Beiträge von Disney92

    Lucy_Lou

    Ich hab mich schon früh für die Target-Variante entschieden. Auch wenn in meinem Umfeld relativ viele über's shapen aufgebaut haben, ich konnte mich mit der Variante nicht anfreunden. Vielleicht mach ich's beim nächsten Hund anders, mal sehen. Aber für Myles passt das so und das Nadine die RC's auch über's Target aufbaut, war gerade ein glücklicher Zufall. Und der Kurs ist auf Deutsch, das war auch eine Voraussetzung bei mir |)

    Was hindert dich an einer aktiven Teilnahme? Ich filme mit dem Handy auf einem Stativ, lade das Video gleich bei YT hoch und poste den Link. Ist relativ einfach, klar sind die Videos nicht die besten, am Anfang hüpft Myles noch lustig in der Gegend rum. Aber man sieht was man soll und gerade weil Myles mein erster Hund ist, bin ich froh über Feedback's. =)

    Meine Trainerin hat Myles letzte Woche mit 42/42.5cm gemessen, wenn ich ihn messe bin ich bei 43/44cm. Es wird also spannend :lol::headbash:

    Myles Video

    Hier z.B. unser letztes Video als Beispiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und er hat den "mach bitte die Tür zu, damit ich meinen Kopf dagegen lehnen kann, denn in 3 Sekunden kann ich ihn nicht mehr halten"-Blick. Ganz entzückend, ich liebe, wenn sie so sind.

    Das letzte Mal hatte ich das bei Lyra nach einem aufregenden Tag am Strand.

    Tür zu geht auch, kann man die Nase einklemmen :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann merke ich wieder, wie jung er eigentlich ist. Er macht alles so brav mit, testet nicht aus, ist freudig und motiviert bei der Arbeit. Ich gehe genauso entspannt spazieren, wie mit den anderen Beiden. Aber nachdem Training ist bei im Ende und die anderen sind noch "fit". :lol:

    Ja, unser Hausmeister hat die Wiese länger nicht gemäht, war auch für's Training nicht so hilfreich, das hohe Gras :/

    Myles ist Mischlinie, er hat von beiden Elternteilen Ami/Engl. Linie mitbekommen, Fellmässig haben Rüden i.d.R. mehr und auch eine Mähne. Hündinnen haaren gerne nach der Läufigkeit ab, ich weiss nicht wie das bei Bonadea 's Lyra(?) auf dem Foto ist. Myles hat mit 8 Monaten auch noch nicht sein endgültiges Fell entwickelt. =)

    Spoiler anzeigen

    Das ist Myles' Schwester und die Mama. Die Schwester hat schon weniger Fell wie er.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da es keine Vorschriften für die Ausbildung der ganzen Alternativen Berufe (THP, Physio, Ernährungsberatung etc) gibt, ist die Streuung bzgl Kompetenz riesig. Von richtig gut bis richtig schlecht ist da alles dabei.

    Die Endhöhe mit Futter zu beeinflussen ist auch man unmöglich.

    Ja, das ist leider so. Ich dachte eigentlich, gerade die eine gehöre zu den Guten und ich mag sie menschlich eigentlich sehr. Aber ja, anderes Thema |)

    Disney92 und Lalaland

    Die Sony Alpha ist eine DSLM Kamera, keine Bridge. Eine Bridge hat ein fest verbautes Objektiv mit Möglichkeit von Weitwinkel und großem Zoom, die Sony Alpha hat Wechselobjektive. Klar kann man auch einfach ein großes umfangreiches Objektiv kaufen, aber die Qualität ist da meist nicht so gut bzw. wenn man die Kamera "nur so" nutzen möchte, ist eine Bridge m. E. sinnvoller.

    Vielen Dank, wieder etwas dazugelehrnt =)