Ich bin auch Fan von Online Kursen, wenn sie richtig und sinnvoll gestalten sind. Hab mit Ayden bereits einen besucht und Myles wird im Agi weitgehenst darüber ausgebildet. Ich bin aber kein Anfänger in dem Sport, Myles wird mein dritter Hund im Agi. Wir haben über einen gewissen Zeitraum Aufgaben, filmen uns dabei und bekommen zeitnah Feedbaack darauf. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an sie wenden. Wir sind sehr zufrieden und gerade in Zeiten wie jetzt, kann ich mit meinem Junghund doch weiter arbeiten. Der Puppy-Kurs ist bald zuende und wir haben uns ein tolles Grundgerüst für die weitere Zusammenarbeit gebaut. ![]()
Beiträge von Disney92
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Fell kommt auch langsam und man erkennt, was es werden möchte


-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kleinteil wird langsam erwachsen

Er ist nach wie vor super brav, Leinenführigkeit ist schon sehr sehr gut. Heute Mittag gibts gezwungenermassen einen Leinenspaziergang in der Stadt, mal schauen wie er das meistert.

-
Mein Freund sitzt wegen Coronav. zuhause und die Hunde durften bei ihm bleiben, ich gehe ja weiterhin zur Arbeit.
Und dann bekomme ich solche Fotos während ich im Büro sitze

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gut versteckt sich das Kleinteil hinter Ayden

-
@Lorbas
Ist mir auch schon aufgefallen. Wollte mal ne Flocke kaufen, war ewigs nicht lieferbar und als es sie wieder gab. plötzlich 10 Euro teurer
Auch bei Aktionen geht der Preis gerne mal rauf und mit der Aktion ist es +/- wieder auf demselben Preis. Ich kauf da hauptsächlich Katzenfutter, weil es einfach am Günstigsten ist. Aber find die Strategie... 
-
Schweiz wäre vermutlich zu weit, aber sag sie gerne mal und ich gebe sie weiter. Vielleicht machts ja klick.
Hab dir ne PN gemacht

-
Für mich nicht, aber eine Freundin von mir sucht ganz intensiv und der richtige war bisher noch nicht dabei.
Sie hat sich vor einem Jahr in eine erwachsene Hündin von Kunden verguckt, die hatte sogar Welpen, aber alle schon vergeben. Leider keine Papiere, sodass sie nicht nach den entsprechenden Linien schauen konnte.
Und seit sie die im Kopf hat, kommt sie davon. nicht mehr los.
Ich will keinen kleinen Hund mehr erst Mal, dh alles was kleiner als ein Whippet ist, und ich hab ja auch genug Hunde. Würde es ein Sheltie werden, würde ich einen eher kleinen suchen, natürlich in merle und viel weiß (so wie Lyra). Aber ich wüsste auch schon, woher. Die Zuchten kommen leider für meine Freundin nicht in Frage.
Ah so ein süsses kleines Sheltie hätte toll in deine Gruppe gepasst


Ich hätte eine Zucht (evtl. zwei) in der Schweiz, aber ich nehme an das ist zu weit weg?
-
Alles anzeigen
Ich frag Mal hier.
Ich suche einen Sheltiezüchter.
Optisch wie meine Collies, also eher wenig Fell, große Augen, lange Ruten.
Eher groß (38 cm+).
Liebes Wesen/lieber Ausdruck.
Verbandsangehörigkeit ist egal.
Habt Ihr ideen, wo ich das Suchen anfangen könnte?
Welche Linien könnten interessant sein?
Als besonderes Gutti wäre natürlich schön, wenn sie aktuell Welpen hätten oder in naher Zukunft planen, am liebsten in eher dunkel (trico oder biblack, wenig weiß).
Gibt es Sheltie Nachwuchs?

-
Ich kenne jemanden, der einen LHC hat und sich danach bewusst für einen KHC entschieden hat. Grund war der Sport. Mit dem LHC waren wir zusammen im Nadac und die Hündin fand gefühlt immer einen Grund, warum sie heute nicht arbeiten konnte. Mit dem KHC danach war's kein Thema mehr. Das ist auch der Eindruck, den ich vom Lesen/Hörensagen habe.
-
Ich hab erst letzten Herbst einen Welpen dazu bekommen und er war nach einer Woche mit auf der Arbeit. Klar geht zu Beginn mal etwas daneben, aber wenn dein Chef damit einverstanden ist, wenn du halt entweder putzt oder rennst, sehe ich darin kein Problem.

Myles ist jetzt 6 Monate alt und schläft den ganzen Morgen problemlos durch. Am Nachmittag geh ich häufig in der Pause kurz auf die Wiese mit ihm und dann schläft er wieder bis zum Abend.
Ich persönlich hätte lieber einen Welpen als einen Junghund, der vielleicht noch nichts oder etwas "falsches" gelernt hat. Welpi schläft zu Beginn sowieso noch viel. In einer Box/Auslauf im Büro ruht er und wenn er wach ist, gehts direkt raus. Bei Myles war es die ersten 1-2 Wochen so, dass er wirklilch kaum wach war und gleich pinkeln musste. Aber danach hat er begriffen, wie er sich melden musste, konnte auch kurz einhalten und wir zur Wiese gehen resp. getragen werden.
Mittlerweile kommen wir zur Arbeit und die Hunde gehen schnurrstracks nach hinten auf ihren Platz und sie wissen, jetzt passiert nichts. Ich stelle es mir schwieriger vor, einem Junghund, der jetzt seine Energie/Ausdauer entdeckt, begreiflich zu machen, dass im Büro Ruhe angesagt ist, was er davor vielleicht noch nicht so gelernt hat. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung. Ist sicherlich auch von den Gegebenheiten vor Ort abhängig. Wir sind z.B. ein kleines Team und die Hunde werden komplett ignoriert. Also haben sie keinen Grund, betteln zu gehen oder bei jedem Geräusch aufzuspringen.