Beiträge von Monstertier

    Wir hatten auch das Problem, zwar nicht im eigenen Garten, aber auf dem Gassiweg, den wir normal gehen und an unserer Wiese vorbei führt (Rattengift, zum Glück kein Fleisch mit Glas...)

    Wir (bzw die Schwiegereltern, die dort wohnen) haben:

    - mit allen Nachbarn geredet, vor allem mit den Hundehaltern

    - bei Nachbarn ohne Hunde auf die Gefahr für Kinder hingewiesen

    - mit dem Bürgermeister gesprochen

    - Schilder mit Warnungen aufgestellt

    - mit der lokalen Zeitung geredet

    - Wildkameras mit entsprechenden Warnschildern aufgestellt (als Abschreckung hilft es, auch wenn du nur dein Grundstück filmen darfst)

    Auch wenn bisher nur ihr betroffen seid, würde ich immer auch ansprechen, wie gefährlich und unberechenbar derjenige sein kann und damit andere Tiere und Kinder gefährdet.

    (letzte Möglichkeit, würde ich aber nur empfehlen, wenn du ein großer, wütender Pole bist: bei Verdacht das freundliche Gespräch suchen |))

    Also Schrumpelkartoffel klingt schon mal gut xDZusammen mit den Saucen klingt das sehr lecker. Vegane Aioli kommt schon auf jeden Fall als Vorspeise, mit Brot und Gazpacho. Gebratene /geröstete Paprika ist nur leider nichts für meinen Freund. Leider ist deswegen auch das Grillgemüse raus |)

    Ich habe morgen eine Skype-Schulung mit Video im HO. Wenn ich jetzt HO mache, habe ich ne Joggingbuxe und einen legeren Pulli, meistens einen Kapu an. Bei der Schulung sind nur Arbeitskollegen und eine externe Trainerin dabei, also keine Vorgesetzten. Würdet ihr euch vernünftig anziehen oder auch leger?

    Würdest du den Pulli auch ins Büro anziehen? Dann ist es okay. Und Jogginghose sollte ja eh keiner sehen.

    Ich tendiere auch zu:

    Sachen wegräumen oder, wenn das nicht geht, Türe schließen.

    Nicht allein in den Garten lassen, solange der nicht bombensicher ist.

    Und beim Gassi bitte nicht (komplett) aus den Augen lassen.

    Ich glaube, es geht hier weniger darum, dass du ihn komplett sein Ding machen lassen sollst und komplett unbeobachtet lassen, sondern, dass du ihm quasi nicht dauernd "hinterher tingelst".

    Im Garten kannst und sollst du auch dabei sein - aber da machst du dein Ding, werkelst, liest ein Buch, whatever. Was der Hund am anderen Ende macht - buddeln, schnüffeln, in der Sonne chillen - ist erstmal egal. Voraussetzung dafür ist, dass der Garten gesichert ist, sowohl was Ausbruch wie auch Gefahrenpotential angeht.

    Beim Gassi: Solange er nicht zuverlässig Sachen nicht aufnimmt oder in deinem Einflussbereich bleibt, Maulkorb drauf und Schleppleine dran. Dann weißt du, es kann nichts passieren, und musst deine Aufmerksamkeit nicht dauernd 100% bei ihm haben.

    Habe in einer IG Story letztens diese Lick Matten für Hunde gesehen. Was haltet ihr davon und könnt ihr welche empfehlen, die vom Kunststoff her sicher nicht schädlich sind?

    Ich habe eine, und finde die ziemlich gut. Hündchen ist beschäftigt und kann sich grad in stressigen Situationen gut herunterfahren

    Inwieweit das Material gesundheitsschädlich ist, weiß ich aber nicht. Ich hab die hier: Lick Mat