Beiträge von Monstertier

    Echt 🙈 ich mag auch die Sneijder Reihe😂

    Aber für mich muss es auch nicht immer tiefgründig sein sonderndarf aucheinfach mal seicht sein zum Abschalten

    Nee, am Inhalt lag es nicht. Es lag am Schreibstil. Ich komme einfach nicht drüber weg. Die Sätze sind meistens so kurz. Hauptsatz an Hauptsatz. Billig aneinandergereiht, ohne oft Nebensätze zu benutzen. Manchmal schon. Aber es hat sich mir zu sehr durch das Buch gezogen. So bin ich gedanklich immer am Stoppen, anstatt dass es sich für mich schön flüssig lesen lässt. :ops: Manchmal ist es ja ganz schön. Als Stilmittel. Aber dort war es mir einfach zu viel. :ugly: :lol:

    Hast du das grad absichtlich gemacht? Ich fühl mich wie ein Auto, dessen Motor Probleme beim Anspringen hat :ugly:

    Dass das Pensum gesteigert wird, war eigentlich der Plan und würde ja auch Sinn machen. Und vor ein paar Jahren war das auch noch so, man fängt langsam an, merkt relativ rasch eine Leistungssteigerung und erhöht dann das Pensum. Das Ding ist jetzt aber, dass die knapp 5 Kilometer ja schon extrem anstrengend sind, von Anfang an bis zum letzten Meter. Und das bessert sich halt nicht, so überhaupt gar nicht. Macht da dann eine Steigerung tatsächlich Sinn

    Dann würde ich andere Reize setzen, wie rinski schon geschrieben hat. Mal kürzere Strecken, dafür mehr Power, mal Intervall, mal Langstrecke, aber langsam und gemütlich.

    Und eben zusätzlich noch anderes Training. Wenn dir die Muskeln schwach sind, musst du vielleicht konkret Muskeltraining betreiben. Wenn es dir an Ausdauer mangelt, musst du da ran (Training in einem bestimmten Pulsbereich). Immer die selbe Strecke zu laufen wird eben nur bis zu einem bestimmten Punkt eine Steigerung erbringen.

    Zusätzlich müsstest du auch einen Blick auf deine Ernährung werfen. Je nachdem kann es auch davon abhängig sein.

    Simpel und ganz rudimentär gesagt: Um die Leistung zu steigern, musst du immer ein Stückchen über dein Limit gehen und zusätzlich "ganzheitlich" trainieren.

    Also, nicht nur laufen, sondern gezielt deine Muskeln trainieren. Und: wenn du die 5km packst, solltest du auf sechs erhöhen.

    Als Vergleich: Du kannst auch keine Sprache lernen, wenn du nie das Set an Vokabeln änderst und immer nur mit den selben Leuten Konversation betreibst.

    Das erinnert mich an unser Camping in Dänemark, zwar ohne Streicheln, aber trotzdem irritierend.

    Wir hatten etwas seltsame Nachbarinnen. Vier junge Mädels, die im Trupp nicht in der Lage waren zu grüßen, alleine aber durchaus. Um zu ihrem Auto zu kommen, konnten sie eigentlich gut über den Geweg hingelangen, sind aber immer über "unseren" Platz zwischen unserem Auto und Zelt durchgegangen (Auto stand vielleicht zwei Meter vom Zelt entfernt). Eines abends standen wir bei unserem Auto, Candie an der Leine, mein Freund und ich nicht direkt nebeneinander, so dass etwas Abstand war, und haben uns noch unterhalten, da war eine von denen an ihrem Auto und ging, um zu ihrem Zeltplatz zu kommen, quasi durch uns hindurch. Also zwischen mir und meinem Freund+Candie, Abstand quasi nicht vorhanden. Wir waren alle drei so perplex, dass wir nichts gesagt haben, aber waren froh, dass Candie nicht reagiert hat. Der kann ja auch nicht immer mit Menschen...

    Aber auf die Idee zu kommen. Schon ohne Hund würde ich das nicht machen, aber bei einer Gruppe mit Hund würde ich mir das drei Mal überlegen :ka:

    Ich kenn das von meinen Nachtschichten. Da hilft tatsächlich nur aushalten und abwarten. Je mehr ich mich gezwungen hatte, umso weniger hat es funktioniert.