Beiträge von Disney92

    In der Regel hat der TA Bodys da, die dem Hund gleich in der Narkose angezogen werden können. Ayden hatte einen mintgrünen bekommen und den ca. 1-2 Wochen an. Allerdings hat sich sein Fell an den Nähten ziemlich verfilzt, hab daran nicht gedacht und den Hund in dieser Zeit nicht gebürstet.

    Ich habe auf beiden Seiten drei Ohrlöcher, sind alle in der Haut. Die ersten zwei wurden vom Juwelier gemacht, drei andere vom Piercer und das letzte habe ich mal selber gestochen. :pfeif: Stechen soll besser sein als Schiessen, macht beim Knorpel Sinn, ob es bei der Haut auch so ist? :ka: Alle sechs sind ohne Probleme abgeheilt und auch wenn ich längere Zeit keinen Schmuck trage, wachsen sie nicht zu.
    Ich hatte mal ein Tragus (heisst glaub so wenn ich mich richtig erinnere), das ist beim Knorpel beim Gehöreingang. DAS tat weh, war immer entzündet und heilte einfach nicht ab. Nach über einem Jahr nach dem Stechen musste ich ins MRI und bis mein damaliger Freund es am Abend wieder reintun wollte, war es schon so zu/verklebt, da hab ich's sein lassen.

    Der Bruder von meinem Hund ist auf einem Auge fast blind. Geht relativ gut, die Besitzerin führt in mehr von der sehenden Seite aus und arbeitet mehr über Wortkommandos als Körpersprache. Mein jüngerer Rüde ist auch sehbehindert (Sehschwäche & schielt). Bei ihm ging es im Training recht gut, an unbekannten Orten (Meetings) wurde es schwieriger (denke hängt aber starkt mit seinem Charakter zusammen & den Lichtverhältnissen). Aktuell versuchen wir das Training etwas umzustellen und lassen ihn selbstständiger arbeiten und es geht deutlich besser.