Beiträge von Disney92

    Kennt jemand eine gute Joggingleine für den kleinen Hund? (unter 40cm, 10kg)

    Der Karabiner und die Leine sollten nicht so massig sein. Bei meiner aktuellen warte ich nur darauf, dass Betti mal zurückgeschnippt wird crazy-dog-face

    Ich hab für meine die Touring Bungee-Leine von Non Stop Dogwear. Find die klasse, benutze sie auch beim Wandern oder so. Die kleinere Version https://www.havohravo.com/de/produkt/tou…ungee-leash-de/

    Ich kenne mich mit Katzen nicht aus, hab neulich im TV aber gesehen, dass die Kitten erst mit 12 Wochen abgegebenen werden sollen.

    Neulich im Verwandtenkreis, wurde es mit 8 Wochen geholt. Es solle ja auf die 'neue' Familie geprägt werden....

    Bei Katzen wird mit 12 Wochen empfohlen. Gute Züchter geben auch nicht darunter ab, die Katzenmama bringt den Kleinen noch so viel bei in der Zeit. Aber ab 8 Wochen fressen die Kitten selbstständig und machen einfach mehr Arbeit. Daher geben viele die Kitten bereits dann ab, teils bewusst, teils einfach aus Ungewissenheit (hat man früher so gemacht). Ich hab alle meine Katzen mit 12 Wochen bekommen und sie sind trotzdem sehr anhängllich und verschmust. Ist wie bei Hunden auch, ein guter Züchter und wesensfeste Elterntiere sind das A und O. ;)

    Erstmal danke für die Tipps, Ehesten und Schnauzer hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm.

    Mein Mann liebäugelt mit dem Berger Picard. Gefällt mir optisch und vom Wesen her sehr gut, kritisch sehe ich, dass die Rasse auf nur sehr wenige Vertreter zurück geht.

    Bei den ganzen mittelgroßen langhaarigen Hütis habe ich nicht soo den Überblick, da gibt's es so viele :???:

    expecto.patronum

    Hat einen Berger de Picardie, vielleicht kann sie da etwas dazu sagen =)

    Ich bin bezüglich Durchfall mittlerweile sehr stressresistent. Ayden hat durch seine Allergie häufiger Durchfall gehabt. Wenn der Hund kein Fieber hat, normaler Allgemeinzustand, fressen möchte, etc. lasse ich ihn einen Tag fasten und gebe dann Moro-Suppe. Hab auch immer etwas zur Darmberuhigung da, Flohsamenschalen oder ähnliches und meist ist nach 2-3 Tagen wieder gut.

    Nefelee

    Ich wäre vermutlich noch vor dem Wochenende zum Tierarzt, aber extra in den Notdienst würde ich deswegen nicht. Karottensuppe wirkt hier immer Wunder =)

    Wer füttert denn hier Wolfsblut? Kann mir jemand was empfehlen? Hündin, knapp 2 Jahre, kastriert.

    Ich liebäugle ein bisschen mit dem Ziegenfutter, bin mir aber noch unschlüssig.

    Disney und Ayden bekommen Wide Plain Light und Myles das Wide Plain Adult. Vertragen alle gut, wird gerne gefressen. Ayden ist Allergiker und sehr empfindlich. Hab schon einige andere Futter probiert, aber das Wolfsblut geht fast am Besten. Mach noch einen letzten Versuch mit Select Gold Pferd. Im Futterautomat verträgt er es eigentlich gut.

    Disney92

    Ah, du hast ja auch ein ganzes Rudel. :D

    Mit dem Katzen zusammen ist es noch etwas grösser :lol:

    Ich wäre vermutlich der Typ, wo die Hunde mitnimmt zu Ikea und die Fahrt mit einem Spaziergang verbindet. Dann würden die Hunde im Auto warten. Da bin ich sicher, er ist ruhig, schläft und macht nichts kaputt. Aber eigentlich wäre es besser, sie wären einfach zu Hause. Aber Helikopter-Mama muss vielleicht mal an sich selbst arbeiten :headbash:

    Hast du keine Angst, dass es umso schwieriger wird, je länger ihr wartet?

