Beiträge von Monstertier

    Das heißt, ein Pferd nur schlachten, weil man die Arztkosten nicht (mehr) tragen kann? Das ist besser, als gezwungen zu sein, alternative Lösungen zu finden?

    Cho Nam-Joo - Kim Jiyoung, geboren 1982

    Eine Mischung aus Bericht und Prosa, nicht spannend, aber gut und interessant erzählt. Und durch die Nüchternheit sehr schmerzhaft. Es wäre schön zu sagen, dass die Frauendiskriminierung nur in Korea oder "woanders" stattfindet, aber viele der Situationen kennt man auch von hier, wenn auch mitunter abgeschwächt oder in anderen Kontext. Und das Ende lässt einen etwas desillusioniert zurück, auch wenn man weiß, dass es doch mit kleinen Schritten besser wird.

    Hat mir sehr gut gefallen, die anderen Bücher der Autorin werde ich definitiv auch lesen.

    Für zwei Hunde? Wow, günstig |) Meiner dürfte schon um die 150€ im Monat kosten...

    Deswegen ja die Frage an Monstertier , welche gesunden brachyzephalen Rassen sie kennt.

    Keine (ich kenne mich aber nicht mit den Krankheiten der meisten Rassen aus unabhängig von der sichtbaren Brachyzephalie), aber das ist ja nicht Kern der Problematik.

    Nicht die Hundehalterinnen sind das Problem, die die Zucht nicht unterstützen, aber der Gedanke "Solange es nur die Brachyzephalie ist, wäre es okay" ist es. Damit wird die Brachyzephalie und alles, was damit zusammenhängt, als nicht ausreichend schlimm betrachtet.