Beiträge von Disney92

    Wenn es wirklich eine Allergie ist, wird es von einer Salbe nicht besser. Auch bei Grasmilben o.ä. hilft keine Salbe. Abgesehen davon wird es gerne abgeschleckt, das meiste bleibt in den Haaren hängen etc.

    Ich hab die besten Erfahrungen bei einer Hautspezialistin gemacht. Ayden hatte immer wieder Ohrenprobleme und einen roten Bauch. Bei der Dermatologin wurde gleich ein Allergiescreening gemacht (zum Glück negativ), dort wurde nur grob untersucht, ob er auf Milben, Pilze, Gräser/Bäume und Kräuter allergisch ist. Falls etwas davon positiv gewesen wäre, hätte man dann weiter aufgeschlüsselt. Dieses Screening kostet auch nicht soo viel und wir wussten mehr. Haben dann Spezialfutter bekommen, ein Shampoo für den Bauch und ein Medikament für die Ohren. Seit der Ausschlussdiät haben wir keine gravierenden Probleme mehr gehabt.


    Wäre vielleicht bei euch auch eine Überlegung wert?

    @Disney92

    Mach unbedingt ein Foto :D


    Bekam gestern abend noch Antwort vom CH Shop. Der Mantel ist beim Hersteller ausverkauft :( Sie gibt mir noch Bescheid wann er wieder lieferbar ist. Im Moment trägt er noch den Netzmantel von BoT, aber damit bin ich nicht ganz soo glücklich. Hoffe er kommt bald, bin am überlegen sonst bei Sofadogwear zu bestellen :/

    Hast du deinen bestellt? Auch gerne ein Foto =)

    Bei Sheltie-Plüschies könnte man eigentlich annehmen, dass die so ganz gut über den Winter kommen :p Andererseits - ein Mantel hat noch niemandem geschadet. Und wenn es mal richtig richtig kalt ist, dann sind deine Jungs bestimmt dankbar


    Ich hab nun den JumppaPomppa bestellt. Mein einer Sheltie hat mit der Rückenmuskulatur Probleme und gerade wenn es so kalt ist läuft er schlechter. Darum bekommt er jetzt einen Pullover |) :lol:

    Ja, das ist aber nichts Neues, sondern die Tablette/SpotOn ist in derAnwendung relativ neu und mir ist schon klar, dass diese Wirkung
    als 'vorbeugend' genutzt wird. Nur ist es wirklich so gut und richtig,
    wie es in sozialen Netzwerken hingestellt wird, neben den Hinweisen
    des Herstellers ? Zunächst sind diese ja ausschlaggebend und hat sein
    guten Gründe, so dass ein einzelner Hund der es verträgt nicht
    unbedingt repräsentativ ist. Ich denke da auch an die negativen Kritiken.

    Tut mir Leid, aber ich versteh in diesem Beitrag deine Mitteilung nicht ganz :???:

    Das SpotOn Verfahren gibt es schon länger, die Tabl. als Depot sind eher neu. Gerade SpotOn werden prophylaktisch gegeben, weil man ja den Zecken-/Flohbefall verhindern möchte.
    Ein einzelner Hund ist nicht repräsentativ, ob er es verträgt oder nicht. Allerdings werden Studien durchgeführt, um die Zulassung zu bekommen. Also sind es dann doch mehrere Hunde, welche es vertragen haben und die Wirkung bestätigt wurde. Ein Medikament hat immer Wirkung und Nebenwirkung, sei es nun Bravecto, ein Antibiotikum oder eine Wurmtablette.

    Ich bin weder Pro noch Contra Bravecto, meine Hunde bekommen SpotOn, da ich einen Zeckenbefall verhindern möchte. Ich sehe keinen Vorteil von der Tabl. zum SpotOn.

    Aber das geht hier am Thema vorbei, die Fragestellung war doch eine andere.