Ich hab leider zu viele andere Hobbies, so viele Schenkanlässe gibt es gar nicht im Jahr ![]()
Aber sobald die Erstausstattung da ist, reicht es hoffentlich ne Zeit lang
Vernünftige Joggingklamotten brauch ich ja auch noch ![]()
Ich hab leider zu viele andere Hobbies, so viele Schenkanlässe gibt es gar nicht im Jahr ![]()
Aber sobald die Erstausstattung da ist, reicht es hoffentlich ne Zeit lang
Vernünftige Joggingklamotten brauch ich ja auch noch ![]()
Dann werde ich das mal machen (und mein Freund wird mich für irre erklären, weil zwei Stunden einfache Fahrt, nur um Schuhe zu kaufen.. Und das neue Geschirr für Candie wird mich vermutlich auch nen 100er kosten ![]()
![]()
)
Leg dich nicht wieder auf die Nase ?
Sprengung ist der Höhenunterschied zwischen Zehen und Ferse.
ASICS hat meistens um die 12mm.
Meine altras haben 0.
Was hast du denn für ne Schuhgröße?
37/38
Ah, ich verstehe. Hm, das muss ich wohl ausprobieren, wie sich das anfühlt mit oder ohne.
Gerne, ich brauch aber eigentlich recht schnell Schuhe
Ich hab grad so Yogagymnastikturnhallenschuhe, also so ungeeignet wie sonst was. Da mach ich mir schneller meine Füße kaputt als ich laufen kann ![]()
Das Geschirr guck ich mir mal an, danke ![]()
Reduzieren kann ich ja immer noch. Aber ich glaub eigentlich nicht, dass es zu viel für ihn wird. Im Moment hat er relativ leichten Zug nur drauf und wir machen kurze Strecken. Er läuft entspannt, reagiert sehr gut auf meine Anweisungen und ist danach auch entspannt. Ich glaube, für ihn ist das in erster Linie mehr körperlich Auspowern als mental. Und ich fange mit kurzen Strecken an, und passe es dann entsprechend an. Aber er hat sich da zu den Malen vorher schon echt gemacht, da war ich jetzt selbst ganz überrascht.
Ich laufe gerne mit euch zusammen
Wobei ich da ein Mal die Woche zusammen und ein Mal alleine machen würde, dann wird das auch nicht zu viel für ihn. Wobei ich mit euch dann nicht mithalten kann, wenn ihr auf dem Bike unterwegs seid
Aber Dienstag/Donnerstag sind auch die Tage, die ich theoretisch für Laufen eingeplant hätte. Da können wir morgen ja mal genauer sprechen, wie wir das machen.
@Blessvoss
Uff, danke für die ausführliche Beratung... eh, was ist eine Sprengung?
Ich bin schuhtechnisch ein totaler Noob und hab bisher immer eher nach Optik gekauft, hab aber auch nie Schuhe für einen speziellen Zweck gebraucht (selbst meine super Wanderschuhe waren ein Zufallsfund in nem Second Hand-Shop
). Wobei ich definitiv was Trailiges mit viel Grip brauche, sonst lande ich früher oder später in einer der zahlreichen Matschpfützen oder brech mir an den Steinen die Haxen. Aber deine Genannten behalte ich mal im Hinterkopf und guck sie mir mal vor Ort dann an, danke :)
Ich reihe mich hier mal ein. Nachdem ich letztes Jahr schon mit Schwabbelbacke zusammen gelaufen bin, es dann aber nicht weiter verfolgt hatte - auch weil mein Hütitüti da Probleme mit hatte -, hab ich dem letzte Woche nochmal ne Chance gegeben. Et voila, der Herr Plüsch hat wohl in dem Jahr noch ein paar Hirnzellen mehr dazu bekommen, er macht das richtig gut und vor allem auch mit Spaß ![]()
Leider hatte ich meine Uhr heute auf Gehen und nicht auf Joggen gestellt, aber so ca einen Kilometer haben wir für den Anfang gemacht, in einem angenehmen Tempo. Zwei Mal die Woche würde ich das gern machen, und mich nach und nach steigern. Dafür bräuchte ich aber noch Beratung ![]()
Zum einen fehlen mir noch vernünftige Laufschuhe. Da ich in erster Linie im Wald unterwegs bin, brauch ich was für über Stock und Stein (im wahrsten Sinne des Wortes...). Könnt ihr Marken und/oder Geschäfte empfehlen, die gut beraten?
Zum zweiten bräuchte ich noch ein Laufgeschirr für die Prinzessin. Wichtig ist, dass es mit Schnallen ist. Er hat zwar eins ohne, dass Beine reinfrimeln ist ihm aber so unangenehm, dass es heute ein kleines Familiendrama ausgelöst hat ![]()
Freu mich über euren Input ![]()
Kennt sich hier jemand mit Kleingewerbe/Nebengewerbe aus?
Kommt drauf an, was da wissen willst. Da mein Freund eins angemeldet hat, hab ich mich damit beschäftigt.
Zum anderen muss man auch die Lebensqualität betrachten. Ein gesunder Hund, der nur 10 Jahre alt wird, ist immer noch besser, als ein kranker Hund, der 15 Jahre wird
Der gesunde Hund, der nur 10 Jahre wird , ist nur im Ausnahmefall gesund gestorben. Meistens war er schon lange vorher krank bis schwerkrank.
Das weiß ich nicht. Hier wäre bestimmt eine entsprechende Statistik interessant.
Wobei "gesund sterben" eh eher ungewöhnlich ist. Die wenigsten fallen einfach tot um, weil der Körper entschieden hat, jetzt war genug Lebenszeit.
In meinen Augen muss man aber hier durchaus differenzieren, da bekannterweise das Alter scheinbar auch mit der Größe der Hunde zusammenhängt. Einen 15jährigen Pudel mit einem 8jährigen Berner Sennen zu vergleichen, geht an dem Problem vorbei. Hier muss man wenigstens in der annähernd gleichen Größenordnung bleiben - was den 8jährigen Berner Sennen im Vergleich zum 12jährigen Leonberger immer noch erschreckend macht, aber eben nicht so erschreckend zum 15jährigen Pudel.
Zum anderen muss man auch die Lebensqualität betrachten. Ein gesunder Hund, der nur 10 Jahre alt wird, ist immer noch besser, als ein kranker Hund, der 15 Jahre wird. Natürlich ist es schön, wenn man sie lange an unserer Seite haben kann, aber allein an der Lebenserwartung würde ich keine Qual- oder Fehlzucht festmachen.
Er hat das Trockenfutter jetzt zwei Wochen bekommen und seit Tag 1 eigentlich wieder festen Kot. Ich dachte eigentlich, das müsste reichen
Darf ich Fragen, wieso du bei Durchfall auf TroFu umgestellt hast?
Also mir käme einiges in den Sinn. Aber das gerade nicht.
Das wurde vom Arzt sozusagen verordnet. Das ist ein spezielles Trofu von Royal Canin für Durchfall.