Beiträge von Disney92

    Aber darf ich fragen, warum du bei ihm so schnell zugemacht hast?
    Also ich bin ja bei triebstarken Hunden auch für schnell zu machen. Aber er ist ja noch sehr langsam und seine Technik ja noch recht unausgereift. Ich glaub da hätte ich das Bedürfnis erstmal noch Wumms in die Sache zu bringen.

    Ich wechsel aktuell zwischen komplett zu mit Bögen und Gasse mit weniger Bögen (so zum etwas "schlängeln"). Wumms ist mir im Moment weniger wichtig, er soll unabhängig von mir Eingänge suchen und fertig arbeiten. Tempo und Technik kommt ja auch mit der Übung und Sicherheit.

    Ich finde Slalom mit 9,5 Monaten fertig zu früh, Gasse unter einem Jahr find ich voll okay, aber zugeschoben etc gibts bei mir vorher nicht. Nicht böse gemeint :)

    Nehm ich dir überhaupt nicht böse =) Ich vertrau da meiner Trainerin voll und ganz, sie läuft auch international und hat viel Erfahrung.

    Kt. Nidwalden, nähe Luzern, auch steuergünstig :pfeif: (dafür alles voller Villen, Porsches, Teslas,...) |)

    Dafür bekommen wir Fr. 500.- Gutscheine um unsere lokale Wirtschaft zu unterstützen :klugscheisser::lol:

    Lucy_Lou

    Ich hab mit Myles den Puppy Kurs von Nadine besucht, da war er so 4 Monate alt :???: Ab da haben wir eigentlich angefangen, Richtung Hundesport zu gehen. Aber eben unter Anleitung einer Trainerin und alles total spielerisch. Nebenbei haben wir eine Welpenspielgruppe besucht, die eine war nur auf "Arbeiten" ausgelegt, dass war mir dann doch etwas zu viel schon und bei der anderen haben die Welpen unter Anleitung gespielt. Hat mir eigentlich soweit gut gepasst, waren aber nur 2x da weil Myles dann zu alt war. |) Nach dem Puppy Kurs war ne Pause und dann haben wir so mit rund 8 Monate angefangen mit dem RC Kurs bei ihr. Davor hat er das Target nicht wirklich kennen gelernt. Vor einer Woche hat noch der Agi Grundlagenkurs gestartet.

    Parallel geh ich 1x wöchentlich zu meiner Trainerin, dort besucht Myles einen Aufbaukurs, der hat vor 6 Wochen angefangen. Da machen wir etwas Sprungtechnik, Tunnel, haben Wechsel und Kippen/Wegdrehen angeschaut. Hört sich alles nach viel an, aber eigentlich sind das "nur" 3-5min Training am Tag, immer wieder Pausentage eingelegt. Die Lektion bei unserer Trainerin vor Ort dauert je nachdem 15-30min, angepasst wieviele Junghunde da sind. Mir geht es da auch eher darum, dass sich Myles benimmt, auf fremden Plätzen arbeitet und andere Geräte kennen lernt. Aber stört ihn überhaupt nicht, er liebt den Platz und meine Trainerin sowieso. :lol:

    Der Slalom haben wir vor ca. einem Monat richtig angefangen. Die Gasse kannte er schon, hab die ihm mal mit 7/7.5 Monaten gezeigt, aber danach wieder weggeräumt. Er hat es so schnell verstanden, ich dachte, er bräuchte da länger. :pfeif: War mir dann aber doch zu früh für weiter zu machen. Das Go für den Slalom bekam ich von meiner Trainerin vor Ort. Sie empfindet Myles als relativ reif und gut entwickelt für sein Alter.

    Ich hab mittlerweile einige Sachen zuhause und so können wir auch nur 3-5min etwas in gewohnter Umgebung trainieren. Mir ist der Alltag ja grundsätzlich wichtiger. Aber ich hab da mit Myles einfach nicht wirklich etwas, woran wir arbeiten müssen. :ka: Der Hund ist relaxt, pennt auf der Arbeit einfach durch, arbeitet gut mit, ohne Hohl zu drehen, fährt zu Hause ohne Hilfe runter etc.