Beiträge von tb.bell

    ja ich hab mir das auch schon gedacht das ich mal geh wenn nur ein Hund drin ist um sie mal dran zu gewöhnen.
    am Donnerstag ist noch mal Kontrolle beim Tierarzt und bis da hin würde ich sowieso warten.
    Ich wollte mich nur mal schon informieren wie das andere gemacht haben.
    Danke das ihr euch die zeit genommen habt zu schreiben :)

    also die Kastration war schon vom Tierheim vorgegeben das hab nicht ich entschieden. Ich persönlich hätte auch noch gewartet.

    Mein Problem ist das in meinem Bekanntenkreis eigentlich keiner einen Hund. Also den einzigen kontakt den sie jetzt mit Hunden hat ist beim spazieren gehen auf der Straße.

    Hallo,
    Ich habe meine Cleo(7 Monate) jetzt seit einer Woche und das sie die Stadt nicht kennt gewöhnen wir sie mal recht langsam daran. Sie ist eher schüchtern und ängstlich aber auch sehr neugierig. bei Begegnungen mit anderen Hunden ist sie immer sehr interessiert kontakte zu knüpfen und man merkt das sie den Kontakt sehr braucht.

    Da sie aber noch nicht auf ihren Namen (oder noch nicht verlässlich) hört trau ich mich nicht wirklich mit ihr in die Hundezone weil ich Angst habe das wenn sie jetzt einen Konflikt mit einem anderen Hund dort hat kann ich sie nicht zurückpfeifen. Aber immer beim Spazieren will sie unbedingt da rein. Jetzt haben wir auch mal abgewartet weil sie vor 5 tagen kastriert worden ist und da hatte ich dann zusätzlich etwas angst das sie sich da dann verletzt mit ihrer Wunde.

    Jetzt hätte ich gern gewusst wie ihr das bei euren Hunden gemacht habt, wann ihr zum ersten mal gegangen seid und vielleicht Tipps was man beim erstenmal Hundezone beachten sollte?

    Danke schonmal
    lg bell

    Danke für die Tipps!
    ja ist unser erster Hund daher bin ich auch noch ganz unsicher weil ich nichts falsch machen will :)
    Ich hab oft gelesen das es am besten ist schlechtes Verhalten zu ignorieren aber sie stellt sich ja anfangs nur mit den Vorderpfoten hoch aufs Bett und schleckt und wenn ich sie ignoriere kommt sie immer mehr zu mir ins Bett. das will ich dann auch nicht da ich leider etwas auf die haare reagiere was sonst kein Problem ist wenn sie einfach im raum ist oder ich sie streichle aber wenn sie sich auf mein Kissen legt und ich dann die ganze Nacht den Kopf drauf hab spür ich halt schon das Augen und Nase etwas jucken.
    also das mit dem pusten werde ich mal ausprobieren hoffentlich hilft es.
    danke auf jeden Fall :)=

    Hallo,

    Ich habe meine 7 Monate alte Hündin jetzt erst vor 3 Tagen zu uns gehohlt.
    Sie ist wirklich sehr brav ABER... eine Sache ist da die mich sehr stört:
    Schlecken finde ich jetzt nicht so toll auch der Rest meiner Familie nicht. Sie macht das gerne und ich versteh das ja das sie so ihre Zuneigung ausdrücken will, also lass ich sie auf den Händen manchmal ein bisschen schlecken. beim Gesicht sag ich nein und das akzeptiert sie normalerweise.
    aber manchmal und gerade in der früh(das kann auch 3 Uhr nachts heißen), wenn sie nicht mehr schlafen will, kommt sie und schleckt meine Hände ab als würde es um ihr leben gehen würde. total hektisch und aufgeregt und sie "beißt" (man merkt sie will mich packen und mitziehen aber sie will mir nicht wehtun also berührt sie nur leicht meinen arm mit ihren zähnen) mich und wedelt aufgeregt mit dem Schwanz und hüpft ganz wild herum und springt zu mir ins Bett was ich gar nicht will. ich hab sie jetzt mit einem Nein vom Bett gedrückt und meine Hände zurück gezogen aber sie lässt sich da gar nicht bremsen.

    Ich dachte vielleicht muss sie mal, da sie bei den ersten beiden malen als sie so aufgeregt und wild war wirklich dann draußen auf die Straße gemacht hat aber heute bin ich nach dem sie mich so geweckt hat um 3 und dann noch mal als sie wieder so um 5.30 gekommen ist eine runde gegangen aber da hat sie sich dann einfach draußen auf die Straße gesetzt oder gelegt und gegähnt und wollte weder gehen noch ihr Geschäft machen.

    jetzt bin ich ein bissi Ratlos was sie will und was ich machen soll

    danke für jeden Rat
    lg bell