Beiträge von Disney92

    Kann mir jemand eine Schwimmleine für 23 kg Hund empfehlen? Möglichst nicht extrem dünn.

    Meine haben an der Schwimmweste eine 5m lange Schleppleine dran, wenn sie angeleint sein müssen. Aber sie schwimmt leider nicht. Alternativ wär ne Flexi vielleicht? Wir haben bei uns eine Badestelle, wo die Hunde nur angeleint ins Wasser dürfen. Ne Kollegin nützt immer die Flexi-Leine, ihr Hund muss einfach im Radius der Flexi bleiben, ich lass die Schleppleinen auch gerne mal los :pfeif:

    Die laufen mir auch einfach zu oft am Garten vorbei und ruckzuck wird aus mal streicheln jeden Tag die Kids auf der Matte. Da ich Kinder nicht besonders mag, hab ich null Interesse welche anzufütttern. :roll:

    Unsere Nachbar-Kids stehen dann einfach bei uns im Garten :roll: Ich mag Kinder ja auch so dolle, krieg da fast einen Schreikrampf. Mutti findet es ja soo witzig und die armen Kinder wollen doch nur die Hunde anschauen. Irgendwann lass ich Myles die einfach umnieten, vielleicht versteht die Mutter dann endlich, dass der Garten uns gehört. :barbar:

    Wolke273

    Ich hatte in der ersten Zeit von Trixie eine Schleppleine, super leicht und die konnte mein Sheltiewelpe ohne Probleme nachziehen. Folgetrieb fand er auch nicht unbedingt notwendig :pfeif: Die konnte sich zwar mit Wasser vollsaugen, war ne Seilschleppi. Ansonsten vielleicht wegen einer schmalen Biothane SL schauen?

    blackvelvetsoul

    Myles war ja auch sehr ein aktiver Welpe, aber er fand in seiner Box gut zur Ruhe. Ich hab aber zu Beginn keine Leinenspaziergänge gemacht, da war schon die Wohnung, der Garten, die anderen Hunde, die Katzen etc. genügend. Ich habe das Glück, von zuhause aus ohne Leine loslaufen zu können. Myles trug einfach Geschirr und zog eine leichte Seilschleppleine nach. So sind wir die ersten Tage/Wochen einfach von zuhause aus 10/15min losgelaufen und ansonsten ging er in den Garten um seine Geschäftchen zu erledigen.

    Aber ich hab mal eine Frage hier an die Mehrhundehalter, die tagsüber alleine mit den Hunden sind. Wie geht ihr mit euren größeren Gassi? Sheila muss immer auf dem Arm mit, ich kann sie ja nicht alleine lassen aber sie fängt halt immer öfter an herum zu weinen, weil sie runter will.

    Natürlich darf sie das auch aber ich kann sie ja jetzt keine Stunde durch laufen lassen. Ansonsten könnte ich halt nur kurze Runden gehen und erst mit dem Großen lange raus, wenn das Männle Abends nach Hause kommt aber dann geht er mir den ganzen Tag auf die Nerven. :ka:

    Bei Myles' Einzug ging mein Freund noch zur Uni und ich arbeitete ne Woche später wieder Vollzeit (Hunde kommen mit). Ich hatte für Myles extra eine Umhängetasche gekauft, da kam er rein, wenn wir uns mit Freunden getroffen haben und längere Spaziergänge machten. Wenn ich mit Meinen alleine ging, war mir das ehrlich gesagt zu umständlich und Myles passte auch schnell nicht mehr so wirklich in die Tasche rein. Die Grossen mussten in der Anfangsphase einfach zurückstecken. :ka: Sie liefen das Programm vom Welpen mit und hatten 1x wöchentlich Training. Abends gabs teilweise eine seperate Runde für Disney und Ayden und sonst einfach am Wochenende. Aber gerade am Anfang ist es auch "Stress" für die erwachsenen Hunde, wenn ein Welpe einzieht und sobald der Welpe etwas grösser war, konnte ich ihn auch in der Wohnung lassen und mit Disney oder Ayden im Garten etwas machen.

    Jazzy82

    Ich kenn das, war bislang auch noch nicht so 100% zufrieden mit einem Futter. Die eierlegende Wollsau such ich noch. Mit Ayden als Allergiker wird es nicht gerade einfacher :/

    Hast du Select Gold schonmal probiert? Ich hab im Moment das Pferd + Tapioka, gibt's aber auch mit Huhn oder Ente. Meine fressen es sehr gerne und Output ist auch gut. Vorher hatten Sie Wolfsblut Pferd Light, Light-Futter weil die anderen waren mir zu gehaltvoll und Ayden verträgt weniger Protein auch besser.

    Bellasi21

    Ich kann dich gut verstehen. Am Anfang hab ich Myles kaum aus den Augen gelassen, ich hatte immer Angst, es gibt gleich ne Pfütze |) Unser Boden ist schrecklich, wenn du es nicht sofort aufwischt, bleibt ein heller Fleck zurück. Toll bei einer Mietwohnung :ops:

    Es wird besser mit der Zeit, der Anfang war hart und ich hatte gefühlt schon nach ein paar Tagen genug vom Welpendasein :pfeif: So süss und knuffig wie sie sind, ich fands einfach anstrengend :lol: Myles wird bald 7 Monate und jetzt kann ich mich schon kaum mehr daran erinnern, wie schlimm er war. =)