Beiträge von Monstertier

    Ja klar!
    Alles was bei mir in den Garten "will", muss irgendeinen Sinn erfüllen.
    Und wenn es der ist, dass ich danach blau bin, damit ich mich nicht ärgern kann, Weill hier nix so klappt wie es soll

    Mein Vater hat in seinem Garten schwarze Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren... deren Hauptzweck ist es, dass er mit ihnen und Vodka einen Aufgesetzten machen kann :D

    Gib ihm ein Schnäpschen. :lol: Da muß er halt durch, das müssen die Kerle lernen.

    Ich muss da aber auch durch, und mir hilft kein Schnäpschen :( :( :(

    Körperliche Auslastung soll wohl auch gegen nicht zur Ruhe kommen wegen Liebeskummer helfen.

    Auf den Spaziergang war er nicht scharf, er wollte dauernd umdrehen, und ihn permanent zu bespaßen, ist ja auch nicht die Lösung :/

    @Siobhan
    Ein Versuch ist es wert, danke =)

    Ich habe ein kleines Problemchen..
    Rocket pinkelt, wenn er sich zu sehr freut.. Auch wenn er nur für eine Stunde komplett alleine ist, wenn dann jemand nach hause kommt und er sich so sehr freut kommt alles raus. Oder wenn er überhaupt jemanden sieht, den er schon länger nicht mehr gesehen hat..
    Anfangs hat er nie gepinkelt, wenn ich nach hause kam aber mittlerweile ganz schlimm.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was man dagegen tun könnte? :hilfe:

    Geduld und Spucke.

    War bei unserem auch so, hat sich inzwischen gegeben. Einzig, dass ihr solche Situationen so unaufgeregt wie möglich gestaltet, könnte vielleicht helfen (ignorieren, erst beachten, wenn er ruhig ist, etc)

    Welche Milch müsste man kaufen, damit der Milchbauer einen fairen Preis bekommt?

    Habe gehört, dass das wenig mit dem direkten Kaufpreis im Supermarkt zusammenhängt.

    Das beste wäre wohl, es direkt beim Bauern zu kaufen, aber ganz ehrlich: ich finde diese völlig naturbelassene Milch widerlich. Ich bin es einfach nicht gewohnt und finde, dass die Milch nach Kuhstall schmeckt...

    Hab auf die Schnelle das hier gefunden: https://utopia.de/milchpreis-fai…n-kaufen-18796/

    Nur mal zum Thema Leine, auch wenn du am Ende vielleicht eine andere Lösung wählst:

    Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Welpen. Also weniger das Verbieten von etwas, als das ungebremste Aufdrehen mit Beißattacken. Wir haben die Methode mit dem Anleinen gewählt. Am Anfang ist er quasi direkt nach dem Ableinen wieder aufgedreht, da hat er tatsächlich den größten Teil des Tages an der Leine verbracht. Das ging aber nach einiger Zeit besser. Wir haben ihn dann abgeleint, wenn er döste und ruhig war. Zum Teil blieb er liegen, zum Teil suchte er sich einen anderen Platz und schlief dann da weiter. Irgendwann mussten wir ihn nur noch relativ kurz anleinen, dann war es so, dass er quasi direkt mit dem Anleinen in den Ruhemodus kam (zum Beispiel, wenn er vorher unruhig rumlief und von selbst nicht zur Ruhe kam).

    Inzwischen brauchen wir im Normalfall die Leine gar nicht. Wenn eine Situation kommt, wo wir ihn im Haus anleinen müssen, verbindet er das direkt mit Ruhe und kommt auch schnell runter.

    Mir tat es am Anfang auch innerlich weh und ich hatte ein tierisch schlechtes Gewissen. Aber am Ende hat es unserem Welpen dabei geholfen, zur Ruhe zu kommen - was er von sich aus eben nicht konnte. Und es hat unsere Nerven entlastet, so dass wir für seine übrigen Schandtaten gewappnet waren :D

    Hm, ich mach mir ein wenig Gedanken um Candie... bzw. bin mir nicht sicher, ob er einfach auf eine läufige Hündin reagiert.

    Also, momentan ist irgendwo definitiv eine läufige Hündin unterwegs. Er leckt auf unserer Morgenrunde verstärkt Pipi und hat die Nase allgemein mehr am Boden. Jetzt hat er morgens in letzter Zeit relativ wenig Appetit, abends hat er bisher normal gegessen (gestern das erste Mal, dass er auch das Essen abends hat stehen lassen). Zum Teil setzt er sehr unregelmäßig Kot ab, aber noch nicht besorgniserregend (von zwei Mal zu relativ festen Zeiten zu ein Mal, aber normale Konsistenz). Sonst ist er fit, geht normal Gassi, macht Kopfarbeit und Spiel normal mit, und hat kein erhöhtes Schlafbedürfnis oder etwas anderes, dass auf eine Krankheit schließen lassen würde.

    Kann ich davon ausgehen, dass es tatsächlich mit der läufigen Hündin zu tun hat? Einfach ohne Verdacht zum Arzt will ich eigentlich nicht, weil das für ihn enormen Stress bedeutet.

    @KleinGustav
    Mein Freund sagt:
    Acoustic Gitarren sind das alles (im Unterschied zu E-Gitarre).
    Eine Konzertgitarre (auch Klassikgitarre genannt) hat Nylonsaiten, die weiter auseinander liegen als bei der Westerngitarre.
    Westerngitarren haben Stahlsaiten, die wohl auch leichter zu wechseln sind als Nylonsaiten.

    Mein Freund würde eine Westerngitarre bevorzugen, aber prinzipiell ist es eine Sache der Vorliebe.