Ich könnte mit Candie nicht frei laufen, das wäre mir zu gefährlich. Und ich will auch, dass er einfach neben mir her läuft und selber den Kopf abschaltet, wie @Czarek es beschreibt. Wäre er frei, würde ich halt doch immer gucken, wo er grad ist und was er macht.
Beiträge von Monstertier
-
-
Wenn ihr Leute einladet, kocht ihr dann vegan oder bietet ihr doch noch Fleisch an?
Da mein Freund Fleisch isst, würde ich auch Fleisch anbieten. Kommt aber ein wenig auf die Person drauf an. Bei den meisten Freunden würde vegan oder vegetarisch gehen, bei meinen Eltern würde ich definitiv was mit Fleisch machen, weil sie es einfach tatsächlich sonst vermissen würden.
-
Fußkommando kennt er nicht
Aber ich glaube, dann ist es tatsächlich am Besten, seine Spiränzchen zu ignorieren, bis er verstanden hat, was ich von ihm will - und das ich nicht abhauen will oder so 
-
Ich glaube, bis zu einem bestimmten Punkt ist es Gewöhnungssache. Ich mach die Umstellung auch langsam. Auf Eier kann ich noch nicht verzichten (aber die Eier sind von freilebenden, glücklichen Biohühnern aus der Nachbarschaft, und irgendwann in der Zukunft werden es die Eier der eigenen Hühner sein), und ich kauf auch noch nicht vegane Süßigkeiten oder Eis. Währenddessen bin ich aber mehr und mehr auf der Suche nach guten Ersatzprodukten oder anderen Möglichkeiten, mein Essen ausreichend abwechslungsreich zu gestalten.
Bleib am Ball! Du musst ja nicht von jetzt auf gleich, und allein schon eine Reduktion der nicht veganen Lebensmittel ist ja auch schon ein guter Schritt.
-
Apropos joggen, wie habt ihr es mit eurem Hund aufgebaut? Ich möchte es ja mit Candie probieren, und bin mal probeweise kurze Stücke gejoggt. Seine Reaktion war... eh, schwer zu interpretieren. Ich wollte es mit einem Signalwort verknüpfen, so dass er quasi ein Startsignal hat.
Seine Reaktionen waren von Intervall zu Intervall gemischt:
Verwirrt gucken und mitrennen.
Einfach nur mitrennen.
Versucht, mich zu stoppen, aber wenn ich weiter gelaufen bin, ist er dann auch gelaufen.
Versucht, mich zu stoppen, auch wenn ich es ignoriert habe.
Allein schon beim Signalwort aufdrehen und versuchen, mich zu stoppen.Die waren aber durchweg gemischt. Also mitrennen, stoppen, gucken und mitrennen, stoppen und sich nicht aufhalten lassen, wieder mitrennen.
Soll ich es irgendwie auf bestimmte Art aufbauen oder einfach nur öfter probieren, damit er sich einfach dran gewöhnt, dass Frauchen auch mal etwas schneller kann?
-
Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen? Wenn sie es verträgt, ist doch alles super und ich würde nichts ändern.
-
Am Sonntag war ich auf einem Flohmarkt... und hab so einige interessante Bücher gefunden, zum Teil auch welche, die hier im Thread empfohlen wurden... jetzt müsste ich nur noch die Zeit zum Lesen finden
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -

Ich lese nur Autoren durcheinander... also, dass ich von einem Autor direkt mehrere Bücher hintereinander lese, kommt maximal ein Mal im Jahr vor, und dann muss er entweder richtig richtig gut schreiben oder es ist eine Reihe.
-
Bei uns hat weder Essigreiniger noch so ein Extra-Duftentferner geholfen
Wenn es geht, würde ich also tatsächlich lieber wegräumen. -
Ich würde den Teppich wegräumen, bis sie stubenrein ist. Wir haben bei uns alle Teppiche aus dem Zimmer geschmissen und über ein halbes Jahr die Couch verbarrikadiert, weil sie durch die Weichheit auch zum Lösen eingeladen hat. Da bleibt dann auch noch der Geruch drin, so dass die Hunde mitunter denken "Riecht nach Pipi, hier kann ich mich lösen".