@Anju&co
Nur kein Strws, lass dir Zeit ![]()
Beiträge von Monstertier
-
-
Book on Demand, also eine Art Selfpublishing-Verlag.
-
So, ich hab als letztes Bartes - Das Reich der Zeichen gelesen. Es ist eine semiotische Abhandlung anhand der japanischen Kultur. Sehr interessant, muss ich sagen. Der Blick ist natürlich der eines Wissenschaftlers der 60/70er Jahre, und an einigen Stellen hätte ich ihm gerne widersprochen, aber insgesamt fand ich diesen Blickwinkel auf die japanische Kultur interessant und abwechslungsreich.
Und jetzt lese ich "Birk". Als Kontrastprogramm, sozusagen

-
@Stachelschnecke
Aber natürlich, nur keinen Stress
-
Und wie sollte die Gesetzgebung Deiner Meinung nach verfahren? Ohne irgendwelche Fehler zu machen?Dass im "Fall Chico" kein Dackel zur Gefahrenabwehr durch den gewalttätigen Ehemann angeschafft wurde, zeigt doch schon das gewisse Grundproblem.
Fehler lassen sich nicht vermeiden. Aber die ganzen Auflagen für SoKas scheinen ja die Gefahren nicht zu verringern. Wobei ich zugeben muss, ich kenne keine Zahlen, inweit Vorfälle nach Einführung der Kampfhundgesetze zurück gegangen sind bzw. bei welchen Haltern die Vorfälle letztenendes geschehen sind. Die Wirksamkeit bezweifle ich aber trotzdem.
Und, wie gesagt, nein, kein Dackel. Sie hätten sich aber auch einen Schäferhund zulegen können. Es gibt mehr "gefährliche" Rassen als nur SoKas. Das es ein SoKa wurde, liegt an ihrem Ruf, nicht an der Alternativlosigkeit.
-
Nein, das will ich nicht. Wo liest Du das heraus?
Willst Du abstreiten, dass bestimmte, schuldlos auffällig gewordene Rassen in bestimmten Kreisen verantwortungslos gehalten werden?Eh, nein. Das hab ich doch auch selber gesagt, dass einige Rassen eben eine bestimmte Klientel anzieht - zum Teil bestimmt auch gefördert durch ihren Ruf.
ABER das auch (viele) andere Rassen durch verantwortungslose Haltung schnell sehr gefährlich werden können, nur halt die gewisse Klientel nicht anzieht.
-
@Bubelino
Willst du alle Rassen, die ich genannt habe, unter Auflage stellen? Dann bleiben eigentlich irgendwann nur noch Kleinsthunde übrig, die man "einfach so" halten kann. -
Hab mal eine kurze Frage zur Einkommenssteuererklärung
(nicht meine)
Steuerklasse 1, Vollzeit, keine sonstigen Einkommen. Das Finanzamt verlangt eine Nachzahlung, dachte bei der 1er (fast) nicht möglich
kenn mich da nicht so ausAuf Anhieb würden mir da Kapitalerträge einfallen.
-
Ich weiß, dass diese Ansicht Kanon ist, aber ich halte die Aussage trotzdem für falsch.
Es gibt Rassen, die mehr Entschlossenheit, Mut, Aggressivität, Unverträglichkeit, niedrigere Reizschwelle, Verteidigungsbereitschaft, Ausdauer, Bereitschaft und Vermögen, fest zu zu Packen, und so weiter mitbringen.Nicht unbedingt alles auf einmal - aber es gibt selbstverständlich rassetypische Unterschiede. Mit denen ist nicht alles erklärt, nein.
Aber dieses ewige "Nur falsche Behandlung ist schuld" ist einfach Quatsch.
Manche Rassen werden bei falscher Behandlung schneller gefährlich als andere.
Natürlich gibt es Unterschiede. Natürlich explodieren einige Rassen schneller als andere. Der Witz an der Sache ist halt, dass das nicht auf SoKas begrenzt ist.
Aus dem Kopf würde ich sagen, ich will Aussies, Kangals (HSH allgemein), Hovawarts, Schäferhunde, Huskies (große nordische Rassen allgemein), Akitas, Beaucerons, Ridgebacks etc. auch nicht in den falschen Händen sehen. Rein von der Veranlagung her sogar mitunter noch weniger als einige SoKas.
Die größte Gefahr bei SoKas ist in meinen Augen nicht der Hund, sondern die Halter, die davon angesprochen werden. Ein Möchtegern-Bad Boy holt sich halt keinen Aussie. Aber an der Klientel ändern Rasselisten und Beschränkungen für die Rassen nichts, im Gegenteil. Erst, was verboten ist, weil "Kampfhund", wird doch erst richtig interessant.
-
Das Kleid ist top! Schick, aber definitiv nicht too much.
Hose und schicke Bluse würde imo auch gehen, aber dann würde ich keine "legere" Hose nehmen (wobei das auch wieder Auslegungssache ist), sondern zumindest eine schicke Stoffhose.