Beiträge von Monstertier

    Ella leckt in letzter Zeit des öfteren meine Couch, mein Kissen und die Rückenlehne der Couch ab. Muss sie erst mehrmals stören damit sie dann aufhört.

    Was könnte das heißen?

    Hab sowas noch nie gesehen, außer wenn da was an Essen gewesen wäre was ich noch verständlich finde.

    Macht Candie regelmäßig.. Couch, da, wo wir saßen, Bettzeug und so. Wenn es nur ab und zu ist, und du sie unterbrechen kannst, würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.

    @Juliaundbalou
    Ich find es krass, wieviel du verändert hast.. und richtig, richtig toll! So konsequent wäre ich auch gerne.


    Bei mir ist es etwas variabel. Zahnpasta mach ich inzwischen selber, genauso benutze ich Haarseifen und normale Seifen. Ich habe jetzt auch ein Mal Roggenmehl zum Haarewaschen benutzt, aber das ist halt doch etwas zu aufwendig für den Alltag.

    Kosmetik habe ich eh nie benutzt, Spülmittel und Co. hält sich bei mir auch lange. Sobald ich aber mit der Renovierung voran gekommen bin, kann ich mir vorstellen, da auch einige Sachen dann selber zu machen.

    Kleidung habe ich eh noch nie viel gekauft... bei mir gibt es so zwei Mal im Jahr größere Shopping-"Touren", und das wars (wobei ich definitiv nicht das Geld hätte, um 200€ für eine Jeans auszugeben).

    Das größte Manko ist noch das Hundefutter - durch Barfen ist da ziemlich viel Plastik -, und der Lebensmitteleinkauf, gerade bei Obst und Gemüse. Da bin ich mir nicht sicher, wie wir das Eindämmen können, außer, dass wir mehr im Garten anbauen. Ein Unverpacktladen ist leider nicht in der Nähe und die Zeit, um auf Biohöfe zu fahren, habe ich auch nicht wirklich (mal von dem Preis ganz abgesehen). Auch ne Biokiste ist schwierig, weil unser Verbrauch immer sehr stark variiert, und ich nicht will, dass es dann schlecht wird... echt doof :/

    Ist es in Ordnung, wenn ich nur ausgewählten Personen vom Kindergarten-Team ein Abschiedsgeschenk gebe? :ka:

    Oder muss ich wenn, dann allen eins geben?


    Ich weiß nicht so recht... Man hat ja sowieso seine Lieblinge und es gibt aber auch welche wo ich sag "auf keinen Fall". :tropf:

    Falls du Befindlichkeiten vermeiden oder zumindest eindämmen willst, würde ich denen, denen du eigentlich was schenken willst, das auch schenken, und die anderen bekommen eine Kleinigkeit, zB ne Tafel Schokolade und ne kleine Handcreme oder so.

    @CH-Troete

    Doch, nachvollziehen - bis zu einem gewissen Grad - kann ich es schon, nur nicht gutheißen. Ich möchte nicht als potentiell schlechter Mensch betrachtet werden, nur weil vor mir welche da waren.

    Ich bin auch beim Zoll kein potentieller Schmuggler. Es wird nur überprüft, dass alles korrekt läuft, wie Vor- oder Nachkontrollen vom Tierheim.

    Und nach deinem Vergleich ist nicht derjenige ein potentieller Dieb, der sich in der Ecke rumdrückt, sondern derjenige, der einfach nur den Laden betritt.

    Jo genau...dann hast du den ersten Fall wo du den Hund abgemagert zurückkriegst, den nicht wie vorgegeben doppelt gesicherten Hund von der Straße kratzen darfst, der wachsame Molosser in einen Kindergeburtstag gesetzt wird, dem Ressourcenverteidiger unbedingt der Kauknochen weggenommen werden muss. Du hast keine Ahnung was man erlebt, sorry

    Ich verstehe, wenn man zu diesen Haltern nicht mehr nett und empathisch ist.

    Aber was haben die zig unbescholtenen Interessenten damit zu tun?