden, Baby und Kinderwagen wurden wir fröhlich begrüsst und waren total willkommen. =)

    In Zürich ist der Uetliberg fast ein Muss. Tolle Aussicht, ihr könnt hochfahren, hochlaufen oder mit der Bahn hoch. Ich bin jeweils von Adliswil aus los, die Bahn dort ist recht preiswert. Zum baden/schwimmen ist die Landiwiese am Mythenquai toll. Auf der anderen Strassenseite hat es einen kostenfreien (glaube ich jedenfalls |) ) Parkplatz, auf der Wiese tummeln sich auch alle Menschen, mit und ohne Hund.

    In Baar ZG gibts die Höllgrotten, die Lorzentobelbrücken, eine Ruine, eine Aussichtsplattform "Baarburg". Es gibt in der Nähe vom Restaurant Höllgrotten einen öffentlichen Parkplatz, da kann man die Punkte auch gut miteinander verbinden, je nachdem wie viel man laufen mag.

    Zugerberg ist sicherlich auch eine Reise wert, wenn am Wochenende meist auch sehr gut besucht. Wenn ihr mit dem Auto hochwollt, unbedingt genügend früh los. Rigi ist auch schön, da könnt ihr mit dem Auto bis Seebodenalp und von dort hochlaufen. Rigi ist Kanton Schwyz und dort ist das ganze Jahr über Leinenpflicht.

    Dann kommen wir schon in meine Richtung. Ich wohne in der Nähe von Luzern und hier in der Nähe kenne ich mich relativ gut aus. Es gibt z.B. eine schöne Wanderung von Obbürgen zum Bürgenstock, von Stans Eichli zum Oberstockmatt, Villa Honegg zum Bürgenstock (eher Spaziergang und recht gut besucht), Seelisberg Rundweg, Emmetten - Niederbauen Kulm, Stanserhorn, Lütholdsmatt Alpnach, Renggpass Hergiswil, Alpgschwänd (Restaurant und Hotel, unterhalb von Fräkkmüntegg Pilatus), Glaubenberg, Melchaaschlucht in Giswil, Melchsee Frutt in Kerns/Melchtal, Ächerlipass OW/NW Grenze, Lungern OW, Engelberg OW.

    Richtung Lauterbrunnen kenne ich nur Brienz und die Giessbachfälle. Andermatt in Uri wäre vielleicht noch etwas. Wir haben im Winter dort eine Wanderung von der Realp Richtung Andermatt gemacht. Sind dann mit dem Zug wieder zurück. Im Winter natürlich super schön mit dem Schnee. Im September wirds noch keinen haben. :lol: Je nach Wetterlage wäre das Tessin vielleicht auch schön. Nur gehen am Wochenende gerne auch Deutschschweizer runter, daher gibt es gerne Stau |)


    Wie bereits erwähnt, Restaurants sind hier eher teuer. Wir nehmen auf Wanderungen gerne etwas mit und sparen uns so die Essenskosten. Ich gehe gerne mit den Hunden dorthin, wo ich hochlaufen oder hochfahren kann. Bergbahnen gehen auch recht ins Geld, gerade mit mehr wie einem Hund :pfeif:

    Wenn wir jeweils mit den Hunden verreist sind, habe ich gerne bei Booking und co Hotels gebucht, dort gibts einen Filter, Haustiere erlaubt. =)

    Du kannst gerne bei mir im Thread vorbeischauen, hab da immer wieder mal Fotos von unseren Wanderungen gepostet.

    :shocked: Punkte können stören???

    Ich hätte den echt gern bunter, aber sowas gibts ja leider nicht. Schon garnicht in der benötigten Größe für Arren. Dabei hatte ich so einen coolen pinken Wagen gesehen, aber auch wieder nur für Kleinhunde. *seufz*

    Wenn es irgendwann doch mal son Jogger werden soll hätte ich gerne den Petique All Terrain, weil den gibts in Pink! :herzen1: Aber der ist WINZIG! Viel zu klein für Arren.

    Ja :ops: ich hätt den ja echt gerne in grau/beige gehabt. Einfach nicht zu knallig/auffallend. |) :lol:

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem TOGfit Pet Roadster Luxus? oregano du hattest in für Finya oder?

    Ich habe den gebraucht aut gefunden für Fr 60.- (allerdings in schwarz mit Tupfen :see_no_evil_monkey:). Wirklich brauchen tun wir in aktuell noch nicht. Disney läuft noch gut unsere Runden mit. Aber wie es nächstes Jahr aussieht kann niemand sagen und vom Angebot her wäre es vermutlich gar nicht so schlecht. Aber schafft der auch längere Strecken auf Kies?

    In der Schweiz kostet ein Sheltiewelpe Fr. 2000.- (Preisvorgabe des Clubs). Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Züchter etwas mehr nehmen. Ob es gerechtfertigt ist? :ka:

    Zum Glück gibt es mittlerweile auch einige Züchter, die ausländische Rüden zum Decken nehmen. Da wäre ich bereit, auch mehr zu bezahlen, solange es im Rahmen bleibt und mir eben genau diese Verpaarung gefällt.

    DieStudentin

    Gibt in D auch eine Tiermeldezentrale? Also wo du eine Vermisstanzeige aufgeben kannst?

    Unsere Bengalkatze ist vor ca 3-4 Jahren nach einem Umzug auch entwischt. Zum Glück ist er gechippt, aber er war zuerst einfach weg. Wir haben mit zwei Tierkommunikatoren Kontakt aufgenommen. Beide meinten, er sei in der Nähe vom Wald und käme bald von selber nach Hause. Wir haben überall Flyer aufgehängt (am besten in Sichtmäppchen verpacken, damit sie nicht nass und unleserlich werden) und nach einer Woche meldete sich ein Nachbar weiter unten. Er komme jeden Abend bei ihnen vorbei und bettle nach Futter. Sie haben uns dann ein Foto geschickt und angefangen ihn zu füttern. Leider haben wir ihn abends nie angetroffen, aber am 10. Tag war er tagsüber auch bei ihnen, sie haben ihn gefüttert und uns gleich Bescheid gegeben. Wir waren unterwegs, sind aber sofort dahin und konnten ihn problemlos mitnehmen. Als wir ihn gerufen haben kam er direkt auf uns zu. Die Erleichterung war riesig! Ich hoffe du erlebst auch bald ein Happy End! :streichel:

    Ich beginne im September auch eine neue Stelle. Mir fiel die Kündigung grundsätzlich nicht schwer, aber ich hatte etwas Respekt vor der Reaktion von meinem Vorgesetzten (er ist nicht gerade der Einfachste |) ). Ich habe 3 Monate Kündigungsfrist und wir haben immernoch keine Nachfolgerin für mich gefunden. Mir tut es zwar etwas Leid für unsere Kunden, aber schlussendlich ist es nicht mein Problem. :ops:

    Ich würde die Kündigung an deiner Stelle noch vor dem Urlaub persönlich überreichen, vielleicht sogar schon die nächsten Tage, damit sie etwas mehr Zeit haben. Ich habe Mitte Monat gekündigt, als ich den Vertrag für meine neue Stelle unterschrieben hatte.