Beiträge von Disney92

    Ich hab mal Escapure gefüttert, ist auch ein gebackenes Hundefutter. Meine Jungs fressen ja eigentlich alles, aber da waren sie auch anfangs skeptisch. Dauerte auch ewigs, bis das Futter im Wasser etwas weicher wurde. Verdauung war ok, aber bin dann wieder auf anderes Futter umgestiegen. Auch wegen dem Preis :pfeif:

    Rappelina

    Vorerst, ich hab das Video nicht gesehen, um das es hier scheinbar geht. Hab auf der Arbeit auch keine Lautsprecher. |)

    Disney ist sehr souverän, da muss ich eigentlich gar nicht eingreifen/unterstützen. Myles hat viel viel mehr Respekt vor ihm und würde sich nie getrauen, ihn zu ärgern. Im Gegensatz zu Ayden :pfeif: Ayden ist klein, sanft, unsicher, würde lieber in der Stuhlrunde über die Probleme sprechen als von sich aus Myles eine Ansage machen. Ich wusste, Myles wird grösser/schwerer/frecher als Ayden. Also wird Ayden sich irgendwann durchsetzen müssen oder er wird immer vom Welpen/Junghund geärgert. Bei ihnen war es hauptsächlich draussen, wenn sie zusammen gespielt haben. Als Myles klein war, konnte Ayden einfach schneller rennen und war sein Problem los. Gute Strategie, nur hielt die nicht lange. Bald war Myles genauso schnell und konnte Ayden fangen. Myles hat Ayden wirklich am Fell gezogen und wollte mit ihm spielen, als wäre Ayden ein Plüschtier. Frag mich nicht, was mit dem Hund nicht stimmt |) Also musste Ayden sich eine andere Strategie überlegen. Klar hätte ich Ayden einfach aus dem Spiel nehmen können, aber das Problem wäre damit nicht gelöst und würde vermutlich schlimmer werden, je grösser Myles wird. Also hab ich's einfach laufen lassen, mit einem sehr wachsamen Auge darauf. Ayden war am Anfang recht heftig, wenn er sich gewehrt hat. Aber ich war froh, hat er sich überhaupt gewehrt. Myles fand es noch zu Beginn witzig, wenn Ayden so histerisch wurde und hat sich fast ein Spiel daraus gemacht. :roll: Ayden war zwar laut und keiffend, aber Myles hat ihn nicht für voll genommen. Ich hab Ayden stimmlich gelobt (sehr neutral), um ihm zu verstehen zu geben, dass es iO ist, wenn er Myles anfährt. Wenn Myles gar nicht aufhören wollte, hab ich ihn auch angeschnauzt, dass er das jetzt lassen soll. Wenn meine Ansage nicht ankam, wurde er angeleint und fertig. Ich bin dann nicht der Typ, der ewigs mit dem Hund diskutiert. :ops:

    Ayden wurde mit der Zeit mutiger und hat Myles Stück für Stück konsequenter korrigiert und das Thema war bald durch. Ayden wird nie der souveräne Hund sein wie Disney. Er ist ein anderer Typ. Aber ich möchte, dass der Alltag ohne grosse Probleme funktioniert und Myles Ayden auch respektiert. Mittlerweile können die beiden gut miteinander spielen und wenn es zuviel wird, kann ich entweder Myles sagen, er soll aufhören oder Ayden macht sein Ding und Myles lässt ihn einfach in Ruhe.

    Im Grunde habe ich jetzt viel geschrieben, sehe es aber wie Hummel. :lol::bindafür:

    Was ich halt beobachte es gibt 2 Situationen, wenn Julie den Welpen so umwirft oder bedrängt:

    1.) ich breche Julies Verhalten dann ab und der Welpe kommt nachdem er aufgestanden ist sofort wieder angerannt zu Julie :headbash:

    2.) er geht dann wirklich mit geduckter Körperhaltung weg von ihr, ins Haus rein oder so...

    Also gehe ich davon aus, dass im Fall 1 noch alles Ok ist und im Fall 2 war es dem Welpen dann zu viel :ka:

    Bei 1. würde ich eher meinen, er hat es nicht verstanden resp. er nimmt sie nicht ganz ernst. Wenn sie z.B. ihm zu verstehen gibt, sie möchte jetzt nicht spielen und er dackelt danach gleich wieder an. Dann war das zu wenig deutlich/klar, sprich sie müsste das nächste Mal energischer ihren Standpunkt verteidigen.

    Bei 2. wäre ich zufrieden, sie hat keine Lust, klare Ansage, Welpe verzieht sich. Beim nächsten Mal reicht es vielleicht schon, wenn sie ihm schlichter zu verstehen gibt, lass mich jetzt in Ruhe. Weil der Kleine verstanden hat, wenn ich jetzt weiternerve, gibts eins auf den Deckel.

    Ich hab bei meinem Rudel relativ viel laufen lassen, hab die ausgewachsenen Hunde unterstützt, wenn Myles frech wurde. Aber er wurde immer(!) sauber und klar korrigiert von Ihnen. Allerdings hab ich auch selten Mitleid mit dem Welpen, wenn er den adulten Hunden gegenüber frech ist und darauf ne Ansage bekommt. Der Welpe muss auch lernen, was er darf und was nicht.

    Kann Julie sich auch wirklich durchsetzten ihm gegenüber? Sie ist ja auch noch jung, vielleicht braucht sie mehr Unterstützung?

    Ehrlich gesagt nein, hab ich nicht :ops:

    Ich "brauch" noch ne dritte Fettlederleine und hab mal dort angefragt, ob sie auch ein anderes Modell von Halsband machen könnten. Dann würde ich Porto sparen :pfeif:

    Ich glaube in der aktuellen Situation sind diese Unternehmen froh über jede Anfrage und vielleicht auch noch etwas kulanter als sowieso schon =) Fragen kostet ja nichts und vielleicht ist es ja gar kein Problem :smile:

    Ja das stimmt. Bodoline hat die richtigen Halsbänder sogar gefunden :herzen1:


    Danke, das wäre eigentlich mein Favorit. Aber leider haben die keine Beschläge in Messing :/

    Wie wäre es denn mit denen?

    https://www.maul-ledermanufaktur.de/de/halsbaender…starke-35cm_4mm


    Die sind toll :herzen1: Vielen Dank!

    Danke, das wäre eigentlich mein Favorit. Aber leider haben die keine Beschläge in Messing :/

    Hast du mal angefragt? Die haben eigentlich nen netten Kontakt und fertigen auch auf Wunsch an =)

    Ehrlich gesagt nein, hab ich nicht :ops:

    Ich "brauch" noch ne dritte Fettlederleine und hab mal dort angefragt, ob sie auch ein anderes Modell von Halsband machen könnten. Dann würde ich Porto sparen :pfeif: