Beiträge von Monstertier

    Kennst sich hier jemand mir depressiven Menschen aus? Wie viel muss man sich von ihnen gefallen lassen? Kann man von ihnen Rücksicht und Einfüllungsvermögen erwarten? Oder lässt die Krankheit so etwas nicht zu?

    Wenn du willst, kannst du mich auch anschreiben. Dieses Thema muss man immer sehr differenziert sehen, aber zu deinem eigenen Wohl solltest du ganz genau entscheiden, was du dir "gefallen lassen" willst und was nicht. Deine eigenen Grenzen müssen unverletzt bleiben!

    Hm, ich stelle mir das in etwa so vor:

    Du kriegst hundert Geräusche vorgespielt, und sollst daraus dann das eine Geräusch herausfiltern, das richtig ist. Wenn es jetzt ein Geräusch ist, dass du gut kennst - zum Beispiel dein Lieblingslied - dann ist es einfacher, als ein Geräusch, das man selten hört.

    Das ist jetzt meine laienhafte Ansicht xD Aber ich denke, für den Hund ist es einfacher, sich auf einen bekannten Geruch zu konzentrieren und ihn von den anderen Gerüchen zu unterscheiden, als wenn es ein (fast) fremder Geruch ist.

    Ich kann das auch nachvollziehen, bei mir sind es dann meist Bücher über Botanik. Oder Hundeverhalten.

    Nachdem ich das Leserundenbuch heute beendet habe, bin ich noch unentschlossen. Eigentlich habe ich mal wieder Lust auf etwas deutsches Lokalkolorit. Ich tendiere zu 'das verborgene Wort' von Ulla Hahn. War auch eine Empfehlung von hier, von @Monstertier, glaub ich?

    Korrekt :applaus: Bin auf dein Urteil gespannt. Zugegeben, ich hab es vor über zehn Jahren gelesen und bin seitdem nicht nochmal dazu gekommen, aber damals hat es mir sehr sehr gut gefallen. Und liegt inzwischen auf meinem Stapel der "Muss ich demnächst mal lesen"-Bücher.

    Du hast die Ehre, meine Pfote zu küssen!

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grins nicht so und mach endlich!

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, ein Familienmitglied ist ja schon nochmal was anderes. Die Trailpersonen sieht man maximal ein Mal in der Woche, und dann wird nicht jedes Mal die gleiche Person gesucht. Die Familienmitglieder hat man ja dauernd um einen rum, das ist schon ein Unterschied. Kann man natürlich machen, aber ich würde dann zumindest versuchen, es entsprechend abzuwechseln.

    @Monstertier
    Ich würde da gar kein grosses Drama raus machen, ihm einfach mehr Leine geben und ohne tamtam dran vorbei.
    So ein bisschen Respekt vor den Kühen schadet doch niemandem.
    Pino macht auch lieber einen grösseren Bogen um die Rindviecher. Darf er, soll er, kann er.

    Das war eben die Frage, mehr Leine oder weniger. Großes Drama mach ich da nicht =)

    das problem habt ihr schon länger oder hast du es zwischendurch einfach vermieden da lang zu gehen? oder ich verwechsel dich grad :pfeif:
    ganz ehrlich? setz dich genau da zwischen die kühe auf den weg, nimm dir ein gutes buch mit (hätte sich natürlich als es noch warm war eher angeboten...also vielleicht noch ne warme decke und ein kissen :D ) und bleib da sitzen, bis candie geschnallt hat, dass es dort nicht schlimm ist. je mehr aufwand du da betreibst, desto blöder wird das...candie ist ja eher nicht der ängstliche typ eigentlich :pfeif:

    Ne, ne, das sind jetzt andere Kühe |) Bei den ersten Kühen hatte er irgendwann kein Problem mehr, die hat er wegen dem Elektrozaun verknüpft, hat sich aber irgendwann an sie gewöhnt und hatte Null Stress. Es sind jetzt tatsächlich nur diese Kühe, aber eben auch hauptsächlich, weil sie aktiv auf ihn zugehen und ziemlich groß sind.

    Das erste Mal, als wir denen begegnet sind, waren wir zufällig am Joggen.... und die Kühe sind mitgejoggt. Da hab sogar ich mich gegruselt, wenn da so fünf Riesenviecher hinter einem hertraben :lol:


    Ich werde jetzt erstmal öfter mal dort lang gehen und gucken, ob vielleicht eine Gewöhnung eintritt. Und die ein oder andere Gehorsamsübung einbauen. Mal gucken. Aber danke für eure ganzen Anregungen =)

    Spricht denn etwas dagegen, erst mal mit dem Hund gemeinsam auszuweichen und ein bisschen mehr Abstand zu den Kühen zu halten - so dass der Hund eben stressfrei vorbei kommt.Und dann kann man ja - wieder gemeinsam - den Abstand nach und nach ein bisschen verringern.
    So würde ich das, glaube ich, angehen.

    Ausweichen geht da halt leider nicht, weil es quasi so ein zwei bis drei Meter breiter Weg zwischen zwei Weiden ist. Wir gehen dann schon am äußersten Rand, aber trotzdem findet Candie es gruselig, von fünf Riesenkühen verfolgt zu werden xD

    Im Prinzip ist es auch kein großes Problem, ich würde es ihm nur gerne ein wenig erleichtern.

    @Ocarina
    Erfahrungsgemäß sind unsere Edekas auch total unterschiedlich aufgestellt. Bei uns im Dorf ist die einzige vegetarische Pizza die Mozarella-Pizza, von vegan ganz zu schweigen, und hat so gut wie nichts veganes und kaum vegetarisches. Der an unserer Arbeitsstelle ist dafür so geil aufgestellt, da gibt es richtig viele verschiedene Sachen, unterschiedlich marinierter Tofu und und und. Leider liegt er so gar nicht auf dem Weg, aber ein Mal im Monat müsste ich es hinschaffen. Falls ich was zufrieden stellendes finde, sag ich Bescheid :D