Beiträge von Monstertier

    und das Zuggeschirr ist erst am Dienstag gekommen (bestellt bereits Ende Oktober |) )

    uiuiui, es ist endlich angekommen?

    Foto?

    lässt er es sich anziehen, bzw auch wieder ausziehen? oder habt ihrs noch gar nicht probiert?

    du hattest ein Snowpaws bestellt, wenn ich mich recht erinnere, oder?

    Fotos kommen noch, ich brauch jemanden, der hinten zieht, und Dorian kommt immer erst heim, wenn das Tageslicht dafür schon weg ist |)

    Genau, bei Snowpaws. Beim ersten Versuch ist er abgehauen, bei Dorian hat er es sich dann aber anziehen lassen, und dann ging es auch bei mir. Wir gehen damit erstmal auch Gassi, damit er sich dran gewöhnt (auch wenn es da echt bescheiden sitzt), aber ich bin guter Dinge, dass er verstanden hat, dass das Geschirr ihn nicht frisst |)

    Ist Übungssache. Candie hat beim Trailen und Laufen (noch) genau das selbe Geschirr an wie im Alltag, und kann trotzdem unterscheiden, wann er ziehen darf und wann nicht. Vielleicht muss man dann ein Mal öfter erinnern, aber prinzipiell geht esm

    Ihr lauft einen 2er Pace ohne Zuggeschirr? Ist das nicht äußerst ungesund für den Hunderücken?

    Ich laufe keinen 2er Pace, eher nen 5er :pfeif: Er zieht aber auch nicht oft, und das Zuggeschirr ist erst am Dienstag gekommen (bestellt bereits Ende Oktober |))

    Danke für die Antworten.

    Es hat so viel Nerven gekostet, dass sie im Geschirr nicht zieht wie ein Ochse - und manchmal vergisst sie das wieder - dass ich Schiss hab, mir das kaputt zu machen, wenn sie plötzlich beim Joggen ziehen darf.

    Ist Übungssache. Candie hat beim Trailen und Laufen (noch) genau das selbe Geschirr an wie im Alltag, und kann trotzdem unterscheiden, wann er ziehen darf und wann nicht. Vielleicht muss man dann ein Mal öfter erinnern, aber prinzipiell geht esm

    Naja, die Wünsche sind das hier.

    entspannt, relaxed, familienfreundlich, anhänglich, wenig bewegungsfreudig und groß

    Klingt für mich irgendwie nach der eierlegenden Wollmilchsau.

    Und die Rassen, die in Betracht gezogen werden, sehe ich da alle nicht so recht.

    Hovawart kenne ich auch nur ziemlich aktiv und wachsam (also nicht zwingend entspannt).

    Da würde ich an den Leonberger denken. Klar, als Junghund ein wenig stürmisch, aber insgesamt gemütlich, wachsam, aber gut zu regeln. Bisher weiß ich von keinen großen gesundheitlichen Baustellen. Im Wachstum muss man ein wenig auf die Belastung achten, sonst wüsste ich erstmal nichts, was nicht auch bei anderen Rassen auftauchen könnte.

    Ich kann dich beruhigen, meins war es auch nicht. Wobei mich weniger die Detailgenauigkeit als die gesamte Charakterisierung und Erzählweise gestört hat. Ich hab mich bis zum Ende durchgekämpft, aber wirklich gefallen hat es mir nicht.

    Okay, da passt dann die Spiegelreisende auf jeden Fall rein. Sie ist zum Beispiel Animistin, heißt, sie kann quasi Gegenständen Leben einhauchen, und hat einen selbstgestrickten Schal, der ein ausgeprägtes Eigenleben hat. Das sind so kleine märchenhaft-fantastische Elemente, die du durch die ganze Reihe hindurch hast. Deswegen, doch, ich denke schon, dass es zu dem passt, was du suchst.

    Ab Band 2, spätestens ab Band 3 wird es aber gedanklich auch ein wenig komplexer, vielleicht also nicht unbedingt für deiner aktuellen Stimmung geeignet, aber bis du dahin kommst, dauert es ja ein wenig.

    Hm, die Spiegelreisende würde ich auf der einen Seite schon dazu rechnen, weil es sehr märchenhaft-fantastisch ist, vor allem im ersten Band. Auf der anderen Seite hat ea aber seine ernsten Töne. Unter Feelgood würde ich es nicht zählen, würde ich aber zum Beispiel den Nachtzirkus auch nicht unbedingt, da es auch ernste Töne hat. Also, eigentlich passt die Spiegelreisende zu dem, was du suchst, würde ich sagen :denker:

    Monstertier ich brauch zB noch Stabi Übungen für den Fuß.

    Sobald ich die Anfange zu vernachlässigen, wird mein Bein beim Laufen taub und ich knick schneller um.

    Aber gerade Rumpf müsstest du eigentlich eh mit Dorian machen.

    Ja, Rumpf machen wir. Fuß wäre bei mir aber eigentlich auch sinnvoll, da ich die Stabilität bei meinen Matschkratern gut gebrauchen kann :denker: Hast du da Links zu sinnvollen Übungen?