    Ich wüsste gar nicht wie es gehen sollte, Fine überall hin mit zu nehmen. :denker:

    Myles ist auch 5.5 Monate alt und wirklich richtig aufgebaut haben wir das Alleine-Bleiben (noch) nicht. Mal ein paar Minuten in den Keller oder Post holen ist kein Problem. Ich kann auch die Badezimmertür hinter mir schliessen und die Hunde bleiben ruhig im Rest der Wohnung liegen. Im Auto kann er stundenlang alleine in der Box bleiben, bei der Arbeit sitzt er auch mit Disney und Ayden in einem anderen Raum. Ich hab ihn so 4-5x längere Zeit mit den anderen Beiden zuhause gelassen, aber es bietet sich in meinem Alltag nicht so wirklich gut an. :ops:

    Die wenigen Male, die er ein paar Stunden mit den anderen alleine war, war überhaupt kein Problem. Einmal hat er reingepinkelt, da hat er aber die ganze Zeit gespielt und es war dann vermutlich fällig |) Jetzt hat er einen kleinen Welpenauslauf bekommen, heute Abend "darf" er darin bleiben, während ich weggehe. Wir haben GV vom Hundeverein aus. Gibt immer lecker Essen :D

    Beim Sheltie weiss du nie, wieviel noch kommt. Plötzlich schwuuuups und ich hab einen Large Sheltie |) Aber ja, bei den Grössenvergleichen lese ich auch immer mit und denke, ach die Mehrheit ist nicht mehr soo viel gewachsen. Wir gehören zur Mehrheit :pfeif::lol:

    Bei uns wäre Agi auf Turnierebene halt ganz raus und ob ich dann einfach Just for Fun mache, kann ich noch nicht sagen. Mal schauen wie es sich überhaupt so anstellt. :headbash:

    Vielleicht ist das aber ein grundsätzliches "Problem" in der Haltung? Wieviele Kleinsthunde werden vernünftig erzogen/ausgelastet? Ich schreib hier explizit ganz schwarz - weiss. Mir ist bewusst, dass dem nicht so ist ;)

    Eine Freundin hält zwei Chi's, für Kleinsthunde sind sie sicherlich gut erzogen, im Gegensatz zu meinen empfinde ich das aber nicht. Die Besitzerin findet es immer soo süss, wenn sie zuhause spielen und sich in der Wohnung gegenseitig jagen. Meine dürfen das nicht, grössere Hunde eher auch nicht, da würde vermutlich die Wohnung darunter leiden. Aber Kleinsthunde können sich natürlich gut in der Wohnung bewegen. Nachdem Spiel ist man durstig, trinkt zwischendurch vielleicht mehr und durch die kleineren Körperpropotionen müssen sie dann vielleicht mehr pinkeln? Ich hatte die beiden Zwerge mal ne Woche im Urlaub, sie kamen normal mit auf die Spaziergänge mit meinen Hunden und die Zwerge waren nachher platt, da gab's kein Spiel zuhause mehr. Sie durften sich auch nicht frei in der Wohnung bewegen, da sie wirklich die ganze Zeit Radau gemacht hätten. :roll: Bei mir gabs keine Pipiunfälle, kaum waren sie wieder bei der Besitzerin natürlich schon die ersten...

    Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen möchte. Ich glaube die Stubenunreinheit der zwei Chi's, die ich besser kenne, beruht nur darauf, dass die Besitzerin zuwenig konsequent ist und die Hunde häufig (draussen) nicht ausgelastet sind (resp. kurze/wenige Spaziergänge). Die Stubenunreinheit der Windspiele oder CC hat für mich einen anderen Grund/Gründe, wie die meisten Besitzer hier auch beschreiben.

    Tonks wurde bisher 1x/Woche gewogen.

    Jetzt gehen wir auf 1x pro Monat xD

    Langsam sind wir in einem größenbereich wo ich nicht mehr jede Woche sehen will, dass sie noch zwei Zentimeter drauf gepackt hat xD

    Ich verkrafte den Schreck besser, wenn ich immer wieder kleine Schritte sehe. Nach einem Monat wäre Myles plötzlich riesig und ich bekäme vermutlich einen Anfall :lol::headbash: