Beiträge von Monstertier

    @tinybutmighty
    Ich kann verstehen, dass es für eine Freilauffläche vielleicht nicht optimal ist, aber da kann man auch mit dem Halter reden. Und solange er nicht fröhlich alle Hunde drüber stolpern und seinen eigenen in den größten Tumult laufen lässt, sehe ich da auch kein Problem. Vor allem, wenn es eine nicht eingezäunte Fläche ist, kann ich die Sicherung durch ne Schlepp nachvollziehen.

    Anders sieht es vielleicht bei kleinen, eingezäunten Flächen aus. Wobei dann auch wieder zum Beispiel der anspringende Hund kommt in Kombination mit den Menschen, die kein Bock drauf haben, angesprungen zu werden, und dann ist man wieder der Doofe.

    Wobei ich ehrlich gesagt solche kleinen, eingezäunten Bereiche nicht kenne. Vielleicht habe ich da ein falsches Bild im Kopf und es würden tatsächlich enorme Probleme entstehen, die ich mir so einfach nicht vorstellen kann :ka:

    Doch, hättest du! Und zwar ohne Leine. Das ist wieder der typische Fall von "ich trau mich nicht".Du kannst mit der Schleppleine trainieren, den Rückruf, das Herankommen auf Kommando und wenn das sitzt, dann trau dich einfach und laß den Hund mal los.
    Sie scheint doch verträglich zu sein, du läßt sie ja auch an der kurzen Schlepp andere Hunde begrüßen.

    Ach so. Und bis das sitzt und das Training beendet ist, hat sie nicht aus dem Haus zu gehen, schon gar nicht an der Schlepp, damit sie anderen Hundehaltern nicht auf die Nerven geht?
    Und das man Reize langsam steigert, man aber trotzdem eine Absicherung braucht, falls es nicht klappt, ist auch was ganz Neues?
    Und das einige Hunde es vielleicht nie lernen oder länger brauchen, weil sie entweder am Anfang schlecht sozialisiert wurden, weil wenig oder falsch daran gearbeitet wurde, weil es vielleicht andere Baustellen gab, weil es bisher nicht nötig war und und und... das ist auch was ganz Neues?

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass man davon genervt sein kann, dass jemand seinen Hund daran hindert, ungehorsam zu sein oder andere Menschen/Hunde zu belästigen. Aber anscheinend lernt man nie aus :ka:

    ich nehme mal nicht an, dass du Frozen Joghurt meinst ;) Daher meine Frage: Frierst du ganz normalen Joghurt einfach portionsweise ein? Oder wie machst du das? Ich hätte sowas gern als Alternative - zum Beispiel für den Kong - bin aber unsicher, ob ich das komplette Gerät mit INhalt einfrieren kann - und was ich ggf. da barf-ergänzungstechnisch reintun könnte.

    Nein, kein Frozen Joghurt xD

    Also den Kong kannst du normal einfrieren. Ich nehme Naturjoghurt oder Leberwurst, kannst das aber auch mischen. Oder ich hab auch so Formen zum Pralinenmachen genommen, aus Silikon. Die kann man auch ganz gut mit Joghurt befüllen und ausschlabbern lassen.

    Aber eigentlich kannst du fast alles nehmen, was eine weichere Konsistenz hat.

    Ich hab so viele ungelesene Bücher, dass ich mir eine Bibliothek tatsächlich die nächsten 100 Jahre sparen kann.. auch wenn es mich immer reizt für die Bücher, die frisch rauskommen und ich doch soooo gerne lesen würde.

    eBooks lese ich nicht. Wobei die vermutlich auch nicht alles als eBook haben, oder?

    Super, danke, dann versuche ich es weiter. Vermutlich muss er eh erstmal den Sinn verstehen, er hat auch noch ein wenig unsicher gewirkt, was ich denn jetzt von ihm will xD Aber es wird, Pfötchen hat ja auch geklappt, obwohl ich nicht mehr dran geglaubt habe |)