Danke Hennie
Monstertier oh man das ist echt ärgerlich, kannst du die nicht tauschen?
Ich schätze nicht, die sind ja schon wirklich abgenutzt. Und Blasenbildung ist vermutlich kein Reklamationsgrund ![]()
Danke Hennie
Monstertier oh man das ist echt ärgerlich, kannst du die nicht tauschen?
Ich schätze nicht, die sind ja schon wirklich abgenutzt. Und Blasenbildung ist vermutlich kein Reklamationsgrund ![]()
Oh je, gute Besserung Queeny87
Leider sind die Blasen an der Innenseite der Füße bzw bei den Hokas am rechten Zeh, also keine Stellen, wo eine Schnürung vermutlich
das habe ich beim Clifton ja auch gehabt, teilweise sogar blutig und da hat tatsächlich nur ein Schuhwechsel geholfen...
Ich habs befürchtet... 150€ für die Katz... naja, für Sprinttraining kann ich die dann vielleicht noch nutzen. Ich probier es noch mit Blasenpflastern, aber wenn das auch nichts hilft, müssen die weg, so macht das keinen Spaß.
Leider sind die Blasen an der Innenseite der Füße bzw bei den Hokas am rechten Zeh, also keine Stellen, wo eine Schnürung vermutlich Auswirkungen hat
Aber trotzdem danke, ich guck es mir mal an, vielleicht hilft es ja trotzdem.
Heute war der Wurm drin. Direkt am Anfang nem Hund ausgewichen, das bergauf und dadurch direkt platt. Dann noch zwei Hunden ausgewichen, also komplett fremde Strecke, da dann recht steil Berg runter, so dass ich nur gehen konnte. Den musste ich dann auch wieder hoch und hab dann nach 4,7km erstmal aufgegeben und wollte eigentlich nur normal nach Hause Gassi gehen. Als wir dann aber auf der Geraden waren, bin ich doch nochmal los gelaufen, da haben wir dann doch noch so 1,5km zusammen bekommen.
Ärgerlicherweise bekomme ich trotz Laufsocken immer noch Blasen (bei den Columbia ganz schlimm, aber auch bei den Hokas...). Ich frag mich, ob ich die Schuhe dann kleiner brauche, damit das nicht so reibt ![]()
Die Optik ist nicht übergeordnet, sonst würden unter Umständen ganz andere Hunde einziehen.
Deswegen steht der Beauceron von allen genannten bisher an erster Stelle, weil er mir charakterlich gut zusagt. Und der Viszla oder Dalmi zum Beispiel nicht, weil sie vermutlich zu sensibel und weich für uns sind.
Aber Optik spielt halt auch eine Rolle. Da kann ich auch nicht über seinen Kopf entscheiden ![]()
@Das Rosilein
Oh, das gefällt mir sehr gut, danke
Hundewiesenromantik gäbe es bei mir eh nicht, aber eine gute Integration zum vorhandenen Chaoten sowie regelmäßiger Kontakt mit den Schwiegereltern muss möglich sein. Und wenn ich nicht beim Gassi dann bei jedem Hund den Rückwärtsgang einlegen muss, fände ich das schon einen enormen Pluspunkt ![]()
@Das Rosilein
Das einzige, was mir noch wichtig wäre, ist die Artgenossenverträglichkeit. Wie ist die denn ausgeprägt?
Heute war sehr anstrengend ? Hormonbedingt hat Candie im ersten Drittel ein Tempo angeschlagen, das jenseits von jeder Wohlfühlgrenze war, dann mussten wir steil durch den Wald einem Hund ausweichen, auf dem matschigen Weg wieder steil runter haben wir noch ein paar Rehe getroffen, und schlussendlich mussten wir noch ein paar Waldarbeitermaschinen umrunden ? Kein Wunder, dass mich der Endbossberg dann platt gemacht hat ☠️ Aber alles in allem war es trotzdem gut und ich kann endlich wieder ohne Rutschggefahr laufen ?
Ich möchte hier bitte noch ein v hinzufügen... unerträglich waren auch einige, aber das waren meistens nicht die, die unVerträglich waren
Abgelehnt.
Der Verschreibsler ist zu schön für die Stilblüten.
Hab ich befürchtet, die Stilblütendetektive sind einfach zu schnell ![]()
Wir hatten auch einige unerträgliche Hunde in der Gruppe, sollte eigentlich kein Problem sein. Während der eine arbeitet, warten die anderen eh im Auto.
Ich möchte hier bitte noch ein v hinzufügen... unerträglich waren auch einige, aber das waren meistens nicht die, die unVerträglich waren ![]()
![]()