Beiträge von Monstertier

    Hmm ich meine das anders. Es wurde ja gesagt, das er mit den anderen rangelt, weil er Respekt vor denen hat.
    Aber ich sehe das anders: Wenn er Respekt hätte würde er dann wirklich so mit anderen rangeln?

    Vllt hat er eher respekt vor dir und macht es deswegen nicht mit dir?

    Also, da bin ich realistisch... unsere Bindung ist super, bzw. er ist ein richtiger Mamahund, aber sein Respekt mir gegenüber ist definitiv ausbaufähig |)

    Wobei das vielleicht einfach eine Mischung aus allem ist. Unsicherheit den anderen gegenüber, deswegen dreht er bei ihnen nicht so auf, und für ihn ist es ungewohnt, wenn ich so mit ihm spiele, und er kann es deswegen vermutlich nicht vernünftig kanalisieren. Irgendwie doof... vielleicht wird es ja doch noch mal was, wenn er etwas älter geworden ist :ka:

    Könnte sein, dass er vor denen mehr Respekt hat.

    Das glaube ich tatsächlich nicht, ich wüsste jedenfalls nicht, warum er vor denen mehr Respekt haben sollte. Den einen sieht er alle paar Wochen mal, und der andere spielt ganz selten mit ihm, wirkt aber sonst nicht auf ihn ein (ich würde denen auch was husten, wenn die versuchen würden zu erziehen...)

    Vermutlich ist eher tatsächlich Unsicherheit, wie @SabethFaber gemeint hat. Die kennt er einfach nicht so gut.

    Ich habe das Raufen mit den Händen anfangs immer unterbunden bzw. irgendwann komplett sein gelassen, weil Candie dann irgendwann abdreht und nicht aufhört, auch versucht totzuschütteln und immer wilder wird. Er geht dann auch ohne Aufforderung auf die Hände los und sowas.
    Weil es aber gut mit ein paar unserer Mitarbeiter funktioniert (die rangeln mit ihm, ohne dass er abdreht), dachte ich, probiere ich es auch mal wieder, vielleicht hat er sich ja jetzt besser im Griff. Pustekuchen. Genau das Gleiche, er dreht total auf, wird immer wilder und kennt keine Grenzen.

    Keine Ahnung, warum es bei den anderen funktioniert und bei mir nicht. Ich würde so gerne mit ihm rangeln :/

    Es gibt auch Margarinen die mit Jogurt sind. Oder eine Mischung aus Margarine und Butter.
    Ich dachte immer vegane Margarine würde halt Pflanzenmargarine heißen.

    Ah.. die mit Joghurt kenn ich, aber die Mischung ist mir noch nicht unter gekommenen.. trotzdem witzig, dass man bei der normalen Margarine das noch extra betonen muss, für mich war Margarine bisher immer pflanzlich und vegan xD

    Mal ne ganz doofe Frage. Bin ich als HH eigentlich bei Körperlichen einschränkungen noch verpflichtet den Hundekot meines Hundes einzusammeln.
    Ich frage, weil ich momentan nach einem Arbeitsunfall auf Krücken laufe und ich mich etwas quäle den Kot aufzusammeln (An Krücke abstützen, Hund festhalten und nebenbei irgendwie versuchen mit der halben freien hand (Muss ja den Hund auch festhalten) den Kot in die Tüte zu bekommen). Und mir heute ein anderer HH sagte, wenn ich gesundheitlich so eingeschränkt wäre bräuchte ich das nicht.

    Ich sehe es aber eigentlich als meine Pflicht, auch wenn es etwas länger dauert und recht kompliziert ist. Ich mache es trozdem

    Ich wüsste jetzt nicht, was dich davon befreien sollte, nur weil du eingeschränkt bist. Das ist ungefähr so, als ob man sagen würde, jemand müsste seinen Müll nicht in den Mülleimer werfen, weil er dazu körperlich nicht in der Lage ist. Du bist als Hundehalter verpflichtet, deinen Hund so zu halten und zu führen, dass andere davon nicht belästigt werden - wie du das nun machst, trotz körperlicher Einschränkung, ist deine Sache, aber eine Befreiung davon kann ich mir nicht vorstellen.

    Würdet ihr im Vorstellungsgespräch fragen, ob Hunde im Unternehmen erlaubt sind? Also falls das Internet diesbezüglich nix her gibt.

    Kommt drauf an. Wenn es für dich nötig ist, den Hund mitzunehmen, würde ich direkt fragen. Wenn es nicht zwingend nötig ist, würde ich abwarten, wie das Gespräch verläuft, und am Ende entscheiden, ob du das erst bei Einstellung (oder vielleicht nach der ersten Arbeitswoche) oder schon am Ende des Gesprächs fragst.