Beiträge von Libelle77

    @SabethFaber bei deiner fragestellung würde ich wohl auch zur physio, chiro oder osteo gehen. also ich persönlich. weiß allerdings, da meine so etwas -mWn zumindest- nicht hat, nicht, wer da am besten wäre.

    wir hatten heute eine chiropraktikerin zu besuch, weil meine wieder unrund läuft. da hab ich ein gutes gefühl gehabt. sie ist auch ausgebildete tierärztin eben mit der zusatzquali der chiropraktik.

    mal ne frage an euch zwecks analdrüsen: was kann ich füttern, sollten die sich ne zeit lang nicht von alleine leeren?
    das müsste doch irgendwas sein, was den kot nicht zu weich werden lässt, nicht?
    irgendwelche tipps?

    Olewo Karotten aufweichen und mit unters Futter geben. Mache ich auch häufiger.

    Ich bin fast durch mit "Tote Mädchen lügen nicht" und die Begeisterung bleibt bei mir irgendwie aus.

    Spoiler anzeigen

    Mich stört es auch, dass die Erzählungen von Hannah immer wieder von den Gedanken und Gesprächen von Clay unterbrochen werden. Für mich kommt die ganze Geschichte nicht besonders glaubwürdig rüber. Auch wenn es sicher ein sehr sensibles Thema ist über das geschrieben und gesprochen werden muß - mich überzeugt dieses Buch nicht.

    Gestern habe ich mir "Sie weiß von dir" von Sarah Pinborough gekauft. Das sprach mich spontan an. Werde ich also danach lesen :smile:

    Habe alle drei schon gelesen.
    Raum fand ich zunächst interessant und ab der Mitte ca. schwächelte es in meinen Augen. Bei dem Film bin ich eingeschlafen |) , meinem Mann hat er gut gefallen.
    Follett ist immer gut :smile: und ich mag Rebecca Gable und fand dann tatsächlich (nach einiger Skepsis) doch, das Hiobs Brüder noch besser ist als ihre Waringham Saga.

    Viel Spaß =)

    Ich war schon bei einigen Gerichtsverhandlungen. Wir müssen nach der Belehrung nur Alter, Dienststelle und Wohnort sagen (aber nicht den genauen Wohnort, sondern den PLZ-mäßig).
    Wenn andere Zeugen (also nicht Polizeibeamte) belehrt werden, haben die danach auch nur ihren Wohnort gesagt, Adressen wurden vor Gericht nie genannt.
    Kann aber sein, dass dies nicht überall gleich gehandhabt wird :ka:
    Inwiefern Anwälte da was weitergeben dürfen weiß ich nicht.

    Oha, scheinbar seid ihr alle viel strenger was das angeht oO ich spiele mit Simba durchaus sehr körperlich und schmeiße ihn um, er "packt" mich etc. - dafür hat er noch nie nach mir geschnappt, das gibt's wirklich nur im Spiel... und wenn Schluss ist dann ist Schluss.

    Das machen wir hier auch (wobei der Hund allerdings auch noch nie ein Spielknurren gezeigt hat, die alten Hündinnen auch nie). Das finde ich auch gar nicht schlimm. So wie ich es zuerst verstanden habe, ging es doch um das nicht vom Bett wollen und dies mit schnappen und knurren zu versuchen durchzusetzen.

    :smile:

    @Anju&co
    Ich rufe mal @Libelle77, sie ist ja da vom Fach ( hoffe, ich habe da jetzt nichts verwechselt!) und kann sicher Rat geben, was man tun könnte bzw., ob Adressen "durchsickern".

    L. G.

    Hier bin ich :winken:
    Nein, hast nichts verwechselt.

    @Anju&co

    Grundsätzlich ist es kein Problem, da eine Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung etc. zu machen. Das kannst du zu jeder Tageszeit auf jeder Polizeiwache machen, je nach Behörde auch online (erspart Wartezeit).
    Die Anzeige wird dann bei der Kriminalpolizei durch einen Sachbearbeiter bearbeitet (allerdings nicht von heute auf morgen). Du wirst noch mal angehört werden, es wird versucht werden über die IP - Adresse an den Täter heran zu kommen (da bin ich allerdings mit der Verfahrensweise überfragt. Möglich, dass dies durch einen Richter angeordnet werden muss und da kommt es dann drauf an wie der entscheidet).
    Ein Ermittlungsverfahren wird eingeleitet - Ende offen. Kommt ja auch darauf an, ob er schon mal auffällig wurde etc. (evtl. ist er ja auch noch gar nicht strafmündig, Kids treiben sich ja gern in solchen Communities rum). Zumindest wird er vorgeladen und vernommen, da ist das Alter egal. Und würde so schon mal einen Dämpfer bekommen.
    Du bräuchtest auf jeden Fall den gesamten Verlauf des Chats und was auch hilfreich ist, wenn sich evtl. noch andere der Opfer anschließen würden.
    Deine Anschrift wird er NICHT bekommen!!!

    Ob man das ernst nehmen kann? Hm, also, man kann niemals nie in jemanden reinschauen. Manch einem reicht es, seinen Frust mittels dieser Bedrohungen loszuwerden, andere schreiten zur Tat (das ist aber doch selten und eher dann wenn sich Täter / Opfer auch schon kennen).
    Letztlich mußt du mit deinem Bauchgefühl entscheiden was du machst. Schauen wie hoch der Leidensdruck ist. Da kann man dir weder zu noch abraten.
    Ich persönlich tendiere da eher immer in Richtung Anzeige. Selbst wenn derjenige letztlich nicht bestraft würde, er bekommt einen Dämpfer und wird sowas (hoffentlich) nicht mehr machen. Man darf nicht vergessen, was er damit bei ggf. labilen Menschen anrichten kann.

    Ich hoffe ich konnte helfen =)

    Meiner Meinung nach ist es auch wichtig (was das Knurren/Schnappen betrifft) zu sehen, aus welchem Grund Hund das nun macht, was hat der Hund für eine Vorgeschichte, was sind die Rasseeigenschaften etc.
    Knurren würde ich per se nicht verbieten. Bevor ein Hund knurrt, "warnt" er auch anders vor. Das gilt es sicherlich zu lesen (lernen).
    Es ist etwas vollkommen anderes, ob ich einen Hund hier habe den ich von Welpen an groß ziehe (den ich lesen kann und er mich) oder ob ich mit einem Hund umgehen muß, der eine mir ungewisse Vorgeschichte hat.
    Da toleriere ich unter Umständen gewisse Dinge zunächst, bzw. gehe da ganz anders an die Sache ran.