Ich werde berichten ![]()
Beiträge von Monstertier
-
-
Okay, dann sollte ich sie bald umsiedeln. Danke

-
Wo wir grad beim Thema sind: Ab wann sollte man Grünlilien reinholen?

-
Könnt ihr gute und günstige Eierkocher empfehlen? Wie lang braucht so n Teil? Ich kenne sowas gar nicht. Möchte aber gern sowas haben irgendwann. Ich esse ganz gern Frühstückseier, wir müssen es aber noch ganz altmodisch mit Herd und Topf machen... und wenn ich morgens zum Frühstück Lust auf n Ei hätte, hab ich keine Lust, erst noch 15-20 Minuten zu warten, zumal meist schon das Toastbrot im Toaster ist, weil ich's immer vergesse

Naja, je nachdem, wie hart du dein Ei haben willst, braucht es so oder so seine Zeit, das macht der Eierkocher auch nicht schneller. Der ist nur schneller heiß, ich würde sagen, du sparst damit vielleicht fünf Minuten? Und ich würde ehrlich gesagt bei einem Eierkocher nichts teures nehmen, wenn Aldi oder Lidl (oder Rossmann) das mal im Angebot haben, ist das schon okay.
-
Hat bei uns bestimmt drei oder vier Wochen gedauert.
-
Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit einem Büffelhorn gemacht. Hält lange und soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es keine Verletzungsgefahr. Candie liebt das Ding und hat, im Gegensatz zu anderen Kausachen, nicht so schnell die Lust dran verloren. Zugegeben, keine Ahnung, wie das bei Welpenzähnen so funktioniert (von der Härte her), aber prinzipiell wäre das ein Versuch wert.
-
“Kann Spuren von ... enthalten“ heißt nur, die wurden auf dem gleichen Band wie andere Produkte mit Nüssen, Eiern etc. verarbeitet, und man kann nicht 100% garantieren, dass das Band komplett von den Resten sauber ist. Das ist einfach eine allgemeine Absicherungsklausel, das Produkt hat davon aber eigentlich nichts als Zutat und ist trotzdem vegan.
(Normalerweise... ich hatte mal eine Packung Haselnüsse, auf der stand “Kann Spuren von Nüssen enthalten“
) -
Ich für meinen Teil bin auf deinen Beitrag eingegangen, weil ich den Vergleich mit Tomaten unpassend fand. Und weil ich versuche zu erklären, warum ich so handle, wie ich handle. Aber daraus muss man keine Grundsatzdiskussion machen ala "Sollen Muslime auch Schwein zubereiten?" Wie andere es handhaben, ist mir egal. Ich finde es auch nicht verwerflich, dass andere eben beim veganen/vegetarischen bleiben. Finde ich okay, fand ich auch zu Fleischzeiten okay. Aber warum muss man das so stark in Frage stellen, wenn wir für uns (!) entscheiden, dass wir unserem fleischessenden Besuch auch Fleisch anbieten?
-
Fall von: Süße Tiere bringen Geld, süße Kinder bringen Geld, warum nicht kombinieren?

Bei manchen Anzeigen würde ich gerne sofort hinfahren und das arme Tier retten

-
Das Problem ist, dass dann Konsequenz fehlt und der Hund durchaus auch zeitbezogen lernt. Dann dreht er vielleicht tagsüber nicht auf, aber morgens, weil er da weiß, beim ersten Gassi darf er. Oder es verzögert sich wesentlich, weil er ja morgens immer vorgelebt kriegt, dass dann okay ist und keine Konsequenz hat.