Beiträge von Monstertier

    Heute habe ich Couscous mit Ofentomaten gemacht. An sich war es ganz lecker, nur ich habe eeetwas zu viel Zitronensaft benutzt :tropf: Egal, sauer macht lustig :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und, wieder beim Fotografieren kalt geworden? :ugly:

    Sieht auf jeden Fall gut aus!

    Nein, Analysen sind es nicht. Aber einem wird das Innenleben der Protagonisten sehr gut dargestellt. Es geht halt nicht um oberflächliche Charaktere, es geht sehr in die Tiefe.

    Ja, muss man mögen, ich finde es grandios. Bei den meisten anderen Thrillern haben mich die Pseudotraumata der jeweiligen Protagonisten immer genervt, hier versteht man aber sehr gut, warum der Protagonist von dem Fall so aufgefressen wird.

    Und ich habe den Eindruck, dass da noch einige Fragen geklärt gehören- es gibt noch massig Fäden, die noch nicht zusammen geführt sind. Nimmt die Autorin im zweiten Band eigentlich irgendeinen Bezug zum ersten, oder existieren die vollkommen unabhängig?

    Außer, dass eigentlich im Folgeband einer der Protagonist ist, der im vorherigen Band Nebenperson war, sind die Bände eigentlich unabhängig voneinander. Was mir andererseits auch gut gefällt... auch bei Totengleich werden nicht alle Fragen 100% beantwortet, vieles muss man sich selber überlegen, und das ist zwar durchaus unbefriedigend, macht aber auch den Reiz aus.

    @Stachelschnecke
    Ja, schrecklich. Damals war ich auch noch in Ausbildung im Buchhandel, hab es einer Kundin empfehlen wollen, und grätscht da ne andere Kundin rein, weil sie das Ende voll doof fand und damit nichts anfangen konnte... ich war so sauer, gerade dieses Buch muss man eigentlich selber lesen, um sich eine Meinung zu bilden, ist halt kein 0815-Thriller.
    Ist der Täter eigentlich schon bekannt? Bzw. hast du eine Ahnung? :D

    "Wohin die Krähen fliegen" ist vermutlich eh mein nächstes Buch :D

    Eine schöne Liste... definitiv sehr anspruchsvoll für den Jahresanfang, aber gefällt mir. Bei dem ein oder anderen werde ich wohl auch so mitlesen. Meine Stimmen gehen an:

    "Der Duft von bitteren Orangen"

    "Was ich euch nicht erzähle"


    Aktueller Stand:

    1. "Die Züchtigung", Anna Mitgutsch

    2. "Alles zerfällt", Chinua Achebe

    3. "Der Duft von bitteren Orangen", Claire Hajaj I

    4. "Der Zug der Waisen", Christina Baker Kline III

    5. "Was ich euch nicht erzählte", Celeste Ng II

    6. "Blauer Hibiskus", Chimamanda Ngozie Adichie

    7. "Abbitte", Ian McEwan III

    8. "Das dänische Mädchen", David Ebershoff