Beiträge von Monstertier

    Weil ich einige kurzärmlige Oberteile habe, die ich gerne trage. Und mit irgendwas zum Überwerfen kann ich in meinem (Einzel-) Büro das zumindest ausziehen.

    Ich hab meine großflächigen tattoos seit über dreißig Jahren, und seitdem bin ich gewöhnt auf der Arbeit IMMER ein enganliegendes, dünnes langarmiges Shirt drunter zu tragen, so aus Tshirt Jersey. Die hab ich in zig verschiedenen Farben und zieh dann entsprechend dem Wetter kurzarmige Oberteile drüber. Davon hab ich total unterschiedliche Schnitte, lange, kurze, Weite und etwas engere, mit tieferem Ausschnitt, mit Kragen… gerne auch kurze bei denen das enge dann drunter raus schaut. Eine zeitlang waren auch verschiedene Lederwesten angesagt, ganz hipp seinerzeit 😅 eine andere Phase hatte ich auch einfach dünne Sommerkleider drübergezogen.

    Die dünnen gibts auch zb von Noa-noa (im sale mal schauen, sind trotzdem nicht günstig aber halten ewig wenn man sie bisschen pflegt, ich hab meine aktuellen seit über zehn Jahren) mit ganz ganz dünnen Stoffen, trotzdem blickdicht und zT mit Spitzenrand zb, total angenehm auf der Haut und sieht richtig schick aus. So eine ZwiebelKombi ist zwar im Sommer etwas wärmer, aber bei mir hat das immer gut funktioniert. Bei den äußeren Oberteilen schau ich halt, dass es etwas körperfern ist, dann gibts auch keine Schweißflecken an den Achseln 🙈

    Für mich hat das im übrigen auch null zu tun mit „verstecken“ oder „nicht dazu stehen“, meine Tattoos hab ich für mich selbst stechen lassen, nicht fürs Publikum. Und zu meiner Zeit war es einfach unglaublich anstößig so rumzulaufen, man war direkt verdächtig und die Leute haben mich immer sofort in die Schublade gesteckt. Privat ist mir das egal, einige meiner Arbeitgeber hätten da keine Lust drauf gehabt, kommt halt auch immer auf den Job an 🤷🏼‍♀️

    So oder so bleibt es doch jedem überlassen was er zeigen möchte oder nicht finde ich.

    Meinst du die hier? https://de.noanoa.com/products/basic…-spitzenkante-3

    Noa Noa hätte ich sogar in Koblenz, da könnte ich vor Ort gucken :applaus: Und die Idee mit dem Drunter ist auch gut, danke! Da hab ich dann zumindest noch weitere Kombinationsmöglichkeiten.

    Monstertier warum nicht einfach ne Bluse mit langen Ärmeln? Passt auf jeden Fall zum Rock..

    In meinem Berufsfeld ist es völlig normal, dass man auch im Sommer lange Ärmel trägt. Ich hatte auch schon diverse Male bei Temperaturen jenseits der 30 Grad ne Bluse mit langen Ärmeln (plus Blazer und Robe) an..

    Weil ich einige kurzärmlige Oberteile habe, die ich gerne trage. Und mit irgendwas zum Überwerfen kann ich in meinem (Einzel-) Büro das zumindest ausziehen.

    Ach so :lol: Ich weiss ja nicht, wie "bemalt" du bist xD

    Am Ende wirds der ganze rechte Arm plus der linke Oberarm (noch, da wirds früher oder später auch ne Ergänzung geben). Also mit ein bisschen Make-up nicht gemacht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Monstertier Verzeih meine Frage, bestimmt hast Du das eh schon längst erfragt: was sagt denn der Senior selber? Legt er soviel Wert darauf, dass Du Deinen Arm komplett bedeckst?

    Nein, da hier aber keiner (außer die Azubine, die ich nicht als Maßstab nehme) offen mit Tattoos rumläuft, halte ich mich bedeckt. Mir geht's auch um den allgemeinen Eindruck bei der unter Umständen eher konservativen Führung. Sie sind zwar durchaus modern, und meine kleinen Tattoos am Unterarm hab ich gezeigt, genauso wie ich die auf Schlüsselbeinbereich nicht zwingend verstecke, wenn es durch den Ausschnitt mal sichtbar ist, aber ein ganzer Arm oder Oberarm ist halt nochmal was anderes.