Beiträge von Monstertier

    Also bei mir kommt es sehr auf Gegend und Stimmung an, ob das Chaostier eher Zugmaschine oder Anker ist. Wenn es normal läuft, hat er maximal die Leine gespannt, läuft neben mir, schnüffelt in die Luft, pinkelt, will ne Stelle doch genauer untersuchen (wo ich ihn dann weiterziehe), oder bergab muss ich ihn dann bremsen, weil er automatisch ne Geschwindigkeit drauf kriegt, die ich nicht laufen kann, ohne mir alle Haxen zu brechen.

    Aber ohne kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen, wobei ich schon überlege, auch mal ohne ihn los zu laufen. Aber das ist wie spazieren gehen - ohne Hund macht das irgendwie keinen Sinn xD

    Ja, genau, er ist der Inselsprecher. Wird aber im Spiel halt auch nirgendwo erklärt, warum der eine das kann, und der andere nicht. Und welchen Einfluss das vielleicht noch hat.

    Naja, der Grund ist recht einfach... Für mich ist das wirklich pure Geldmacherei. Um das Spiel vernünftig zu spielen, braucht man pro Person eine Konsole, und wenn man zusammen spielen will, sogar jeweils das Spiel. So macht es ja für zwischendurch Laune, aber das ist es mir definitiv nicht wert. Dann warte ich halt, bis mein Freund die Gebäude gebaut hat, und gut ist. Aber ärgerlich finde ich das schon.

    Monstertier Hast du "Lebensgeister" von Banana Yoshimoto gelesen und kannst dazu etwas sagen? Die Beschreibung spricht mich schon an, allerdings übe ich mich ja gerade in Impulskontrolle beim Bücherkauf:tropf:

    Nach der Island-Trilogie von Ragnar Jonasson bin ich nun mitten in "Der große Trip". Ich mag Reiseberichte=)

    Ich glaube, Lebensgeister ist tatsächlich das einzige von ihr, dass ich noch nicht gelesen habe xD Aber wenn du den japanischen Stil kennst und er dir gefällt, kannst du bei ihr nicht viel falsch machen. Sie hat halt immer auch eine Prise Übernatürliches, aber auf einem normalen Niveau. Das muss man mögen, meines Erachtens verknüpft sie das aber immer sehr gut mit der reellen Welt, ohne zu abgehoben oder phantastisch zu werden.

    Wir haben tatsächlich erst angefangen, aber nur für das Spiel ist es mir eine eigene Switch nicht wert.

    Mal gucken, wie es sich noch entwickelt, ich mach das Beste draus |) Mein Freund ist zum Glück sehr genügsam, was Gestaltung angeht, deswegen hab ich da eigentlich relativ freie Hand. Aber danke für die Tipps, dann guck ich mal, dass ich das nutze.

    Boah, jetzt muss ich mich mal über Animal Crossing auskotzen :motzen: Mein Freund und ich spielen an einer Switch, heißt, wir teilen uns eine Insel. Und er kriegt dauernd Quests wie für den Baumarkt oder andere Geschäfte, und ich... Nichts, nada, niente. Ich konnte nicht mal Tom Nook irgendwelche Lebewesen andrehen. Wurde mir schlicht nicht angezeigt. Und wenn irgendwas gebaut werden soll, kann ich zwar die Ressourcen dafür sammeln - wenn mein Freund mir sagt, was wir brauchen -, bekomm aber gar nicht die Quest, kann entsprechend die Items nicht abgeben und krieg auch nicht die Belohnung. Das ist soooooo dämlich gemacht, das ärgert mich grad echt total. Ich versteh nicht, wie man so ein doofes Konzept machen kann. Und wenn man tatsächlich zusammen spielt, kann der "Hilfscharakter" nur Ressourcen sammeln, aber nichts herstellen, nichts für die Nook-Meilen sammeln oder sonst irgendwas für seinen Charakter machen. Man muss quasi jedes Mal den Anführer wechseln.

    Wie kann man nur ein so unfreundliches Konzept fürs Zusammenspiel machen? :fluchen: