Beiträge von Disney92

    Hast du den direkten Kontakt zu Dr. Janett in zh? (schreibt er sich so?)

    In Aarau West war bis vor.. ca 4 Jahren eine Ärztin für die Repro spezialisiert. Jetzt ein anderer Herr, dessen Name ich wieder vergessen habe.

    Aber sie war Jahre lang da, evtl hat sie noch Infos darüber. (Nur so ne Idee)

    Danke für die Info! Ich kenne leider niemanden aus der Abteilung im TSP ZH und hab daher eine E-Mail an die allgemeine Adresse gesendet. Falls ich nächste Woche keine Antwort erhalten habe, melde ich mich noch direkt ☺️


    Sambo71

    Leider war durch den Hodentumor keine andere Option offen, sonst hätte ich Ayden nicht kastriert. Schön hst sich Kasper wieder zum positiven entwickelt ☺️

    Ich habe mittlerweile eine Antwort vom Orthopäden erhalten. Leider ist es nicht ganz der Weg, der für mich passt.

    Er hat vorgeschlagen, "einfach" Suprelorin zu implantieren und schauen, wie es sich entwickelt. Entspricht nicht der Vorgehensweise vom Paper und ist für mich auch nicht schlüssig. Daher hab ich der Abteilung für Fortpflanzungsmedizin im Tierspital in Zürich eine E-Mail gesendet. Falls diese Erfahrung hat, würde ich dort einen Termin vereinbaren und allenfalls eine Therapie starten. Soviel mal zu uns ☺️

    Meine haben auch die von Ruffwear und ich bin super zufrieden! Klar hat sie ihren Preis, aber mir war es den wirklich wert.

    Myles hat RL 48cm, Höhe 46cm, BU 59cm und wiegt 14kg. Er trägt Grösse S ☺️

    Hinten mit der orangen Weste

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir dürfen uns hier auch einreihen 🫣

    Ayden hatte schon immer viel Hunger und weniger Bewegungsdrang, wir haben sein Gewicht aber eigentlich gut unter Kontrolle gehabt. Er war meist so 6.8-7kg.

    Er wurde im Sommer 2022 kastriert, die Odyssee fing an mit Schmerzen und noch weniger Lust auf Bewegung. Als dann Disney letztes Jahr so krank wurde und teilweise kaum mehr spazieren gehen konnte, hat Ayden sich fröhlich dazu gesellt und blieb lieber zuhause.

    Jetzt, da Disney nicht mehr da ist, kommt er auch wieder mit auf die langen Runden, leisitut sich bei seinem Gewicht nur wenig.

    Beim letzten TA Besuch wog er 7.6kg, aber er fühlt sich sehr speckig an. Leider ist er zu allem hinzu noch Futtermittelallergiker, also gängige Light Futter fallen für uns weg.

    Er bekommt im Moment Escapure Pferd, hab nun noch von Lukullus das kaltgrpresste Vegi Futter bestellt. Mal schauen, Leckerlis bekommt er keine und Kauartikel selten.

    noda_flake

    Alpuna hat auch Boxen für Autos mit Ladekante. Qualitativ ein grosser Unterschied, aber für mein altes Auto hatte ich auch so eine ☺️

    Ja, ich weiß, die Beiden Hersteller hatte ich auch per Google gefunden :tropf: Ich muss mal schauen. Ich will halt ungern 700-800€ für ne Box zahlen, wenn ich das Auto vlt nur 1-2 Jahre fahre. :verzweifelt:

    Ja kann ich verstehen, war bei uns auch der Grund, eine Alpuna Box zu kaufen. Das Auto hat danach doch einige Jahre länger gehalten und habe es etwas bereut, nicht in eine gute Box investiert zu haben 🙈

    Hab unsere Mäntel heute abgeholt 🙌🏻🙌🏻

    Material, Verarbeitung etc finde ich wirklich super und ich glaube, dieser nutzt uns besser als der helle Fleecemantel.

    Aber ja, der Phoenix ist bei uns länger als der Fleecemantel. Hab bei Ayden noch den Gummizug hinten angezogen, jetzt sitzt er etwas besser. Eine Nr kleiner würde von der Länge her vermutlich besser passen, aber vorne rum passt die 36er gut. Bei Myles ist der 45er gleich lang wie bei Ayden, wirkt aber doch passender. Bei ihm wäre ne Nr kleiner vermutlich deutlich zu knapp ☺️

    (Bitte nicht auf den Hintergrund achten 🤭)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde mich nicht per se gegen den Welpen entscheiden wegen dem Auge, sondern wie der Züchter damit umgeht. Für mich wäre es selbstverständlich, dass der Züchter den Welpen bei einem Augenspezialisten vorstellt, weil der Züchter auch das Beste für den Welpen möchte. Je nach Befund würde ich mich dann für oder gegen den Welpen entscheiden. Aber wenn der Züchter selber nicht das Interesse an einer sauberen Diagnostik hat, wäre es für mich der falsche Züchter.