Beiträge von Monstertier

    Ich mochte sowohl den Hundertjährigen wie auch Harold Fry, wobei beides nichts ist, was ich unbedingt nochmal lesen muss. Als kurzweilige Unterhaltung aber gut geeignet, und trotz der Überzogenheit hat der Hundertjährige bei mir zumindest einen humoristischen Nerv getroffen (was wirklich nicht so einfach ist...) :D

    Ich messe meine Leseleistung auch nicht :p Das war nur zum Veranschaulichen, dass man durchaus gut sechs Bücher in sechs, sieben Wochen schaffen kann, und dafür noch nicht mal rund um die Uhr lesen muss.

    Aber Lesegeschwindigkeiten sind ja eh immer unterschiedlich, abhängig vom eigenen Befinden, vom Buch, von der Tageszeit etc. Und jemand, der schneller liest, liest ja auch nicht besser oder so xD

    'Der Übergang' in weiser Voraussicht als Letztes, so kann ich bei Bedarf gleich die restliche Trilogie dranhängen. An sich sind sechs Bücher in 45 Tagen gut zu schaffen.

    Na, bei der Länge dürfest du für den aber so lange brauchen wie für die anderen fünf Bücher zusammen :D


    Ich komm grad leider nicht zum Lesen. Auf meinem Nachttisch liegt noch "Der geheime Name" (angefangen), "Wohin die Krähen fliegen", "Der scharlachrote Buchstabe", "Frösche" und "Neuromancer". Und noch ungefähr 30 oder 40 Mangabände :rollsmile: Aber im Dezember muss ich regelmäßig nach Köln pendeln, dann kann ich vielleicht etwas abarbeiten :/

    Wenn du da mal schauen könntest wäre das toll.Hier im Edeka im Dorf gibt es das nicht, aber die haben auch nur 5 vegane /vegetarische Sachen direkt im Fleischregal mit drin. Muss man immer 3 mal hinschauen, dass man die vegetarische Salami erwischt und nicht die "Echte".

    Ach, ganz vergessen: Also, der erwähnte Edeka hat ein richtig super Angebot! Ziemlich viele vegane Produkte, auch von der Edeka-Eigenmarke, was sie ja auch etwas günstiger macht. Da werde ich öfter vorbei gucken müssen :D

    Aber, wie gesagt, ist nur der eine Edeka. Das wird wohl stark von der Filiale abhängen, aber wenn du ne größere Filiale in der Nähe hast, lässt sich da vielleicht auch was finden.

    bei mir sieht's ja noch so aus: :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :ops: :lol:


    Sieht irgendwie doch recht spärlich aus :???: es dürften inzwischen an die 100 sein

    So sehen die meisten meiner Bücher auch im Moment noch aus xD Mir fehlen noch Regale, bevor sie vom Dachboden ausziehen dürfen :rollsmile:

    Ich hab mal ne doofe Frage.

    Ich bin im Gesicht extrem windempfindlich. Einmal kurz kalten Wind abbekommen reicht für eine Nebenhöhlenentzündung und/oder eine Migräne.

    Die letzten Jahre habe ich versucht das Problem mit dick und fett Melkfett im Gesicht ein bisschen einzudämmen. Hat leidlich funktioniert.

    Das einzige was die Nebenhöhlen unter den Augen zuverlässig abdecken würde, wäre eine Sturmhaube wie sie auch Motorradfahrer unter dem Helm verwenden.

    Aber wie ist das bzgl dem Vermummungsverbot? Könnte ich da Probleme bekommen, wenn ich so vermummt mit dem Hund über das Feld laufe?

    Meines Wissens nach gilt das Vermummungsverbot nur auf öffentlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel Demonstrationen. Auf dem Feld solltest du eigentlich keine Probleme haben - vorausgesetzt, es meldet dich nicht ein besorgter Mitbürger. Was aber im Zweifelsfall ja auch schnell aufgeklärt wäre. Rein gesetzlich sollte es aber keine Einschränkung geben. Mit Mütze und Schal wäre man ja ähnlich vermummt wie mit Sturmhaube.

    Das wird ein Depressiver jedoch schwer verstehen können; meist sieht er nur sich und seine Situation. In gewissenen Fällen sollte der Laie sich Hilfe holen. Sei dies zu Selbsthilfegruppen, die zum Austausch für die Pflegenden/Angehörigen ist, oder auch für den Depressiven selbst.
    Psychologische Begleitung sollte für Depressive immer da sein und ist letztlich eine Anlaufstelle in akuten Situationen.

    Da widerspreche ich auch nicht. Aber in dem Fall geht es nicht um den Depressiven, sondern um die eigene Gesundheit.