Beiträge von Disney92

    Ich habe schon von Katzen gehört, die nach einem halben Jahr oder länger wieder nach Hause gefunden haben. Bei uns war es eine Woche, unser Kater ist 1.5 Jahre alt und konnte sich draussen gut durchschlagen.

    Vielleicht könnt ihr draussen eine Futterstelle einrichten? Allenfalls mit Kamera überwachen?

    @Ruth F
    Oh nein, kann deiner Freundin leider gut nachempfinden, wie man sich in solch einer Situation fühlt. :( :

    Bei uns haben die Flyer in der Nachbarschaft den entscheidenen Hinweis geliefert. Würde auch weiter nach ihr suchen, auch bei den Nachbarn klingeln und fragen ob man in deren Gärten nachschauen darf. Im FB verbeiten, am schwarzen Brett im Supermarkt einen Flyer aufhängen, beim TA und Tierheim Bescheid geben.

    Drück euch auch die Daumen!

    @Julia127
    Ich habe Ayden auch als Welpe bekommen, er war 13 Wochen alt und fast stubenrein. Hatte eine Woche Urlaub, danach kam er mit Disney zusammen mit zur Arbeit. Sie sind ein einem Nebenzimmer, sie sehen mich nicht, hören mich aber zwischendurch. Ayden war von Anfang an völlig entspannt, er hat sein Bettchen mitbekommen, Disney war eh total cool und er war vom ÖV fahren zur Arbeit so ko, da ist zu Beginn immer eingeschlafen. In meiner Pause bin ich kurz raus mit ihm und dann gabs etwas zum kauen. Am Mittag eine "grössere" Runde (Welpenangepasst natürlich) und am Nachmittag wieder dasselbe Spiel. Er als es richtig Pupertät ging, hatte er keine Lust mehr und hat häufig so ca 1h vor Mittag angefangen zu quengeln.

    @Atrevido
    Meine mögen Wild Freedom sehr gerne :bindafür: Kaninchen & Huhn, Seelachs & Huhn und Huhn pur sind hier der Renner. Leonardo wird auch sehr gerne gefressen, da kaufe ich aber nur Geflügel pur. Animonda Carny vertragen meine vier überhaupt nicht, genau so wie Bozita.

    Meine vier bekommen nur hochwertiges Nassfutter, Trockenfutter gibts nur wenig im Fummelbrett (eigentlich wollte ich Trockenfleisch nehmen, aber das ist auf Dauer echt teuer :verzweifelt: ).

    Bei den günstigen Marken fressen meine einfach extrem viel, sie haben all you can eat. Ich fülle die Näpfe immer wieder nach. Bei Catz Finefood oder o'canis for cat fressen sie deutlich weniger, bei Bozita (als ich es noch gefüttert habe) und Leonardo sind sie kaum zu bremsen. Meine mögen Mac's noch gerne, Feringa so lala.

    Zum Glück fährt mein Freund, ich hätte da etwas Mühe |) Wir sind mit dem PKW unterwegs, etwas einfach als bei euch.

    Ich seh die Shelties :lol: Ayden ist eine richtige Wasserratte, mal schauen wie er sich mit den Wellen schlägt. :lol:

    @CH-Troete
    Wir haben auch Katzenstreu, dass man über die Toilette entsorgen darf. Laut Verpackung. Aber besser zuerst beim Vermieter oder Hausrat nachfragen ob das auch wirklich in Ordnung ist. Wir hatten in der alten Wohnung mal Probleme weil ein Nachbar auch alles mögliche in's Klo schmiss und da hab ich extra die Arbeiter gefragt wie es wäre im Fall von Katzenstreu. Die meinten, wenn die Verwaltung nicht Bescheid weiss und es Probleme gibt, werden die euch die Rechnung schicken, egal was die Verpackung des Streu's steht. :ka: Wir entsorgen es mit dem restlichen Müll, falls wir die WC's schon gereinigt haben und eine Katze geht nochmals Kot absetzten, schmeissen wir das einfach in's WC. Ist meistens kaum Streu dran und das macht sicherlich keine Probleme. Aber die Urinklumpen sind nicht gerade klein, da hätte ich echt Hemmungen.


    @snofelta
    Bei Ayden merke ich auch keinen Unterschied, aber Disney hat mit Nassfutter eher voluminöseren Kot, auch mengenmässig mehr. Bei Trockenfutter ist der Kot kompakter und teilweise etwas hart. Darum bekommt er auch immer etwas Wasser (und die Reste vom Katzen-Nassfutter :pfeif: ) dazu.

    @physioclaudi
    Bei Ayden hat Seresto auch zuwenig genützt, darum haben beide wieder Advantix drauf. Scalibor möchte ich wegen den Katzen nicht (beim Advantix kann ich die Hunde separieren, am nächsten Tag sieht man schon nichts mehr). Letztes Jahr hatten beide mal Nexgard, hat auch gut gewirkt.

    Gibt es von deiner Truppe schon ein Gruppenfoto? =)

    Wir sind von Dover aus langsam an der Küste lang bis Tintagel gefahren, mit ein paar Abstechern ins Hinterland. Macht ihr auch eine Rundreise?


    Wir nehmen den Eurotunnel und fahren auch der Küste entlang bis nach Cornwall. Sind allerdings mit dem PKW unterwegs, haben Hotels gebucht in Eastbourne, Southampton, Bournemouth (zwei Nächte in einem Luxusresort :cuinlove: ), Plymouth, Falmouth und Newquay. Dann ein paar Nächte noch nichts, möchten wir (resp. mein Freund) schauen wie wir voran kommen und ob wir noch länger in Cornwall bleiben wollen (ich befürchte es könnte etwas zu überlaufen sein für uns) Falls uns unterwegs etwas gut gefallen hat, fahren wir wieder zurück, ansonsten ist der Plan über Barnstaple und Bridgwater nach Stonehenge zu fahren. Am Schluss haben wir noch ein paar Nächte ein Hotel ausserhalb von London bevor es wieder nach Hause geht.

    Hast du ein paar Bilder von eurer Reise? =)