Beiträge von Disney92

    Hab noch nichts vom Tierspital gehört, aber es eilt grundsätzlich ja nicht.

    Können wir bitte beim Thema bleiben?

    Es geht mir wirklich um Erfahrungswerte aus der Veterinärmedizin, welche scheinbar rar sind.

    Ich gebe auch gerne ein Update, falls wir eine Therapie starten. Da ich ausgebildete TPA (in Deutschland TFA?) bin, ist selber spritzen kein Thema. Aber einfach spritzen oder Tabletten geben, irgendwie alle paar Wochen oder so, werde ich nicht machen. Daher hab ich auch auf Suprelorin, einfach mal geben und schauen wie's sich entwickelt, verzichtet. Absolut kein Interesse, ein halb zerfallenes Wachststäbchen unter Sedation aus dem Hund zu grübeln, falls sich Ayden's Zustand verschlechtern würde 😬

    Wir haben ein Anabolika aus der Veterinärmedizin genutzt, laut zweiten Orthopäden ist die Wirkung bei kastrierten Hunden aber sehr gering.

    Mir ist bewusst, dass Testosteron im Blut bestimmt werden kann. Ich gehe davon aus, dass der Wert zu gering ist. Selbstverständlich würde dies getestet werden, bevor eine Hormonersatztherapie gestartet wird. Nur gibt es dazu beim Rüden kaum Erfahrungswerte.

    Für mich wäre es problemlos machbar, Ayden regelmässig Testosteron zu injizieren.

    hasilein75

    Wir gehen regelmässig aufs SUP und da tragen meine Hunde IMMER die Schwimmweste. Auch, um sie einfacher aus dem Wasser zurück aufs SUP zu bekommen. Der kleine Hund kann ohne Weste nicht sehr gut schwimmen, er wird zu senkrecht im Wasser und kommt kaum vorwärts. Daher trägt er sowieso eine Weste, damit schwimmt er deutlich besser.

    Ich habe ein sehr gutes Auge für den Bewegungsablauf meiner Hunde, ich behaupte, sie bewegen sich nahezu normal mit der Weste. Auf dem Foto ist auch noch Disney zu sehen, er war dort 13 Jahre alt, Cushing, Lungenmetastasen (und paar kleinere Wehwechen). Trotzdem wollte er überall dabei sein und immer mitschwimmen. Also durfte er halt nur mit der Weste ins Wasser. Und Myles? Ja, der schwimmt für sein Leben gerne und darf auch ohne Weste rein. Wenn wir spontan ans Wasser kommen, dürfen die Zwei auch ohne Weste ins Wasser. Aber wir wohnen am See und im Sommer gehen wir bewusst "nur" ans Wasser zum schwimmen. Da kommen einfach die Westen an. Ich habe sie, die Hunde tragen sie problemlos und ich kann sie noch anleinen, ohne das es für die Hunde unangenehm im Wasser wäre. ☺️