Beiträge von Monstertier

    Aktueller Stand:

    Skinned- Robin Wasserman V
    Die Kinder sind wieder da- Chitra Palazzolo I
    Das Lazaruskind- Robert Mawson I
    Das Lachen und der Tod- Pieter Webeling III
    Die Unvollendete- Kate Atkinson V
    Die Tennisspieler- Lars Gutfasson I
    Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern III
    Der Trafikant - Robert Seethaler VII
    Illuminationen- Walter Benjamin
    Und nebenan warten die Sterne- Lori Nelson Spielman I
    Insel der blauen Delphine - Scott O‘Dell

    Hat denn jemand noch nicht abgestimmt, der aber seine Stimme noch abgeben will? Ansonsten ist das Ergebnis ja recht eindeutig =)

    Juhu, endlich den Bestseller 2017 geschafft: Unterleuten von Julia Zeh

    Was soll man dazu sagen... bisher haben es nur deutsche Medienwerke geschafft, dass mir nicht ein Charakter wirklich sympathisch war, und selbst die am wenigsten sympathischsten wurden dann doch noch richtig unsympathisch (zuletzt hat es die Serie "Dark" geschafft).

    Spoiler anzeigen

    In diesem Fall Elena, die noch halbwegs sympathisch war, dann jedoch die Hündin einfach am Bahnhof ausgesetzt hat. Bei der Beschreibung von Fidis sehnsuchtsvollem Blick hätte ich fast geheult :(

    Und das war so auch bei Unterleuten. Die Männer waren alles irgendwie traumatisierte Weicheier, die von ihren Frauen abhängig waren, die Frauen waren alles Egozentrikerinnen, die mit ihren jeweiligen Männern eigentlich nicht aus Liebe zusammen waren, sondern weil sie das kleinere Übel darstellten. Jeder hat sich seine Realität auf eigene Weise zusammengeschustert, sich in seinen Gedankengängen verloren und generell die Schuld bei alle außer sich selber gesucht.

    Naja... kann man lesen, muss man aber nicht. Deutsche Gegenwartsliteratur scheint nicht so meins zu sein, aber "Leere Herzen" lese ich trotzdem noch von ihr. Mal gucken, ob die Charaktergestaltung generell so der Fall bei ihr ist.


    Jetzt habe ich aber erstmal mir "Seide" von Baraccio (oder so ähnlich |) ) geschnappt. Bin schon fast durch... definitiv ein kleines Juwel, und ich freue mich, dass ich sogar noch ein weiteres Buch von dem Autor im Regal stehen habe. Nur unter welche Kategorie ich "Seide" einordne, weiß ich noch nicht :ka:

    doch Stachelschnecke, meine zweite Stimme gebe ich dem Lazarus-Kind! =) das Buch hat zwar keine Chance mehr, aber hey :-D

    Und Skinned fand ich echt gut. Aber ich weiß tatsächlich nicht, ob ich die anderen Bücher lesen mag. Finds so auch irgendwie abgeschlossen genug. Irgendwie, obwohl ich's gut fand, reizen mich die weiteren Bücher nicht.

    Ich gebe zu, dass die weiteren Teile nicht sooo gut sind wie der erste Teil. Vor allem im Abschlussband gibt es einige Merkwürdigkeiten, die nicht ganz rund sind. Aber der zweite Teil bietet trotzdem noch weitere Facetten, die auch Grundlagen zur Diskussion bieten. Insgesamt würde ich es also durchaus als lohnenswert, aber nicht zwingend notwendig erachten.

    Das Gemüse dient eigentlich als Ballastoff , Vitamine werden über die Innereien - hauptsächlich die Leber - aufgenommen.
    Hast du schonmal ausprobiert, ob er irgendwas mit Fell frisst ? Z.B. TK-Kaninchenohren oder so.

    Leider nein. Er ist inzwischen ziemlich wählerisch, als Welpe hat er noch alles gefressen.

    Aber ich versuche es jetzt einfach mit gekochtem Gemüse, danke euch fürs Feedback =)

    Aktueller Stand

    Skinned- Robin Wasserman IIII
    Die Kinder sind wieder da- Chitra Palazzolo I
    Das Lazaruskind- Robert Mawson
    Das Lachen und der Tod- Pieter Webeling II
    Die Unvollendete- Kate Atkinson IIII
    Die Tennisspieler- Lars Gutfasson I
    Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern II
    Der Trafikant - Robert Seethaler VII
    Illuminationen- Walter Benjamin
    Und nebenan warten die Sterne- Lori Nelson Spielman I
    Insel der blauen Delphine - Scott O‘Dell

    Bisher ist der Favorit ja noch recht klar. Bin mal gespannt, ob kommende Stimmen das noch rumreißen :D