Beiträge von Monstertier

    Falls ich die Schrift meiner Frauenärztin tatsächlich entziffern kann |)

    Sind dann wahrscheinlich auch nur Kürzel HW (Hinterwand, dann liegt sie hinten) oder VW (Vorderwand) normalerweise. Das geht ja mit entziffern vielleicht noch. :lol:

    (Kenne das von meinem Hausarzt, da hat der Apotheker öfter noch mal nachgefragt was das auf dem Rezept heißen soll. :pfeif:)

    Habs tatsächlich entziffert, ist tatsächlich ne VW Plazenta chrmpfl xD Keine Ahnung, was der Rest sein soll, aber zumindest keine praevia, das hätte meine Ärztin entsprechend kommentiert. Wenigstens erklärt das, warum ich immer noch nur Schmetterlinge im Bauch und Magengrummeln hab :rolling_on_the_floor_laughing:

    Uuh, ich bin mal gespannt, was noch kommen wird. Ich find das zweite Trimester jetzt nicht wirklich besser als das erste, nur anders. Statt Sodbrennen, Übelkeit und permanenter Müdigkeit bin ich jetzt (noch) kurzatmig(er), muss dauernd auf Toilette, hab dauernd geschwollene Finger und fühle mich jetzt schon wie ein Blauwal - und ich bin erst am Ende der 21ten Woche |)

    Aber die Bewegungen sind interessant. Ich merk es ja eher so nebenbei mal - könnte manchmal auch einfach ein Magengrummeln sein xD Ich freu mich schon drauf, wenn ich mal wirklich merke, dass das jetzt das Baby ist.

    Ich werde das mit meiner Frauenärztin besprechen (beim letzten Termin hatte ich es leider vergessen) und danach entscheiden. Nach meinem Empfinden gehört sie eher zu der vorsichtigen Sorte, wenn sie das also empfiehlt, werde ich es vermutlich machen.

    Wirklich wohl fühle ich mich nicht damit, andererseits geht es auch um den Schutz vor einer Infektion für mich und das Baby. Das ist also wirklich ne Hü- oder Hott-Entscheidung.

    Was gibt es für Gründe, warum ein Hund auf einen anderen Hund extremst mit ausrasten reagiert, ohne dass die jemals persönlichen Kontakt hatten?

    Hier ist alles kritisch, was nach der Erzfeindin aussieht. :ka:

    Also, Fine ist ein Lämmchen, aber sie zeigt schon deutlich, dass sie Hunde mit der gleichen Optik doof findet.

    Passt auch nicht, Erzfeind ist ein was schwarzes lockiges, das heute war ein weißer Golden Retriever.

    Dann müsste eigentlich etwas im Geruch - Hormone? - sein, was so eine extreme Reaktion auslöst?

    Finni hat das bei einem Mann aus unserer Straße. Dessen Boxer ist schon zweimal auf sie los. Nun hat der Mann seit einem Jahr keinen Hund mehr, aber der wenn bei uns am Zaun vorbeigeht bzw schon vorbei ist, reicht der Geruch um durchzudrehen. Sie verbindet mit dem Geruch negative Erfahrung

    Der Geruch sollte neutral sein, wir hatten weder mit dem Hund noch mit den dazugehörigen Menschen überhaupt irgendwie Kontakt.

    Die bloße Existenz :ka:

    Mehr braucht es hier nicht! Es gibt 2-3 Hunde da rastet unserer aus sobald er sie am Horizont erblickt. Dabei hatten sie noch nie direkten Kontakt. Weniger als 10m lag noch nie dazwischen da wir immer Bögen gehen. Es ist nichts vorgefallen

    Die bloße Existenz kenn ich sonst auch, wie gesagt, Candie ist ein Pöbler vor dem Herrn, da rastet er auch schon auf gefühlt einem Kilometer aus, wenn falscher Tag + falscher Hund. Aber da ist mehr Sichtkontakt und es ist Zeit, die entsprechende Spannung aufzubauen. Aber "Schnüffeln, 2 Sekunden, komplette Eskalation" ist halt eigentlich nicht das normale Verhalten :denker:

    Bei minimum 30m Entfernung? Und 2 Sekunden (mehr war es wirklich nicht) Blickkontakt? :ka: Candie ist ja nicht wählerisch bei seinen Feinden, aber so schnell entscheidet er sich normal nicht...

    Das ist unser Normalzustand, wenn Betti sowieso gerade mit der Welt überfordert ist. Ist irgendwas stressig bei euch gewesen oder schmerzhaft?

    Dein Hund wusste wahrscheinlich schon vorher wer/was da um die Ecke kommt. Meine Hündin hört Hunde schon in der Parallelstraße trapsen...

    Nein, der war eigentlich entspannt, bis er seinen Geruch wahrgenommen hat. Wenn er mit der Welt überfordert ist, hat er zwar auch eine kurze Zündschnur, aber da braucht es trotzdem etwas mehr Sichtkontakt, und im Normalfall beruhigt er sich auch leichter, wenn der Sichtkontakt vorbei ist.


    Dann müsste eigentlich etwas im Geruch - Hormone? - sein, was so eine extreme Reaktion auslöst?

    Was gibt es für Gründe, warum ein Hund auf einen anderen Hund extremst mit ausrasten reagiert, ohne dass die jemals persönlichen Kontakt hatten? Situation ist tatsächlich, auf Entfernung gesehen, ganze 2 Sekunden, und dann selbst, als der andere Hund außer Sicht war, immer noch gebellt und sich aufgeregt (Candie ist ja ein Pöbler vor dem Herrn, aber so extrem gibt es das nur bei Erzfeinden oder längerem Sichtkontakt).