Beiträge von Leica1986

    Danke für die schnellen Antworten. :-)


    Das kommt ganz auf den Hund an, darum müsste man erst einmal die ein oder andere Gassirunde mit dem neuen Hundeli drehen.
    Rocky kommt nicht allzu gut mit kleinen Hunden klar. Zu aufgedreht dürfen sie, verständlicherweise, auch nicht sein. Was ich bei einer 14 Jährigen
    Hündin allerdings ausschließe...


    Unsere Bekannte würde auch mit zwei großen Hunden gehen, ja.


    Ob der Hund den ganzen Tag bzw. von 06:00 - 15:00 (dann bin ich wieder daheim; unsere Gassigeherin kommt um 12:00) alleine bleiben kann, muss natürlich ausprobiert werden. Auch, ob das Tierheim überhaupt zustimmt, müsste erfragt werden. Wollte vorher nur nochmal ein paar Meinungen einholen, bevor ich jetzt die Leute verrückt mache.


    Die Frage, die sich mir eher stellt, wäre: Sollte man einem alten Hund so etwas nochmal "antun"?Wir hätten dann zwei alte Tiere, ich weiß nicht, wie sie dann reagieren, wenn einer von Beiden gehen müsste...

    Hallo liebe Community,


    mein Verlobter und ich wohnen in einem kleinen Haus mit Garten zusammen mit Rocky, meinem 16,5 Jahre alten Husky-Mix. Da wir beide arbeiten müssen, bleibt Rocky tagsüber alleine daheim. (leider nicht im Garten, da er trotz seines Alters immer noch locker über die Zäune kommt) Jeden Mittag kommt eine liebe Bekannte vorbei, die mit ihm spazieren geht. Die restliche Zeit des Tages schläft mein alter Knabe. :-)


    Wir waren gerade gestern beim Tierarzt, der uns (Gott sei Dank) wieder bestätigte, dass Rocky für sein Alter "top in Schuss ist". Jetzt ist in mir in den letzten Wochen die Idee aufgekeimt, eventuell einem Zweithund auch ein schönes Zuhause zu geben.
    Jetzt habe ich den Fehler gemacht und habe leider schonmal die Homepage unseres Tierheimes nach weißen Schnauzen durchforstet und eine 14 Jährige DSH-Hündin entdeckt.


    Was meint ihr?Würdet ihr die Beiden sich mal kennenlernen lassen?Oder haltet ihr das, wegen was auch immer, für absurd?


    Liebe Grüße

    fast 9 Jahre, Husky-Pudel-Dackel-Mix-Hündin, 43 cm, 15 KG - Sallychen
    11 Jahre, Pudel - Dackel - Spitz, ~ 30cm - 35cm und 8 kg
    11 Jahre, Mix, 63 cm, 31kg-my joschi
    11 Jahre, Labbi-Schäfi Mix, 69 cm, 38kg (Sambo71)
    11,5 Jahre Schäferhündin, 65 cm, 32 Kg (Sambo71)
    11,75 Jahre Mixhündin, 38 cm, 11 KG - Sallychen
    12 Jahre, Dalmatiner, 63 cm, 29 kg
    12,5 Jahre Chihuahuahündin, 24cm, 2,7kg
    14 Jahre, Schäfi-Westerwälder Kuhhund Mix, 35kg
    14,3 Jahre, Chihuahuarüde, 23cm, 3 kg
    14,3 Jahre, Schäfer - Colliemix Buffy, 62 cm, 20 Kg ( Terrorfussel)
    14,3 Jahre, Chihuahua - Jackimix Rowdy, 40cm, 9 Kg (Terrorfussel)
    14,5 Jahre, Entlebucher Sennenhund, 52cm und 30kg
    14,5 Jahre, Border Collie-Mischling, 51 cm, 21 kg
    15 Jahre (ca.), Dt. Jagdterrier, ca. 37 cm, 7,5 kg, Frieda (Alter geschätzt, da Tierschutz-Fundhund) - BieBoss
    15 Jahre, Mischling, 55 cm, 26 kg
    15,5 Jahre , Aussie-Mix, 62cm, 27kg
    16 Jahre vollendet, jetzt im 17. Lebensjahr, Kurzhaardackel, 8,5 kg (Grinsekatze1)
    16 Jahre, mittelgroßer Mischling, 50 cm, 15 kg
    16 Jahre, Border Collie, etwa, 50cm, ca. 16,5 kg (flying-paws)
    16,5 Jahre, Husky-Mix, etwa 63cm, ca. 31kg (Leica1986)
    17Jahre, Jack-Russell-Papillon Mix; 35cm, 6kg (Moosmutzel)