Beiträge von Monstertier

    Ich verstehe diese Aversion gegen "Hundemama" irgendwie nicht. Kann mir das einer erklären?

    Mein Hund ist Teil der Familie, genau wie die Hunde von meinen Schwiegereltern das sind. Und ja, wir nutzen Begriffe wie Mama, Papa, Kindchen, Baby (und witzeln, dass die Leonberger ja die Brüder von meinem Freund sind und somit die Onkel von Candie). Trotzdem werden sie wie Hunde behandelt :ka:

    Aber der Begriff "Familie" hat schon lange nichts mehr mit Blutverwandschaft zu tun, sondern umfasst eher eine emotional eng verwobene Gemeinschaft, die sich umeinander sorgt, jeweils mit verschiedenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Je nach Hundetyp gibt es immerhin auch hier Verantwortung (von "sei einfach lieb" über "pass auf das Haus auf" zu "stabilisiere das soziale Miteinander im hündischen Teil der Familie").

    Hat hier jemand eine Empfehlung, für vegetarische oder vegane "Überraschungsboxen"? Mit Gemüse das nicht schön genug für den Supermarkt ist zum Beispiel

    Ich hatte rübenretter und immer noch die Retterbox von Sirplus. Mit beidem war bzw bin ich sehr zufrieden gewesen, schöne Auswahl und Qualität. Rübenretter hab ich nur abbestellt, weil ich letztlich doch zu wenig koche und vieles dann leider im Müll gelandet ist.

    Es ging rein um mein Unverständnis, dass äußere seines Hundes unbedingt ändern zu wollen ohne Notwendigkeit.

    Aber sie will es doch nicht unbedingt ändern. Sie macht es, weil Lust und Möglichkeit besteht, und es den Tieren nicht schadet. Wenn es verboten werden würde, fände sie es vermutlich schade, würde deswegen aber nicht die Hunde abgeben und sich andere holen. Sie fände sie nicht mehr oder weniger schön.

    Doch, klar. Irgendwann mal xD Aber grad hab ich zum einen noch so viel anderes zu lesen, zum anderen dümpelt Band 2 grad - hoffentlich - bei meinem Bruder, und das dauert dann noch, bis ich es wieder krieg |)

    Ich beneide dich ja ein bisschen, dass du alle am Stück lesen kannst. Ich hab sie immer direkt bei Erscheinen geholt, und da waren einige Details nicht mehr präsent (wer war nochmal wo und.. Wer ist das überhaupt und welche Rolle hat er/sie/es???)

    Vor allem fragst dich bei dem Satz auch jedes Mal : Ähm wenn du selber Hunde hast, ist doch dein Hund-knuddel-Bedürfnis doch eigentlich befriedigt oder?

    Das halte ich für ein Gerücht :skeptisch2: Tatsächlich finde ich Hundemenschen, die nicht zumindest das Bedürfnis haben, (fast) jeden Hund zu knuddeln, suspekt. Sie sollen es natürlich nicht tun, klar - optimalerweise haben sie ja auch die entsprechende Impulskontrolle gelernt -, aber das Bedürfnis danach finde ich mehr als verständlich :herzen1: